Zum Inhalt springen

Ipod im A2 1.6 FSI


Bayernpuma

Empfohlene Beiträge

Hallo bin seit 2 Tagen stolzer besitzer eines A2 FSI 1.6 opensky! Leider habe ich nur ein Radio Chorus ohne CD im Fzg. verbaut.

Besteht die möglichkeit einen AUX-Anschluss nach zu rüsten bzw am besagte Radio einzubauen um einen IPOD dann anschliesen zu können??!!

 

Bitte helft mir!

 

Danke

 

der Puma aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Concert II gibt es ein IPod Kabel direkt von Audi. Liegt preislich um die hundert Euro. Dann spricht das Radio den IPod über die CD Wechslersteuerung an. CD 1-5 sind die ersten fünf Playlists und CD 6 spielt alle Tracks nach ein ander ab.

 

Im Nachhinein betrachtet würde ich das Geld zu einem "ordentlichen" Radio drauf legen und dafür auf Originaloptik verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls dir die originaloptik wichtig is kannst sowas nehmen:

 

http://cgi.ebay.de/AUDI-VW-SKODA-SEAT-Line-IN-Aux-Adapter-MP3-IPOD-12Pol_W0QQitemZ360151428999QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item360151428999&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

 

http://cgi.ebay.de/AUX-IN-LINE-IN-ADAPTER-FUR-VW-AUDI-SKODA-SEAT-NEU_W0QQitemZ170322751934QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item170322751934&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

 

sind jetz nur mal zwei beispiele.. mal n bisschen suchen aux und audi

 

ich hab auch so einen und würd mir wieder so einen holen..

das ding verschwindet hinter dem klimabedienteil und man kanns in schaumstoff einwickeln, dann klappert auch nix.. das kabel zum ipod wird bei mir durch das ablagefach unter der klimaautomatik rausgeführt

 

und gesteuert wird der ipod wie immer

find ich persönlich besser als die playlistengeschichte

 

 

btw willkommen im forum..

uiuiui noch ein bayer

edit: achnee.. a franke :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast keulenr.1

Hallo,

 

ich habe so etwas bei mir eingebaut, zwar in Verbindung mit einem Becker Radio aber die Funktionalität ist super und mit einem Audi Radio auch möglich.

 

Gruß Pierre

 

 

http://cgi.ebay.de/USB-SD-Aux-In-Adapter-Audi-A2-A3-A4-A6-TT-CD-Wechsler_W0QQitemZ260410576956QQihZ016QQcategoryZ14259QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin zwar dabei alle cd´s zukaufen aber immer ewig viele cd´s mitspazieren fahren ist auch blöd^^

 

ne hab keinen wechsler das macht den ipod ja so interessant auch wenn ich den erst kaufen muss :P

 

sehr schön das das laufwerk weiter geht

 

danke für die hilfe ;D

 

btw: was kostet der Dension Icelink und wie schaut das dann aus?! so irgendwie ist die audi lösung ja ganz fein mit der bedieung übers radio aber irgendwie auch ein bissel nervig übern ipod gehts bestimmt schneller und besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Icelink gibts so nciht mehr zu kaufen wie ich es hab, bei meinem kann man einstellen ob übers Radio oder übern Ipod bedient wird.

Ich hab mich ans Radio gewöhnt, man kann halt nur 5 Playlisten ansteuern, langt aber auch.

Wenn du willst kann man sich ja mal Treffen :) Wohnst ja auch nicht so weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab schon alles durch !!!:D

H&K (harman) drive & play 1 mit Kabel hatte ich im A2 ...Display auf dem Armaturenträger und der Drehknopf neben dem Schalthebel ...Bedienung wie mit Joystick/MMI/iDrive , Drehen und Drücken.

Alles Songs und Playlist´s sind im Display abzulesen.

Feine Sache aber Tausend-Kabel und Teile .... Arbeitsaufwand !!!

Der neue H&K hat Farbdisplay und und...Teuer !

harman/kardon

IceLink plus / Video . Wie Original, simuliert Wechsler am Radio.

Vorteil Video Ausgang und Steuer auch am iPod möglich.

Im Seat Toledo 5P hatte ich eine Handykonsole verbaut neben dem Radio und konnte den iPod von dort aus bedienen oder über´s Lenkrad (oder Radio).

Großer Vorteil alle Funktionen wie beim "normalen" iPod ...

Videofunktion, hab hinten einen Monitor für die Kinder eingebaut und die Filme vom iPod abgespielt. Nachteil kein Radio nur Ton vom Film.

Für mich immer noch eine super Lösung. Die neuen Gateway können alles und sogar den Wechsler noch ansteuern... "Teuer" !!! Sogar das iPhone wird erkannt, G3 wird nicht geladen aber du kannst Musik wiedergeben.

Dension: Home

BMW USB Orginal... Top integriert aber wie Audi nur Playlist und alles oder nix. Einzelne Titel auswählen geht nicht. Nur Original Kabel USB & Aux ca.45 Euro ist nicht dabei !!! USB hat auch schon 300 € gekostet!!!

Kein Videoausgang.

 

Fazit ... immer wieder IceLink :rock2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich für die "Luxus"variante entschieden - flammneu!! ID3-Tag-Anzeige im FIS!!!

 

http://87.230.99.14/maxxcount/CMS/CMS.aspx?ClientID=wfe8d54eff-1aef-459f-bce9-06383c10d712&SiteID=8&GroupID=25&Status=2D8CAF92AFA5AE9B&Language=D

 

Bin mal gespannt - kommt hoffentlich morgen. Der darf allerdings in "Papa's" A4 - "Mama's" A2 bekommt den "alten" AUX-In-Adapter.

 

Der Dension soll dann am Concert II laufen. Bin mal gespannt..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - allerdings ausser der Anzeige im FIS eben.....

Zusätzlich gibts beim Gateway dann neben dem IPod noch nen AUX-Anschluss....wenn mans brauch.

Mich reizt die Titelanzeige im FIS....!!! Der IPod verschwindet dann vollständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin,

 

bei dem 100er steht nirgends was von einer FIS Unterstützung. Auch beim

300er nicht. Aber beim 500er mit MMi für Navidisplay und Bordcomputer. Kostet aber auch gleich 420 Teuronen.

 

Geschmeidige 170 für den 100er wäre schon teuer genug. Wie sicher bist du dir da, das der 100er auch das FIS unterstützt, Stefric?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - bin ich! Habe ihn...! :D

Aber - genau...! Aufpassen - es werden wohl zwei verschiedene Varianten verkauft - einmal die Version ohne FIS-Unterstützung - und einmal mit FIS...! Ohne kostet ca. 150,- EUR; mit dann 20-30,- EUR teurer. Zunächst hatte ich auch (über nen anderen Shop) nen falschen bestellt; denn ich dachte auch dass 100er gleich 100er....

 

Folge dem Link/Bild auf der Startseite über das Bild "Desion Gateway jetzt mit Textanzeige" und dann mit dem Audi/VW/Opel-Logo. Dann wirst Du zum FIS-Gateway geleitet.

 

EDIT: Bedienung erfordert etwas Eingewöhnung....aber dann funzt es - den Voraussetzungen entsprechend (FIS-Radioanzeige = zweizeilig, monochrom....) sehr gut! Wie oben gesagt - wenn man will, dass der IPOD im Handschuhfach verschwindet und man seine Originaloptik nicht verhunzt. Und: Zur Erinnerung: Ich habe es im A4 MJ 2005 laufen. Im A2 meiner Frau ist ein "normale" CD-Wechsler-Emulator.

Bearbeitet von stefric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wars wohl etwas spät und um keinen zu verwirren habe ich mal die Beiträge von gestern Abend gelöscht.

 

Es gibt drei Verschiedene Gateway 100 von Dension.

 

Version 1 Gateway100 ohne Aux und ohne FIS Unterstützung (alt ice-link )

Version 2 Gateway100 mit AUX und ohne FIS Unterstützung (aktuell)

Version 3 Gateway100 mit AUX und mit FIS Unterstützung (aktuell)

 

Somit ist alles geklärt!

 

Wer Intresse hat an diesen Adaptern kann diese gern auch über mich beziehen!

 

Version 2 & 3 sind zum Preis von 180€ inkl. Versand bei mir erhältlich.

 

Wer zusätzlich auch einen USB Anschluß benötigt kann zum Preis von 230€ inkl. Versand auch das Gateway 300 mit oder ohne FIS Anzeige bekommen.

 

Natürlich beide Sets inkl. Cradle oder Dock Cable!!!

 

Rechnung, Garantie und Support zum Einbau ist selbstverständlich!

 

Bei Bedarf oder Fragen einfach eine Mail an info[at]car-hifi-service.de

 

MFG

Bearbeitet von Stanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Is zwar schon ein wenig alt, jedoch hab ich da noch fragen :janeistklar:, welche die anderen 50 ergebnisse der suche nicht beantworten.

 

Hat wer den Gatway 300 mit FIS ? Erfahrungen?

Soll ja eine recht umständliche bedienung haben?

Funktioniert die Titelanzeige jetzt wirklich nur im im Ipot modus ?

Den würd ich sicher nie brauchen! USB :rock2:

 

Funktioniert bei irgendeinem Audio/Gateway/Ebay-Link der linke oder rechte Drehknopf zur Titel oder Ordnerwahl?

 

Irgendwelche negativen Erfahrungen mit den verschiedenen Teilen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.