Zum Inhalt springen

bitte um Fotos von Eurer 1.2TDI mit NICHT-original Felgen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das Thema kam ja hier schon öfters auf und wurde auch in 1-2 Threads mehr als ausführlich behandelt.

Es gibt die Möglichkeit die original 14" 1.2 Magnesium-Felgen gegen 15" oder 16" Alus zu wechseln ohne dass man zu viel Kompromisse in Bezug auf Gewicht und Rollwiderstand und Aerodynamik eingehen müsste.

Es gibt ja auch schöne Felgen, die optisch in den Felgenrand fliessen und so die kleine Felge eher größer erscheinen lassen. Dem A2 müsste das gut stehen.

 

Hat jemand bei seinem 1.2TDI schon die original Felgen gegen andere getauscht und wäre bereit hier ein Foto mit entsprechenden Angaben zu Felgenhersteller, Größe, Reifengröße etc.. einzustellen?

 

DANKE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss, darf man beim 1.2 ltr keine anderen felgen bzw auch reifenkombination fahren. Würde mir mal vorher info beim Tüv oder so einholen wenn du das machen möchtest.Nicht das du probleme bekommst weil der verbrauch steigt und die abgasnorm sich ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es gibt schon 185er auf dem 1,2er (oder so). In Österreich glaub ich. Suchfunktion. War mal im Forum vor 2-3 Jahren etwas aktueller.

 

Edit: Sufu: 1,2L Breitere Reifen - A2 Forum

und hier: Reifenfreigabe für A2 3L - A2 Forum

Andere Räder beim 1,2 TDi / 3L !? - A2 Forum

 

> 1,2 ECO mit Alu´s???? - A2 Forum

1,2L Breitere Reifen - A2 Forum

und Fotos sind hier: Alu Felgen A2- 1,2 Tdi - A2 Forum

 

 

auch: beitrag 3: A2 als 3-Liter-Auto: Detailfragen - A2 Forum

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was soll das. Ich habe angegeben, dass ich die 2 ausführlichen Threads schon kenne aber trotz fast hundert Seiten sinnhaltiger und sinnfreier Kommentare keinen einzigen 1.2TDI Fahrer entdeckt der kund tat, selbst Fremdfelgen aufgezogen zu haben.

 

 

Ich suche 1.2l TDI Fahrer die mir Fotos von Ihren A2 1.2 posten möchten, die aufgrund der ausführlichen Threads oder aus Eigeninitiative entschlossen haben schmale aber größere Reifenkombinationen aufziehen zu lassen.

 

So eine Aussage wie, "wird wohl aussehen wie jeder andere A2" wollte ich genau vermeiden. Es geht um schmale Reifen und vergleichsweise kleine 15" oder 16" Fremdfelgen. Welcher "andere A2" hat das denn drauf? Meist geht es doch nur um größer, breiter, tiefer.

 

Also nochmal. Wer hat auf seinem A2 1.2TDI eine andere Reifen/Felgenkombination gewählt und wer kann ein Foto seines Schatzes posten? Freue mich auf entsprechende Antworten.

 

DANKE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was du erwartest, aber von der Seite dürfen sich 15er Felgen und 16er Felgen doch ähneln.

 

Ich kann dir von der Seite eins mit meinen Standard 16ern schicken und von hinten ein Foto mit den 165ern aussem Winter..

 

Die 16er Größe aufm A2 185/55 find ich für 16er schon recht schmal und halt eben 16ertypisch hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das soll, die mögliche Thematik "Freigabe" - in der Vergangenheit ausführlichst diskutiert - klar stellen.

Zu den Räder: Was genau willst du? Wenn du den Verbrauch klein halten willst, dann spricht alles für leichten Räder (Rota, Oz), mit relativ kleinen Reifen, also unser 165/65R15 o.ä.

 

Von daher: Welche Grösse? Was für ein Budget hast du? Bilder zu bauen ist recht einfach - Aber wer interessiert sich wirklich für das "von hinten" ansicht von ein A2?

 

Wenn es für mich möglich wäre, würde ich sofort auf 185/55R15 auf Rota SubZero umsteigen. Warum? Extreme leichtigkeit kombiniert mit guten Fahreigenschaften. Wie's aussieht? Mir doch ziemlich egal, ich kaufe für die Fahreigenschaften (bessere Nassverhalten, z.B Hydragrip, bessere Beschleunigung wegen niedrigeren Trägheitsmoment usw) und nicht "weil's schön aussieht".

 

Viele von den Versandhäuser scheinen ja noch nicht mal den korrekten LK zu haben (5/100 statt korrekterweise 4/100), also viel spass auf der Suche nach ein Gutachten, ich bin mir ziemlich sicher dass es sowas kaum gibt.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was soll das. Ich habe angegeben, dass ich die 2 ausführlichen Threads schon kenne aber trotz fast hundert Seiten sinnhaltiger und sinnfreier Kommentare keinen einzigen 1.2TDI Fahrer entdeckt der kund tat, selbst Fremdfelgen aufgezogen zu haben.

 

 

Ich suche 1.2l TDI Fahrer die mir Fotos von Ihren A2 1.2 posten möchten, die aufgrund der ausführlichen Threads oder aus Eigeninitiative entschlossen haben schmale aber größere Reifenkombinationen aufziehen zu lassen.

 

So eine Aussage wie, "wird wohl aussehen wie jeder andere A2" wollte ich genau vermeiden. Es geht um schmale Reifen und vergleichsweise kleine 15" oder 16" Fremdfelgen. Welcher "andere A2" hat das denn drauf? Meist geht es doch nur um größer, breiter, tiefer.

 

Also nochmal. Wer hat auf seinem A2 1.2TDI eine andere Reifen/Felgenkombination gewählt und wer kann ein Foto seines Schatzes posten? Freue mich auf entsprechende Antworten.

 

DANKE.

Was soll das? Guck mal in meine Links da ist von 1.2ern die Rede und sogar mit drei wenigen Bildern. Habe eh nur eines mehr in Erinnerung also mehr gibt es bisher eben noch nicht. Und wenn kein anderer hier Bilder postet, dann hat eben keine breitere Felgen drauf oder will sie hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das? Guck mal in meine Links da ist von 1.2ern die Rede und sogar mit drei wenigen Bildern. Habe eh nur eines mehr in Erinnerung also mehr gibt es bisher eben noch nicht. Und wenn kein anderer hier Bilder postet, dann hat eben keine breitere Felgen drauf oder will sie hochladen.

 

Aber deswegen ist die Anfrage von Bellamuc ja nichts verwerfliches, oder?

 

Ich finde es eigentlich ganz nett mal einen eigenen Thread (mit Bilders) für andere Reifen/Felgen Kombinationen vom 1.2TDI zu haben.

 

Aber anscheinend können manche Leser den Threadtitel inkl. Text nicht immer genau lesen... ;)

 

Duck-und-Wech

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz, alle Antworten die ich lese beziehen sich auf den 1.2er. Also wo ist das Problem? Außer, dass es eben nicht so viel mit der Suche zu finden gibt, wie der eine oder andere hier vielleicht etwas vorschnell angedeutet hat. In meinen Links sind Bilder vom 1.2er mit breiten Reifen zu finden.

Und mein: "Was soll das?" bezieht sich auf die Antwort: Leute was soll das. Ich habe 2 Themen schon gelesen..."

Was beschwert er sich? Die verlinkten Beiträge sind doch nicht ot sondern zum 1.2er. Nur eben nicht alle mit Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich über die Suchfunktion diesen Thread finde, würde mich das klar formulierte Topic erstmal erfreuen. Dann würde ich aber genervt festellen, dass hier fast nur OffTopic und Diskussion zu OffTopic zu finden ist und kein einziges Bild was zum Topic passt...

 

Hier werden Bilder gesucht! Ich kann Beitrag #8 und #12 voll und ganz unterstützen...

 

Wo ist das Problem einen Thread für Fotos von 1.2er mit real montierten Alternativfelgen zu zu erstellen? Wer will schon das ganze Forum nach Bruchstücken durchsuchen?

 

Hinweis vom Moderator
Bitte postet einfach nur Links zu gesuchtem Material, stellt Bilder zum Thema ein oder schreibt was, wenns Infos zu gesuchten Bildern gibt. Alles andere ist hier eher nicht gefragt
Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.