Zum Inhalt springen

Hilfe, mein A2 geht mit einem Ruckeln während der Fahrt aus!!!


Crystal

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

 

Bin total verzweifelt! Mein A2, 1,2 l geht während des Fahrens mit einem erRuckeln aus. Vorher bleibt er in einem Gang stecken und schaltet nicht runter. Habe Automatic. Selbst die Handgangschaltung geht nicht. Es passiert auch, wenn ich bremsen muß! Wenn ich dann Gas geben muß, stirbt er ab und ich stehe mitten auf der Strasse und der Wagen macht nichts mehr. Dann, nach einer Weile kann ich ihn dann neu starten, aber es ist sehr gefährlich, z. B. es ist schon in einer starken Kurve passiert, daß mich einer nicht gesehen hat und mir beinahe drauf sass.

 

Bei Audi finden sie das Problem nicht. Das Auto ist von August 2004.

 

Kennt Ihr dieses Problem?

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuwenig Hydrauliköl wäre mein erster Tip. Hatte genau diese Symtome.

Hydraulikpumpe baut zu wenig Druck auf. Oder der Druckspeicher.

Aber vermutlich ist der Gangsteller undicht und das Öl alle.

Bin sehr daran interessiert wie es ausgeht.

 

Das Steuergerät geht jedenfalls in Notlauf, weil es bemerkt das nicht mehr geschaltet werden kann. Kupplung wird geöffnet und Motor abgeschaltet. Nach 1 Min kann man meist wieder neu starten. Und das Spiel beginnt von vorn.

 

Nochwas: Bei mir sah es so aus als wäre genügend Öl drauf, waren aber nur Ablagerungen an der Innenseite des Behälters. Würde einfach mal eine kleine Menge nachfüllen und dann fahren. Als Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.