Zum Inhalt springen

Klimatronic/Zuheitzer


Lungerhund

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal, bin neu und mit forums recht unerfahren. Aber ich trau mich!! hier mein Versuch:

 

Habe in letzter zeit mit meinem A2ler ein wenig verständigungsprobleme.wenn ich meine Klimaronic auf 21C stelle so kommen nur 13C dabei raus*schnatter*

Bis zur Betriebstemp.scheint alles prima zu laufen,doch dann nur noch kalte luft.Jetzt hat mein freundlicher gemeint das auch die Klühkerze defekt sei.

Gibt es da nen zusammenhang??? ?(

Wenn ja hat schon mal einer die Kerze wechseln lassen und kennt nen Preis? freu mich über antworten

 

So jetzt hoffe ich alles richtig gemacht zu haben.Falls nicht bin kretikfähig! X(

 

 

_________________________________________________________

 

A2*silber*1,4TDI*10/2000/Mod.2001*60000km

der der die steigung liebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt Du das nur 13 Grad rauskommen,hast Du das gemessen?Wie sieht's mit deiner Kühlmitteltemperatur aus,geht die hoch auf 90 Grad?Wenn Du Deine Klimatronik höher stellst,hast Du dann eine höhere Austrittstemperatur?Funktionen/Zusammenhang Klimatronik-Zuheizer bekannt (Abschaltung bei drücken der Econ-Taste!)? Bitte um genauere Informationen. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein freundlicher hat es mir gesteckt.ist bei der Inspektion augefallen.Er konnte mir aber leider nur sagen das es eine Sucherei wird.

Habe gedacht, frag hier mal nach.Meine Temperaturanzeige steht konstant bei 90C und stell ich die Temperatur höher wird es auch wärmer.Er hat auch gesagt das es nach dem Auslesen des Speicher zuerst noch funktioniert hat.als er dann die Luftausgangsdüsen geändert hat war es wieder wie vorher.

 

Wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen würde. ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Deinem Schreiben nach zu Urteilen,würde ich sagen ,das evtl. ein Temperaturfühler von der Klimatronik falsche Werte rauswirft und somit die niedrigen Temperaturen in Deinem Fahrgastraum erzeugen.Was dies aber mit der Glühkerze zu tun hat??? Du hast insgesamt 4 davon.3 Stück sind für den Motor(Startverhalten/Abgasverhalten) und eine sitzt im Zuheizer.Welche meint Dein Freundlicher?Die Austrittstemperatur kann Dein Händler mittels Diagnosegerät und Vergleichsmessung genauestens prüfen(und Diagnostizieren). Der Preis für eine Glühkerze (Motor) dürfte etwa bei 25 Eus liegen(bin mir aber nicht sicher...). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.