Zum Inhalt springen

suche verzweifelt das AGR


floischmuck

Empfohlene Beiträge

Hallo Kugler,

ich bin auf der Suche nach dem AGR bei meinem 1,6 FSI um dies mal zu reinigen.Es handelt sich um einen BAD Motor von2003.Ich habe die Drosselklappen gereinigt und diese wieder durch abklemmen der Batterie kalibriert.So sollte es gemacht werden, steht hier im Forum.Jedoch läuft Motor immer noch unrund im Standgas.Zeigt allerdings keine Fehlermeldung.Nun ist die Reinigung der AGR meine letzte Hoffnung,jedoch kann ich es nicht finden.Hat jemand ein Bild wo dies denn sitzt?

Wagen hat jetzt 44000km.Danke vorab für Eure hilfe. Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundeinstellung muss in jedem Fall durchgeführt werden, wenn das Ventil gereinigt wurde, weil sich durch die Reinigung die Endlagen ändern.

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=30112&highlight=agr+anlernen

 

Das Ventil sitzt am Auslass des 4. Zylinders (in Fahrtrichtung links).

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-skoda-fabia-1.4-16v-comfort_41573.html

Das 12. Bild in der Gallerie ist das AGR Ventil.

 

Gruß

Thomas

Bearbeitet von A2TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kugler,

ich bin auf der Suche nach dem AGR bei meinem 1,6 FSI um dies mal zu reinigen.Es handelt sich um einen BAD Motor von2003.Ich habe die Drosselklappen gereinigt und diese wieder durch abklemmen der Batterie kalibriert.So sollte es gemacht werden, steht hier im Forum.Jedoch läuft Motor immer noch unrund im Standgas.Zeigt allerdings keine Fehlermeldung.Nun ist die Reinigung der AGR meine letzte Hoffnung,jedoch kann ich es nicht finden.Hat jemand ein Bild wo dies denn sitzt?

Wagen hat jetzt 44000km.Danke vorab für Eure hilfe. Klaus

 

6 Jahre alt und gerade einmal 44000 km?

Ich habe den Verdacht das die A2 am meisten Probleme machen,die am

Wenigsten bewegt werden.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß was auf den Augen haben.Doch kann ich bei meinem FSI das beschriebene AGR nicht finden.Ich weiß ja nach Euren Informationen wie das Teil aussehen sollte.Oder habe ich gedacht,sieht es beim 1,4 oder TDI einfach anderst aus als bei mir.Ich komme einfach nicht weiter.Vielleicht hat ja einer ein Bild vom Motor FSI und nen Pfeil wo es liegen soll. Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nun packt mich das alte Problem.Die gelbe Lampe brennt wieder und die OBD sagt AGR Signalprobleme.Habe mitlerweile 70000km.3 mal Fehler gelöscht mit jeweils unterschiedlichen OBD Fehlern.Da lob ich mir meinen 1942 Willys,herlich unkompliziert.Hat jemand ein Bild von dem AGR bzw vom Motorraum?Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo Kugler,

ich bin auf der Suche nach dem AGR bei meinem 1,6 FSI um dies mal zu reinigen.Es handelt sich um einen BAD Motor von2003.Ich habe die Drosselklappen gereinigt und diese wieder durch abklemmen der Batterie kalibriert.So sollte es gemacht werden, steht hier im Forum.Jedoch läuft Motor immer noch unrund im Standgas.Zeigt allerdings keine Fehlermeldung.Nun ist die Reinigung der AGR meine letzte Hoffnung,jedoch kann ich es nicht finden.Hat jemand ein Bild wo dies denn sitzt?

Wagen hat jetzt 44000km.Danke vorab für Eure hilfe. Klaus

Habe mir mal die Explosionszeichnung des AGR -Systems

( AUA -Motor) angeschaut.Frage mich, was man da reinigen kann !?

Lt.Reparaturhinweis ist eine Kontrolle des mechanischen Rückführungsventils nur mit einer Unterdruckpumpe möglich, dementsprechend ist das Werkstattarbeit ! ? :confused:

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir 1.6 FSI aus 2004, Kilometerbestand 140k Km, ich habe EGR und dann auch Abgasrückführung Rohr gewechselt, die zestoert war, dazu habe ich letztens Drosselklappe gereinigt und leider meines Problem bleibt.

Was mehr kommish ist keine gelbe Lampe brennt.

Es fang an, dass beim Start des Motor, hoert man so wie "brummen", das nur ein paar Sekunden gedauert hat und dazu Motordrehzahl bis zum fast Null gesunken sind. Ausserdem meiner A2 funktioniert super, Auto ohne Problem kommt auf die höhere Drehzahl. Ich habe auch meines A2 ueber WAG gescannt und keine Fehler im Motor.

Ich denke noch ueber Zündkerzen oder Tempuraturfuehler?

 

Gruesse :-)

 

Esk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Jahre alt und gerade einmal 44000 km?

Ich habe den Verdacht das die A2 am meisten Probleme machen,die am

Wenigsten bewegt werden.

 

so long

 

Unsere Kugel hatte nach 9 Jahren 39.000 auf der Uhr :)

Und bis zu diesem Zeitpunkt keine Probleme ...

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.