Zum Inhalt springen

Turbo rauscht


Rolli525i

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand von den Turboexperten einen Tip geben.

Ich habe den 90 Ps Diesel und meine seit einiger Zeit festgestellt zu haben, dass der Wagen beim beschleunigen und anfahren in bestimmten Gaspositionen irgendwie so eine Art Turboloch hat. D. h. als wenn er in bestimmten Zonen beim Gasgeben irgendwie eine kleine Vezögerungen,Ruckeln oder Aussetzer hat. Nur kurz und nicht sehr heftig aber meiner Meinung nach doch spürbar. Beim Benziner würde ich sagen dass es Zündaussetzer sind.

Er lässt sich dennoch ausbeschleunigen, nur beim richtigen Gasgeben meint man im Innenraum hätte jemand das Gebläse voll aufgedreht so stark rauscht es während des Beschleunigungsvorganges.

Woran kann das liegen. Wird da irgendwo Falschluft ausgeblasen? Bin kein Turboexperte und über Ratschläge dankbar.

Grüsse Rolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 0

      Kälteleitungen erneuern

    4. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    6. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    8. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.