Zum Inhalt springen

Quietschen beim Anfahren!!


Maksut

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Habe seit 2 Wochen mein neuer Audi a2 mit Volausstattung :).

 

1. Tag Bremsschlauch gerissen Tja kann Passieren musste 4 Tage warten Wegen Feiertagen :(.

 

6.Tag Akku leer.. Ich meinte okey bei neuen Akku die 6 Monate alt ist kann es nicht sein weil ich Elektriker bin habe ich die Ampere Verbrauch gemessen und musste feststellen ca 1,35 Ampere ist zu viel nach dem ich alle sicherungen getestet habe bin ich fündig geworden von Navi das TV antenne ist mit anderen kabeln eingedrückt worden wurde sofort von mir Repariert :).

 

10. Tag Inspektion Pollenfilter, Luftfilter, Olfilter, Dieselfilter, 0-30W Longlife II , usw.. hat alles super geklappt.

 

14. Tag jetzt weiss ich nicht mehr weiter.. Quietschen beim Anfahren!!

Immer wenn ich stehenbleibe und 1 gang Anlege und losfahre Qiuetscht es. Es kommt vorne links, es ist nicht Zahnriemen oder ich meine es sind die Bremse aber kann auch die Radlager sein??

 

 

Was meint Ihr???

Bearbeitet von Maksut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere links ? Also wenn es aus der Nähe des Zahnriemens kommt, wäre ein Tip der Freilauf der Lichtmaschine. Hat bei mir auch nur beim Anfahren gequietscht. Obwohl er natürlich die ganze Zeit durchrutscht. Die Batterie wird natürlich nicht mehr richtig geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich an wie metallgeräusch mann spürt es auch aber nur 1-2 sekunden dann ist es weg.

Wenn ich Anhalte und wieder Anfahre! Aber nicht Gas gebe sondern das Auto muss Fahren das man denn geräusch hört.Ich denke mir die linke bremse hält sich fest bis wieder beim Fahren losläst! Kann es sowas vorkommen?

Lichtmaschine getestet 14,20 Volt ist in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Freund von mir meinte das ich auf die Bremsen Bremsreiniger spüren soll wenn das Geräusch weg ist dann klemmt die Bremse meint er.

 

Hab ich getan und kein Geräusch mehr..

 

Hoffentlich bleibt es so, aber das ist nicht normal oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.