Zum Inhalt springen

Ebay-Adapter für CD-Radio


Gast Hausi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-Freunde!

Ich möchte in meinen A2 (Bj. 2000) ein CD-Radio einbauen...

Aufgrund den vielen Sachen die man kaufen und einbauen muss, damit man ein neues Radio einbauen kann, war für mich dich Sache schon so gut wie erledigt.

Doch als ich den Adapter bei Ebay sah (siehe Link), stellte ich mir die Frage, ob das wirklich so einfach mit diesem Adapter ist.

In der Artikelbeschreibung steht:

"Dieser Adapter ermöglicht den Anschluß eines Handelsüblichen Autoradios an die vorhandenen Aktivlautsprecher Ihres Fahrzeuges. Es sind keine Fachkenntnisse beim Einbau erforderlich. Adapter wird zwischen Kabelbaum Ihres Fahrzeuges und Ihrem neuem Radio eingesteckt. Das blaue Kabel wird mit eine Lüsterklemme an Remote ( + 12V ) angeschlossen. Das Massekabel mit der Öse wird an die Radiogehäuse ( - Masse ) angeschraubt. Fertig"

 

Stimmt das? Ist es doch so einfach? Erfahrungen?

 

http://cgi.ebay.de/AUDI-Aktivsystem-Radio-Adapter-A2-A3-A4-A6-TT-Bose-DSP_W0QQitemZ390036061561QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?hash=item390036061561&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

 

Vielen Dank im Vorraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

welches Radio soll den verbaut werden? Du brauchst evtl gar keine Hi-Low Level Adapter wenn dein Radio auch schon Vorverstärkerausgänge hat. Welches Radio hat dir denn dein Fachhändler empfohlen?

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist das Standartradio "Chorus" eingebaut.

Ich wollte ein MP3-Autoradio von JVC, Blaupunkt o.ä. einbauen.

Wenns sein muss auch das CD-Radio "Concert" von Audi, wober das natürlich teurer ist. Mir ist noch nichts empfohlen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funktionierte das mit dem Adapter einfach so. Ist ja schliesslich auch der Sinn von Adaptern;)

 

Nur, es musste, sofern ich mich noch richtig erinnere, per "Pirat" 2 Kabel zusammengelegt werden. Ich hatte dieses seinerzeits im Geschäft vor dem Kauf erledigen lassen, und würde Dir, sofern denn die notwendigen technischen Kenntnisse fehlen, selbiges ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    2. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    5. 0

      Guten Morgen

    6. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    7. 2

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    8. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.