Zum Inhalt springen

Mein liebstes Design-Teil im (am) AUDI A 2 ist (sind) ...


Jim Lovell

Empfohlene Beiträge

Sorry, als Desinger elrlaube ich mir drei Sachen zu nennem – nur die drei allerbesten...

 

– Der schöne, beinahe geometrische Schwung von der A- zur C-Säule, der unserer Kugel den Spitznamen gibt.

– Die brutal-raffiniert eingesetzten Radläufe und, damit zusammenhängend, der Fugenverlauf der hinteren Türen (der besser nicht zu machen ist*).

– die Sitze mit höhenverstellbarer Sitzfläche und fester Lehne – hier wurde nachgedacht.

 

 

(*anbei, als Gegenbeispiel, der Fugenhorror beim neuen A4 allroad.

Ja, da klebt wirklich so ein Stück Käserinde auf der Tür, um die Form zu vervollständigen. Shame on you, Audi Design! Und schweigen wir über die Koradialität von Rad und Radlauf, die ist nämlich beim A2 ebenfalls fast gut!)

fugenchaos.JPG.8b9a29e6ffd18ebbdda40dc82c4bcad8.JPG

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine favoriten:

 

- türtafeln (da sind die schönen handschmeichelnden griffe inbegriffen und schrauben findet man im gegensatz zu renault auch keine - zumindest an stellen wo die hände hinkommen)

- fugenverlauf (da kommt man, wenn man - egal welcher - fuge folgt, an vielen schönen stellen am a2 vorbei und fühlt sich im verlauf derer nie gestört, sondern immer angenehm geführt, höhepunkt sind die fugenverläufe auf dem dach des oss im bezug zum fahrzeug - gestern erst wieder ein schreckliches glasdach beim neuen lancia delta gesehen)

- mitteltunnel (mit rundem schaltknaufring, der gut eingefasst ist, der ablage unter dem schalthebel und der mittelkonsolenbox, da findet alles seinen rechten platz- habe nie verstanden, warum die ablage nicht in allen a2 verbaut ist, das ding kostet doch nur wenig)

 

(*anbei, als Gegenbeispiel, der Fugenhorror beim neuen A4 allroad.

Ja, da klebt wirklich so ein Stück Käserinde auf der Tür, um die Form zu vervollständigen. Shame on you, Audi Design! Und schweigen wir über die Koradialität von Rad und Radlauf, die ist nämlich beim A2 ebenfalls fast gut!)

 

hui, das treibt einem den schweiss auf die stirn, da fiel die entscheidung für den allroad nach dem design des wagens.

besonders schlimm finde ich diese aufgeblähten nüstern im stoßfänger vorn (bei q5 oder a6 facelift).

oder das zusammenstoßen der fugen am hecklicht des q5.

hoffnung in diesen dingen macht dann nur der a7 sportback (studie).

Woerthersee_audi_04.jpg.8770d343cc0c9db075a2cca04a294e67.jpg

phoca_thumb_l_audiq5_sline_2.jpg.7dd3f791970d19eeccde4fbb55791683.jpg

2009_audi_a7_sportback_concept_detroit_auto_show_026-0111-950x650.jpg.60fedd76d0dfb0577d3afdf3c24477e4.jpg

2009_audi_a7_sportback_concept_leak_001-0110-950x650.jpg.5df9df8263a941e8d1f90bc2e9653b9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man von der seite aufs auto schaut und nur ab dem hinterenradlauf das auto betrachtet :) das abfallende heck ist einfach cool ;D

 

die spiegel sind auch sehr gelungen eigentlich ist das ganze auto designerware vom feinsten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es draußen so richtig mieses Wetter hat und ich von oben einen Blick auf meine Sonnenblume werfe und beim Rausgehen in das nette Autogesicht schauen kann, dann freue ich mich besonders über meine Kugel.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Exklusiv isser: am A2, am A8 und als Schlüsselanhänger an meinem Zweitschlüssel :D

vll bissl OT, aber man muss ja Sachen auch berichtigen dürfen! ;)

 

Der R8 hats auch !D

er Audi tt Coupe und Roadster setzen auf Hybrid ASF(vielleicht optisch anderes Emblem? ) ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo befindet sich das ASF-emblem am R8?

 

Hab da noch nie eins gesehen (... ok hab auch nicht wirklich danach gesucht)!?

Ich auch nicht, ist ne Annahme weil der R8 auch den ASF hat!;)

Der S8( A8 )wohl auch noch!Bei Gelegenheit schaue ich mir mal einen R8 beim "freundlichen" an!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Es gibt nur zwei Autos, bei denen die Sonnenblenden nicht aussehen wie eingeschweißte Käsestullen:

Den Smart und den A2. Die vom A2 sind noch etwas schöner.

 

Man sehe sich mal bitte an, was für einen Aygo-Look man bei Maserati für edel hält:

Pantina-Parasole-680x436.jpg

Zegna-Bezug, ja, und dann so einen Schminkspiegel…

:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur zwei Autos, bei denen die Sonnenblenden nicht aussehen wie eingeschweißte Käsestullen:

Den Smart und den A2. Die vom A2 sind noch etwas schöner.

 

Man sehe sich mal bitte an, was für einen Aygo-Look man bei Maserati für edel hält:

(Bild)

Zegna-Bezug, ja, und dann so einen Schminkspiegel…

:crazy:

 

Aber das bringt mich auf eine Idee!:idee: Eingeschliffene Audiringe in den Schminkspiegeln.:cool: Gibt's ja auch als Aufkleber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mit dem A2 angefreut hat, war auch erst ihh was ist das. Man muß den A2 einfach mal fahren und geniessen. Die Designelemente kommen nach und nach zu Gesicht. Ich habe in der kurzen Zeit schon irre viel Fotos von allen Seiten gemacht. Muß sagen es ist echt eine schicke Kugel, innen wie aussen sehr genial.

 

Meiner wird für meine Ansprüche noch etwas optisch aufgehübscht.

Viel machen muß man nicht.

 

Ist ja kein Golf :) oder A3.

 

 

Ps. seit 10 Jahren mit A2 verbunden (Freundin hat einen gehabt). Es waren genau Ihre Worte, fahr mal......:)

CIMG6514.JPG.d47daa549e838005e7ff3b71b547e898.JPG

Bearbeitet von stsportgrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Raumgefühl als Ganzes. Diese "Weite" beim einsteigen wird durch die schöne große Frontscheibe unterstützt und den freien Raum bis zur Scheibe. (Die A-Klasse dagegen gehalten wirkt eher bedrückend durch die viel zu dichte Scheibe)

 

Ich weiß nicht, ob man es dem Design zuordnen kann, aber die vertiefte Mulde für die rückwärtigen Sitze, die es selbst großen Menschen ermöglicht, bequem auf den rückwärtigen Sitzen platz zu nehmen, gepaart mit den Stauraummöglichkeiten, die die Technik der rückwärtigen Sitze ermögicht. Macht das Auto meiner Meinung nach zu einem Raumwunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Maserati Schminkspiegel in der Sonnenblende hab ich auf den ersten Blick für ein Plumpsklo gehalten. Mein liebstes Design-Element am A2? Hmmm ... kann mich gerade schwer entscheiden.

Aber wenn meine Mutter mit fährt ist sie immer vom Außenspiegel begeistert.

 

Gruß, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.