Zum Inhalt springen

Beide Simmerringe am Getriebe erneuern


rainmaker2007

Empfohlene Beiträge

Hallo!:)

 

Beim Motorölwechsel stellte man fest, dass das Getriebe etwas "schwitzt". Der gehegte Verdacht hat sich beim näheren Hinsehen bestätigt: Die Simmerringe links und rechts sind hinüber.

 

ATU will für den Wechsel (2,5 Std.) inkl. Material und Getriebe-Öl 240 € haben.

 

Nun meine Frage: ist der Preis in Ordnung?

 

Danke vorab!

 

Rainmaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon etwas Arbeit, schließlich müssen die Antriebswellen dafür ab, die Ringe werden auch nur mit nem speziellen Ausdreher raus zu bekommen sein. Dazu neue Ringe und Öl. Kommt jetzt einfach drauf an, wie doof man sich anstellt, generell würde ich aber sagen, passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast keulenr.1

Ich habe 2007 für den wechsel eines Simmerrings bei ATU 135,28EUR bezahlt und hatte noch einen 10,- EUR Gutschein mit abgegeben. Von daher ist der Preis wohl OK.

 

Frag halt mal beim :) und bei einer freien nach was die verlangen.

 

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal für die Antworten!

 

Ich habe mir einige Angebote machen lassen. Zwei freie Werkstätten trauten sich diese Arbeit nicht zu und hatten derart dämliche Ausreden wie, man brauche Spezialwerzeug heirfür, oder die Simmerringe lassen sich über ihre Lieferanten nicht bestellen....

 

VW/Audi wollten für die Reparatur 330 € haben, so dass ich einen Termin bei ATU jetzt habe, wo es "nur" 232 € kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittelchen Leckweck (ich weiss nicht genau wie man das schreibt)

beinhaltet Weichmacher die die Simmeringe wieder aufquellen lassen.

Wenn diese nur schwitzen,wuerde ich es ersteinmal damit versuchen.

so long

 

 

Danke, ich glaube aber, dass es mehr als Schwitzen ist, da das Problem schon seit längerem besteht: leichten Hydrauliköl-Gestank im Fahrzeuginneren gab es schon letzten Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dämlich ist das nicht, dafür braucht man in der Tat nen speziellen Ausdreher. Bin gespannt ob ATU den hat und wenn nicht, wann sie es feststellen ;)

 

Gut, dass du es sagst. Vielleicht kann ich der bösen Überraschung vorbeugen, indem ich die ATU darauf hinweise. Wie heißt denn dieser Ausdreher?

 

Der Termin ist am Samstag. Wenn die den Ausdreher nicht haben, dann bekomme ich meine Kugel erst am Montag zurück....)2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.