Zum Inhalt springen

Abblendlicht aus - Schalter defekt ?


mA2X

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde !

Ich hatte gestern das weniger erfreuliche erlebnis dass mir mitten in der Nacht plötzlich beide Abblendscheinwerfer gleichzeitig ausgefallen sind. Dies beschwerte mir dann eine zusätzliche Nacht im Hause meiner Freundin, da ich glücklicherweise noch nicht weit gekommen war und so unmöglich die sonst noch 100 km bis zu mir hätte fahren können. Habe zunächst gedacht wird wohl eine Sicherung sein , doch die Sicherrungen für das Abblendlicht sind ok- Tachobeleuchtung klappt, Fernlicht,Blinker , Bremsleuchten funktionieren einwandfrei. Hat einer von euch einen Tipp was es sein könnte ? Müsste eigentlich heute Abend den kleinen nochmals 150 km scheuchen. Leider ist Sonntag und somit keine Werkstatt offen. Danke im Vorraus !

mA2x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht man zwar nicht, geht aber:

 

Probier mal aus, ob das Fernlicht funktioniert - wenn ja, Leuchtweitenregulierung auf III stellen und mit Fernlicht Heim fahren.

 

Kann echt gut sein, dass beide Leuchten durch sind - ist mir auch schon passiert.

 

Gruß,

 

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Für die Antworten !:D hatte vergessen zu erwähnen dass ich bereits eine Birne ausgebaut und direkt an der Batterie über Kabel getestet habe - funktioniert einwandfrei:confused: - Fernlicht funktioniert wie vorher beschrieben - aber auf der Autobahn nur mit Fernlicht ? ist das denn legal ? ich werde mal sehen ob ich für die Fahrt heute Abend ein Auto von meinen Eltern leihen kann und dann morgen in die Werkstatt.... lg,

mA2x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.