Zum Inhalt springen

Kofferaum Schliessung und ZV Funk Nachrüsten


Delay

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 gemeinde,

ich möchte gerne eine Standart Funkfernbedienung bei meinem A2 Nachrüsten, ich bräuchte dazu die Signale für die ZV Stellmotoren und am besten auch für den Kofferaum Öffner. Liegt das Kofferaum Kabel auch vorne an oder muss ich da ein Kabel zum Schalter in der Kofferaum Klappe ziehen? Unser A2 hat leider keine Serienmässige ZV. Die Signale für die anderen Türen finde ich bestimmt nahe der Zentralelektrik. Vielleicht hat ja jemand so ein Einbau schonmal gemacht und kann kurz ein paar Tipps geben wo die Impuls Signale sind und was für Signale es sind. Ich nehme an 2 leitungen die abwechselt 12V + führen.

 

Dann stört mich noch das die Kofferaumklappe manchmal nicht richtig zu geht, man muss diese ganz schönm zuschmeissen eh das Schloss einrastet, das ist wohl nicht so richtig im sinne des erfinders. Zicken diese Elektrischen Kofferaumschlösser öffter rum?

 

Vielen dank im voraus

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann stört mich noch das die Kofferaumklappe manchmal nicht richtig zu geht, man muss diese ganz schönm zuschmeissen eh das Schloss einrastet, das ist wohl nicht so richtig im sinne des erfinders. Zicken diese Elektrischen Kofferaumschlösser öffter rum?

 

Vielen dank im voraus

 

Sebastian

 

hi, das mit der kofferraumklappe könnte an den beiden gummiblöcken, die aussen an der klappe dran sind, liegen. evtl. mal verstellen, vielleicht gehts dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse vielen dank, werde ich gleich mal ausprobieren.

 

Habe mich heir etwas durchs Forum gelesen. Habe das Gefühl das ich das Türsteuergerät oder das Komforsteuergerät einfach umprogrammieren kann und so eine orginale FFB von Audi nutzen kann, ist dem so oder brauch ich dann ein neues Komforsteuergerät??

 

Vielleicht weiss das ja jemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.