Zum Inhalt springen

echt hoher verbrauch


jff

Empfohlene Beiträge

Moin,

1. nachfolgendes bezieht sich auf den 1.4 TDI ABT (siehe Signatur) gechippt, wobei die Werte bei gleicher (!) Fahrweise recht ähnlich der ungechippten Version sind.

2. ich bin z.Zt. auf 195/50 R 15 Winterschluffen auf 7*15 Rädern unterwegs und liege mit dem Verbrauch um die 5l/100km.

FIS (mit Bordcomputer) zeigt mir nach dem Tanken Werte für die zu erwartende Distanz um die 840 km an und geht dann im Durchschnittsverkehr auf der Autobahn (130 km/h mit GRA) bis etwas über 900 km hoch, auf der Landstraße werden es dann locker vorübergehend auch mal über 1100 km (max in Dänemark war 1260 km!).

 

Tatsächlich sind im typischen Mischbetrieb Verbrauchswerte um die 5.2l/100km realistisch.

 

happy mileage!

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 8 1/2 Liter auf 100 km ist zuviel. Bist Du das Tempo konstant gefahren? Wie kalt war es. Bei mir ist der Unterschied zwischen + 6°C und - 5 °C gewaltig. Macht ca. 1 Liter aus. (Bei mir also 25% höherer Verbrauch) Ich weiss nicht wie anfällig der 1.4er auf Minusgrade ist? Und wenn Du dann immer fleißig am treten bist kann der Verbrauch schonmal hochschnellen. Mein Verbrauch bei Tempo 180 ist ca. 6.7 Liter auf 100 km.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

denke auch der Verbrauch ist estwas zu hoch.

Habe vor 20 Jahren mit meinem Audi GT 5E (fuenf Zylinder mit 130Pferdchen, Rundumschuerzchen) nur 8,5 l/100km.

Mein Kuegelchen 1,4 Benz braucht auf Kurzstrecke (bis 30km) zwischen 6,6 und 7l/1*e8 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann das bestätigen ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 L seit Januar diesen Jahres.

 

Ich hoffe das es im Sommer noch etwas weniger wird.

 

@Mütze

Bei mir ist der Unterschied zwischen + 6°C und - 5 °C gewaltig. Macht ca. 1 Liter aus

 

Das kann ich Bestätigen :-(

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.