Zum Inhalt springen

Konvoi München - Hof - Zwickau


hirsetier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß, etwas früh bin ich damit. Aber letztens war ich da des Weges und wir machten an der Rastanlage Vogtland Pause. Essen war gut und Raststätte machte einen sauberen Eindruck.

Da kam mir die Idee, dass man sich dort zur Mittagspause bzw. zur Weiterfahrt nach Zwickau treffen könnte.

 

Ich denke, wir Münchner werden die A9 rauffahren. Von Westsüdwest kommt man von der A70 und von Südost die A93. Alle müssen somit spätestens bei Hof auf die A72 gen Osten.

 

Die Rastanlage befindet sich hier. Bei einem Raststättentest des ADAC im Jahre 2004 schnitt diese Anlage recht gut ab :): http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,305252,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf jedenfall nicht Freitag Mittag, wenn der halbe Osten von München aus in die Heimat aufbricht. Selbiges gilt für Sonntag Abend Richtung Süden, wenn die wieder runter fahren.

 

Habs selbst über Jahre erlebt, Gott sei Dank immer von der Gegenspur aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

auf der a9 empfiehlt sich der rasthof fränkische schweiz/ pegnitz ost:

Rastpark Frnkische Schweiz-Ost

(mit blö.... pop up fenster)

 

dem freitagnachmittagsverkehr werden wir nicht ganz entkommen, auch wenn wir uns schon um zwei in zw treffen. besonders anstrengend ist es in der regel bis allershausen. dann rollt es meistens...

Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, um eine Mittagspause zu machen, werden wir an diesem Rasthof wohl zu früh vorbeifahren. Zudem ist der ungeeignet, wenn wir uns mit den Anreisenden, die über die A70 kommen, treffen wollen.

 

Um 14 Uhr ist ja Zwickau angesagt. Daher sollten wir in München schon um 8:45 Uhr wegfahren, sollten wir uns wieder beim Mike zusammenrotten.

Weiterfahrt von dort dann um 9:45 Uhr.

 

In Bengaz (wie der frangge sacht) wären wir dann schon um 11:15....

Bei der Rastanlage östlich von Hof wären erst wir um 12:15, passend zur Mittagspause.

Wenn wir da um 13:00 weiterfahren, sollten wir pünklich beim Museum in Zwickau sein.

 

(Fahrzeiten aus google.maps übernommen)

 

Aufgrund der Abfahrtszeiten, denke ich auch nicht, dass wir all zu große Probleme auf der A9 bekommen werden ;)

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann lassen wir das doch so (überzeugende argumentation herr hirse) und gondeln selig über die a93 und zählen hopfenstangen.

ist das mit der krassen herdenbildung beim mike amtlich oder geht das hier über seinen kopf??? :eek:

Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist das mit der krassen herdenbildung beim mike amtlich oder geht das hier über seinen kopf??? :eek:

 

Bis jetzt hat er sich noch ned geäußert. War halt ein Gedanke von mir, da es letztes Jahr auch gut geklappt hat.

 

Und sollte es dann so kommen, gondeln wir nicht über die A93 (Lichtenau ist doch etwas nördlich von Wolnzach ;)

 

 

 

 

Und: Hab ich irgendwo erwähnt, dass wir die A93 fahren??:kratz:

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A2 Fahrer, die aus dem Südwesten anreisen könnten ja auch ab der Rastanlage Vogtland zum Konvoi dazustoßen und dann gemeinsam die Fahrt nach Zwickau antreten. :D

 

ab München:

 

  1. Kleine & Knuffi
  2. hirsetier
  3. tomte
  4. blaueblume & wusch

 

ab Lichtenau:

 

  1. schniggl
  2. Audi-IN-A2

 

ab Rastanlage Vogtland ...

 

  1. Tho

 

ab ...

 

  1. wer??

Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wir fahren auf jeden fall über regensburg.

ich hab das letztens mal verglichen, von münchen bis hof sind es 302 km - auf der A9 und auf der A93.

auch am freitag und sonntag ist über regensburg weitaus weniger los als auf der A9.

 

wir können uns dann ja ab hof rum treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ab München:

 

  1. Kleine & Knuffi
  2. hirsetier
  3. tomte
  4. blaueblume & wusch
  5. deckwise ?

ab Lichtenau:

 

  1. schniggl
  2. Audi-IN-A2
  3. gsichtskrapfen

ab Rastanlage Vogtland ...

 

  1. Tho

ab irgendwo hinter Dreieck Kulmbach/Bayreuth

 

  1. morgoth

 

Ich werde irgendwo auf nem Parkplatz warten und mich dann an euch ranhängen, wenn das scheitert ab Vogtland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab München:

 

  1. Kleine & Knuffi
  2. hirsetier
  3. tomte
  4. blaueblume & wusch
  5. deckwise ?
  6. alcapwn

ab Lichtenau:

 

  1. schniggl
  2. Audi-IN-A2
  3. gsichtskrapfen

ab Rastanlage Vogtland ...

 

  1. Tho

ab irgendwo hinter Dreieck Kulmbach/Bayreuth

 

  1. morgoth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na, das hab ich mir gedacht... ;)

 

Schreibt mir bitte eine PN, mit Euren Essens- und Trinkwünschen.

Ich werde mich darum kümmern. Abrechnen tun wir dann nach dem Essen.

 

Uhrzeit würde ich spätestens 0900 sagen. Damit wir gegen 0945 weiterkommen. So ist Hirses Plan wenn ich mich nicht täusche, oder?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.