Zum Inhalt springen

Fahrsicherheitstraining in Augsburg


hirsetier

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

dieser Thread soll zum Vorfühlen dienen, wer alles Lust hat, mit der Kugel ein PKW-Intensiv Training beim ADAC in Augsburg zu machen. Maximal können pro Gruppe 11 Fahrzeuge teilnehmen. Die Kosten würden sich, sollte das Training unter der Woche stattfinden, auf knapp 130€/Nase belaufen (unabhängig einer Mitgliedschaft beim ADAC). Würde das Training am WE sein, sind es knappe 20€ mehr pro Person.

Sollten sich hier genug Leute finden, werde ich beim ADAC mal nach konkreten Terminen nachfragen. Denn solche Gruppentrainings laufen extra und haben nix mit den Terminen zu tun, die man auf http://www.sicherheitstraining.net/ findet.

 

Wenn ich ein paar konkrete Termine weiß, wird das in einem neuen Thread gepostet.

 

Ich persönlich würde für einen Tag unter der Woche plädieren.

 

 

1. hirsetier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha

Informiert euch mal, die Berufsgenossenschaften übernehmen einen Teil der Kosten für so ein Fahrsicherheitstraining.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich 20.- bezahlt, den Rest übernimmt die BG, macht euch mal, falls Möglich, bei eurer Fachkraft für Arbeitssicherheit kundig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Unter der Woche:

  1. hirsetier
  2. Nachtaktiver (unter der Woche, wenn in den BaWü-Ferien)
  3. J.J. (vorzugsweise am We, 1Tag U. würde ich aber auch 'opfern')
  4. schniggl (alles außer Freitag)
  5. herme1
  6. Alu-fan
  7. frido
  8. Istvan
  9. cer
  10. dieselschmid
  11. ruffi ( wenn es in die Pfingstferien fällt )
  12. deckwise (falls jemand ausfällt :D )

Wochenende:

  1. J.J. (vorzugsweise am We, 1Tag U. würde ich aber auch 'opfern')
  2. schniggl (alles außer Freitag)
  3. herme1
  4. ruffi ( wenn`s geht Samstag )
  5. Alu-fan
  6. Istvan
  7. cer
  8. Nachtaktiver
  9. deckwise
  10. morgoth (evtl., nur Samstag)
  11. lutzmich (ausser Fronleicham WE und Pfingstmontag)

Gruß

Lutzmich, der in der Nähe vom FSZ residiert...

 

 

blaueblume + wusch. sowohl am we als auch unter der woche!

 

Frage: Brauchen wir da 2 Autos? Wir habe ja nur eine Kugel.

 

 

anmerkung: blaueblume hat nen gutschein für ein fahrsicherheitstraining (gibt's für die silver master card beim adac)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche:

  1. hirsetier
  2. Nachtaktiver (unter der Woche, wenn in den BaWü-Ferien)
  3. J.J. (vorzugsweise am We, 1Tag U. würde ich aber auch 'opfern')
  4. schniggl (alles außer Freitag)
  5. herme1
  6. Alu-fan
  7. frido
  8. Istvan
  9. cer
  10. dieselschmid
  11. ruffi ( wenn es in die Pfingstferien fällt )
  12. deckwise (falls jemand ausfällt :D )
  13. blaueblume + wusch

Wochenende:

  1. J.J. (vorzugsweise am We, 1Tag U. würde ich aber auch 'opfern')
  2. schniggl (alles außer Freitag)
  3. herme1
  4. ruffi ( wenn`s geht Samstag )
  5. Alu-fan
  6. Istvan
  7. cer
  8. Nachtaktiver
  9. deckwise
  10. morgoth (evtl., nur Samstag)
  11. lutzmich (ausser WE Friedensfest 8.8 und WE Maria Himmelfahrt 15.8 )
  12. blaueblume + wusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wusch: Ob während der Übungen Beifahrer dabei sein dürfen, liegt im Ermessen des Lehrers, wenn ich das beim ADAC richtig gelesen hab. Der Gutschein hilft bei unserer Aktion nix, da wir einen Gruppenpreis haben, der dann durch die 11 Teilnehmer geteilt wird.

 

@lutzmich: also am 15.08 haben ned nur du oder ich was anderes vor:

Jahrestreffen des A2 Club Deutschland am 14., 15. und 16. August 2009 bei Dresden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erst einmal freuts mich, dass doch ein reges Interesse an so einem Training besteht.

 

Vorab aber noch ein Hinweis:

Die Preise in meinem Eingangspost sind leider zu niedrig, da ich Depp übersehen habe, dass in der Preisliste des ADAC Nettopreise drinstehen:omg::bonk:

 

Wenn ihr aber weiterhin mitmachen wollt, habe ich 3 Termine vom ADAC optionieren lassen. Bis zum 03. Juni müssen wir uns entschieden haben, ansonsten werden die drei Termine wieder frei gegeben.

Da sich keine eindeutige Mehrheit für unter der Woche oder Wochenende herauskristalisiert hat (aber einen Tendenz zu einem Termin unter der Woche geht) habe ich 2 Wochentage und einen Samstag freihalten lassen.

 

Tragt euch bitte unten bei dem entsprechenden Tag, an dem ihr könnt, ein. Bitte beachtet, dass diese Anmeldung nun verbindlich ist. Den Tag, an dem wir 11 Leute zusammenhaben, melde ich dann dem ADAC.

Da ich für den ADAC Ansprechpartner für unsere Gruppe bin, muss ich auch den gesamten Gruppenbeitrag an den ADAC zahlen. Daher bekommt ihr von mir, wenn der Kurstermin feststeht, eine PN mit meinen Kontodaten. Dorthin überweist ihr dann die anteilige Kursgebühr.

Sollte jemand dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht am Kurs teilnehmen können: Eine Rücküberweisung der anteilig entrichteten Gebühr ist leider nicht möglich, da sonst für die verbliebenen Teilnehmer deren anteilige Gebühr sich erhöht. Dafür bitte ich um Verständnis.

Ich denke aber, dass sich im Fall der Fälle sicherlich ein Ersatzteilnehmer finden läßt.:)

 

So nun genug der vielen Worte, hier die 3 Termine für das PKW

Intensivtraining in Augsburg (max. 11 Teilnehmer pro Gruppe, Trainingsgrundpreis zzgl. 19% MwSt ;)):

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 10.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. ...
  2. ...
  3. ...

 

 

Donnerstag, 20.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. hirsetier (zur Not auch am Montag, wenn am Donnerstag keine 11 zusammenkommen)
  2. ...
  3. ...

Samstag, 29.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.600,00 €

  1. ...
  2. ...
  3. ...

PS: Wegen der Übersicht habe ich einige Beiträge rausgenommen. Also nicht wundern ;)

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 10.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. ruffi ( alle Termine möglich habe Urlaub )
  2. ...
  3. ...

 

Donnerstag, 20.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. hirsetier (zur Not auch am Montag, wenn am Donnerstag keine 11 zusammenkommen)
  2. ruffi
  3. ...

Samstag, 29.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.600,00 €

  1. ruffi
  2. ...
  3. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, warum ich als Gruppe pro Nase €151,45 bezahlen soll, wenn doch der Einzelpreis bei Mitgliedern €145 und Nichtmitgliedern €155 beträgt und das, wo sie bei Gruppenanmeldung noch an der Verwaltung sparen. Find ich frech, eigentlich sollte man ihnen so ein Angebot um die Ohren hauen, allein aus Prinzip. Ich würde zwar gerne mitmachen, bin aber gerade schon wieder so sauer über diese Abzocke, dass ich mich erstmal demonstrativ nicht anmelde. Falls später noch wo wer fehlt, denk ich nochmal drüber nach...

 

 

Montag, 10.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. ruffi ( alle Termine möglich habe Urlaub )
  2. ...
  3. ...

Donnerstag, 20.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. hirsetier (zur Not auch am Montag, wenn am Donnerstag keine 11 zusammenkommen)
  2. ruffi
  3. ...

Samstag, 29.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.600,00 €

  1. ruffi
  2. ...
  3. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, warum ich als Gruppe pro Nase €151,45 bezahlen soll, wenn doch der Einzelpreis bei Mitgliedern €145 und Nichtmitgliedern €155 beträgt und das, wo sie bei Gruppenanmeldung noch an der Verwaltung sparen. Find ich frech, eigentlich sollte man ihnen so ein Angebot um die Ohren hauen, allein aus Prinzip. ..

 

 

Das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich meinen Fehler bemerkt hab. Allerdings gibts in den bay. Sommerferien nur noch einen Termin für Einzelteilnehmer und der kostet 165 für Mitglieder, da Wochenende. Zum anderen wären wir bei einer Gruppenanmeldung unter uns.

Alternativ gibts derzeit noch Kurse im Juli, bei denen noch alle Plätze frei sind. Von mir aus können wir auch da einen nehmen (z.b. 30.07.) und jeder meldet sich da schnell selbst an. Allerdings besteht halt die Gefahr, dass da auch jemand fremdes bucht...

Alternativ:

Da man bis zu 4 Plätze auf einmal buchen kann, könnten auch 3 Leute alle anderen die Plätze besetzten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 10.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. ruffi ( alle Termine möglich habe Urlaub )
  2. dieselschmid (geht nur da, bin den Rest der Zeit an der Nordsee - allerdings, da mit 3 Kindern und trotz Fünfsitzer A2 - mit dem Berlingo meiner Frau - seufz!)
  3. ...

 

Donnerstag, 20.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. hirsetier (zur Not auch am Montag, wenn am Donnerstag keine 11 zusammenkommen)
  2. ruffi
  3. ...

Samstag, 29.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.600,00 €

  1. ruffi
  2. ...
  3. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 10.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. ruffi ( alle Termine möglich habe Urlaub )
  2. dieselschmid (geht nur da, bin den Rest der Zeit an der Nordsee - allerdings, da mit 3 Kindern und trotz Fünfsitzer A2 - mit dem Berlingo meiner Frau - seufz!)
  3. Alu-Fan

 

 

Donnerstag, 20.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. hirsetier (zur Not auch am Montag, wenn am Donnerstag keine 11 zusammenkommen)
  2. ruffi
  3. Alu-Fan

Samstag, 29.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.600,00 €

  1. ruffi
  2. Alu-Fan
  3. ...

Bearbeitet von alu-fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 10.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. ruffi ( alle Termine möglich habe Urlaub )
  2. dieselschmid (geht nur da, bin den Rest der Zeit an der Nordsee - allerdings, da mit 3 Kindern und trotz Fünfsitzer A2 - mit dem Berlingo meiner Frau - seufz!)
  3. Alu-Fan
  4. frido (die anderen Termine gehen leider nicht)

 

 

Donnerstag, 20.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. hirsetier (zur Not auch am Montag, wenn am Donnerstag keine 11 zusammenkommen)
  2. ruffi
  3. Alu-Fan

Samstag, 29.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.600,00 €

  1. ruffi
  2. Alu-Fan
  3. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 10.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. ruffi ( alle Termine möglich habe Urlaub )
  2. dieselschmid (geht nur da, bin den Rest der Zeit an der Nordsee - allerdings, da mit 3 Kindern und trotz Fünfsitzer A2 - mit dem Berlingo meiner Frau - seufz!)
  3. Alu-Fan
  4. frido (die anderen Termine gehen leider nicht)

 

 

Donnerstag, 20.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. hirsetier (zur Not auch am Montag, wenn am Donnerstag keine 11 zusammenkommen)
  2. ruffi
  3. Alu-Fan

Samstag, 29.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.600,00 €

  1. ruffi
  2. Alu-Fan
  3. lutzmich
  4. lutzmichs bessere Hälfte
  5. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 10.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. ruffi ( alle Termine möglich habe Urlaub )
  2. dieselschmid (geht nur da, bin den Rest der Zeit an der Nordsee - allerdings, da mit 3 Kindern und trotz Fünfsitzer A2 - mit dem Berlingo meiner Frau - seufz!)
  3. Alu-Fan
  4. frido (die anderen Termine gehen leider nicht)
  5. schniggl (die anderen Termine gehen wenn dann nur kurzfristig)

 

 

Donnerstag, 20.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. hirsetier (zur Not auch am Montag, wenn am Donnerstag keine 11 zusammenkommen)
  2. ruffi
  3. Alu-Fan

Samstag, 29.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.600,00 €

  1. ruffi
  2. Alu-Fan
  3. lutzmich
  4. lutzmichs bessere Hälfte
  5. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 10.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. ruffi ( alle Termine möglich habe Urlaub )
  2. dieselschmid (geht nur da, bin den Rest der Zeit an der Nordsee - allerdings, da mit 3 Kindern und trotz Fünfsitzer A2 - mit dem Berlingo meiner Frau - seufz!)
  3. Alu-Fan
  4. frido (die anderen Termine gehen leider nicht)
  5. schniggl (die anderen Termine gehen wenn dann nur kurzfristig)
  6. hirsetier

 

 

Donnerstag, 20.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.400,00 €

  1. hirsetier (zur Not auch am Montag, wenn am Donnerstag keine 11 zusammenkommen)
  2. ruffi
  3. Alu-Fan

Samstag, 29.08.2009 (09:00-17:15 Uhr) - Trainingsgrundpreis 1.600,00 €

  1. ruffi
  2. Alu-Fan
  3. lutzmich
  4. lutzmichs bessere Hälfte
  5. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Tag noch. Schaut so aus, als ob auf Grund des Preises das Interesse nachgelassen hat ;)

 

 

Als Alternative, sollte es morgen nicht besser ausschauen, schlage ich vor, dass sich jeder, der Interesse und Zeit hat, selbst anmeldet. Als Datum, damit wir dennoch als A2ler geschlossen dabei sind, schlage ich den 11.08.2009 vor. Da dürften alle, die am 10.08. Zeit haben (Liste) auch Zeit haben, oder?

 

Preis für ADAC-Mitglieder 145€ (PKW-Intensiv-Training). Anmeldung wäre hier.

 

 

Schon mal vorab :)

Liste für 11.08. (SELBSTANMELDUNG über ADAC!!)

  1. hirsetier (Anmeldung erfolgt, wenns am 10. oder 20.08. nix wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie es aussieht wirds nix mehr. Schade, aber mit unter bei der Preispolitik verständlich.

 

Daher rufe ich alle auf, die Lust und Zeit haben sich für den 11.08. selbst anzumelden. Ich habs schon gemacht.

Bei Einzelanmeldung sind übrigens 12 Fahrzeuge dabei und Gutscheine können da auch eingelöst werden.

 

Die Anmeldung erfolgt hier. Dabei folgenden Pfad beschreiten: Augsburg - PKW Intensivtraining - Monat August auswählen - 11.08. anklicken und den weiteren Anweisungen folgen.

 

 

 

Liste für 11.08. (SELBSTANMELDUNG über ADAC!!)

  1. hirsetier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Jo, schee wars. Und wieder 2 neue Gesichter kennen gelernt. Bilder gibts und auch Videos, aber die muß der Herr Gsichtskrapfen erst mal von seiner Kamera runterbekommen. Vielleicht nimmt er sie einfach mit nach Dresden, wo sich ein findiger PC-Spezi (schniggl?:N_poke:) auf seinen Läptop schmeissen kann um die ins Forum zu stellen ;)

 

Witzig war schon die Vorstellung, als sich erst Gsichtskrapfen vorstellte und dann ich. Der Trainer wollte dann die Farben unserer A2s wissen, damit er unterscheiden kann. Gsichtskrapfen und ich sagten dann "Mauritiusblau". Da hat der Trainer bissl doof geschaut :D

Und als sich dann noch 3 weitere Teilnehmer als A2-Fahrer outeten, war er etwas überfordert...

 

Bei der Schleuderplatte haben sich unsere Kugeln gut geschlagen. Wusch und Blaueblume haben ab und auch auch einen Kia Sarento gefahren.

Auch mußten sie feststellen, dass ihre Reifen gegen meine schon recht abstinken :P

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.