Zum Inhalt springen

Steuer?


Eddy

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bei mir steht im Schein Pos. 2 Euro 3; 5 L

 

Dieser Wagen soll als 5 Liter-Auto steuerbegünstigt sein. Desswegen darf ich nur Serienbereifung fahren - also keine 17" auf 205er.

 

Ich zahle aber ganz normal Steuer für meine Semmel, also nix mit 5 Liter Begünstigung oder so. 5 L Hubraum passen auch nicht in den Motorram :D

 

Werde ich vom Finanzamt beschissen oder gibts überhaupt keine 5 Liter Begünstigung? Und wenns keine Begünstigung gibt, warum trägt mir keiner die 17"er ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du wirst so oder so betrogen vom Finanzamt !!!!

Die 5L Steuerbegünstigung gibt´s nicht mehr ist schon abgelaufen das war die Sache mit den ersten Euro 3 Auto´s aber Euro 3 ist ja für Neuwagen seit (2000?) Pflicht.Und das mit den 17 Zoll währe zu diesem Zeitpunkt richtig gewesen aber ohne Steuernachlass keine Probleme ....Ist auch bei den Euro 3 (4) 3L so die dürfen auch keine anderen Reifen und Felgen fahren ohne die Steuervergünstigung zu verlieren...Beim Smart CDI ist´s auch so die Diesel haben immer noch die schmalen Reifen vorne und dürfen auch keine 16 zoll oder so fahren ohne den 3L Zulassung zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eddy

 

Hi, bei mir waren die 17" Felgen eingetragen obwohl ich einen A2 TDI Euro 3 5L hatte ! Du mußt dem TÜV Prüfer glaubhaft machen,daß ein original S-Line auch 17" Felgen hat und auch Euro3 5L eingestuft ist....

hat bei mir so geklappt !

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.