Zum Inhalt springen

Benötige (ECU) Daten zum Auslesen über OBDII


Shadout

Empfohlene Beiträge

Ja genau, das meinte ich.

Diese Liste scheint aber unvollständig zu sein!?

vergleiche

habe diese Adressen aber noch nicht getestet.

Suchte noch Geschwindigkeit (6.1) und Verbrauch (15.0 oder 15.4?) und möglichst noch ein paar Messwerte nur so zum rumspielen, eben alles was interessant sein könnte im Display....

Display1.jpg.d0dca36cea7f5ccb974bd74e787676fe.jpg

Display2.jpg.dee239547947cf3705ac557f3c81ce5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindigkeit ist MWB 6 Feld 1. Aber ob da auch was kommt, wenn die GRA nicht aktiv ist, musst Du testen. Ansonsten findest Du die Geschwindigkeit im Kombiinstrument.

 

Verbrauch ist MWB 15 Feld 3. Aber hier werden Liter pro Stunde ausgegeben.

 

Ansonsten solltest Du Dir mal über das Bild im Anhang Gedanken machen. Insbesondere die verbogene Strebe.

 

Gruß

Thomas

Airbag.JPG.b73eb4008617394421847a50c22614ee.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was iste denn der Unterschied zwischen MWB15 Feld 1 und 3? Beides Fuel Consumption.

 

Und zum Photo:

Was interessiert mich die Strebe und das vernichtete Display, wenn der Airbag auslösen musste habe ich größere Probleme :D

Der Airbag konnte auch so auslösen um die Zeitung auf dem Beifahrersitz zu schützen.

Wie unschwer zu sehen ist das ein Provisorium...

Das Display habe ich nicht für den A2 gelötet

und der Wagen wofür es ist - nun der hat wenigstens erst garkeinen Airbag :)

 

Ich hoffe das Foto stammt nicht aus deinem A2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

MWB 15:

Feld1: Motordrehzahl in 1/min

Feld2: Einspritzmenge in mg/Hub Istwert

Feld3: Verbrauch in L/h

Feld4: Einspritzmenge in mg/Hub Sollwert

 

Feld 2 und 4 ist das Gewicht des Treibstoffes, daß bei jedem Einspritzvorgang in den jeweiligen Brennraum wandert.

 

Ich hoffe das Foto stammt nicht aus deinem A2...

Selbstverständlich nicht. Der fährt noch, aber nicht mehr mit mir.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. dann muss ich noch eine Formel für den Momentanverbrauch l/100km programmieren.. :-)

 

Aber da im A2 die Öltemp. nicht bereit steht, wird das Teil auch nicht im A2 landen...

 

Danke Dir Thomas, wenn das Teil auch nicht im A2 landen wird, da keine Öltemp. zur Verfügung steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da keine Öltemp. zur Verfügung steht...

 

Probier mal Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz, MWB 50, Feld 3

 

Die Öltemp. wird vom MSG nicht benötigt. Der TOG Geber liefert das Signal direkt ans KI, weil dort über die Öltemp. die thermische Belastung des Motoröls berechnet wird.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    4. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    5. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    6. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    7. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.