Zum Inhalt springen

"Was haltet ihr davon?" bzw. "Was darf einem der Spaß wert sein?"


Empfohlene Beiträge

Moin A2-Gemeinde!

 

Ich bin neu hier und gerade auf der Suche nach einem gebrauchten A2 (wäre mein erstes Auto!). Ein FSI müsste es sein, das wird man mir kaum ausreden können ;).

Ihr scheint ja hier recht belastbar zu sein, was Angebotsbeurteilungen angeht, deswegen werfe ich gleich mal eins ins Rennen:

 

AutoScout24: Detailseite

 

Nach dem, was ich hier bereits gelesen habe, ist das nicht unbedingt ein Schnäppchen. Allerdings entspricht das in etwa meiner Wunschkonfiguration (und dem max. Preis, den ich zu zahlen bereit/fähig bin). Ich werde mir das Fahrzeug am Samstag mal in Echt ansehen.

 

(Wirklich) Wichtig sind mir folgende Ausstattungen (Kommentare bzgl. Sinn/Wirkung erwünscht!):

- Klimaautomatik

- FIS

- s-line (oder woher kommt der "kugelförmige" Schaltknauf?)

- NSW

- Drei-Speichen-Lenkrad

- Sportsitze

- 17" Felgen (ich liebe das Design, seit es das beim RS4 gab)

- CD-Radio (Concert?)

- Laufleistung < 100.000 km

 

Was ist ein entsprechendes Alu-Knäuel eurer Meinung nach wert?

 

Natürlich wäre ein BJ >2003, Leder und Navi+ und was es sonst noch alles wundervolles gibt schön, aber das steht in meiner Preisklasse nicht zur Debatte, denke ich.

 

Und nun: Ring frei für Kommentare, Anregungen, Empfehlungen und und und :)

 

gruß

 

quattrostattspoiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wirklich) Wichtig sind mir folgende Ausstattungen (Kommentare bzgl. Sinn/Wirkung erwünscht!):

- Klimaautomatik sollte / muss er haben

- FIS lässt sich zur Not auch nachrüsten

- s-line (oder woher kommt der "kugelförmige" Schaltknauf?) kommt vom s-line (aber auch leicht nachrüstbar)

- NSW ebfalls nachrüstbar aber eigtl. verzichtbar (reine Optik!)

- Drei-Speichen-Lenkrad auch nachrüstbar aber eben etwas mehr Aufwand (ich finds schöner als das 4 Speichendings)

- Sportsitze Wenn du welche haben möchtetst sollte er schon welche drin haben (Nachrüstung preislich höher)

- 17" Felgen (ich liebe das Design, seit es das beim RS4 gab) keine Kritikpunkte ;)

- CD-Radio (Concert?) Dazu gibts viele Meinungen. Für mich das optimale Audi-Radio

- Laufleistung < 100.000 km würde ich auch drauf Wert legen

 

Was ist ein entsprechendes Alu-Knäuel eurer Meinung nach wert?

 

Der Preis ist für die Ausstattung ok und grundsätzlich eh subjektiv. Ich persönlich würde für einen A2 (auch wenn ich ihn sehr mag) keine ~ 10.000 mehr ausgeben.

 

Natürlich wäre ein BJ >2003, Leder und Navi+ und was es sonst noch alles wundervolles gibt schön, aber das steht in meiner Preisklasse nicht zur Debatte, denke ich. Leder ist Geschmackssache und als Navi empfehle ich n TomTom in der Dreiecksscheibe vorne links.

 

 

Steht alles in rot da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast simon461

Hallo,

 

interessanter Wagen. Das meiste hat audi-man auch schon geschrieben.

Die Ausstattung und das mitgelieferte Zubehör und ein bereits eingebautes Fahrwerk von KW wären für mich klare Pluspunkte.

Der Preis von einem Händler, also mit Garantie, wäre für mich auch OK.

Von Privat find ich persönlich es auch etwas hoch, aber da kann man ja auch das Handeln versuchen.

Schau´s dir an, fahr damit und kontrollier mal in die Unterlagen ( Vorbesitzer, Serviceplan ) und evtl. sichtbare Mängel.

Der FSI mit der S-Line Ausstattung ist ja auch nicht sooo oft verkauft worden, ist also eine Überlegung wert wenn für dich alles paßt.

 

Die Kombination FSI, S-Line, KW und Blumendekor verwirrt mich etwas, hat aber mit der eigentlichen Sache nix zu tun.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja echt ne Flotte Truppe :)

Danke bis hierher schonmal für die Antworten!

 

@audi-man18: Die Möglichkeit, vieles nachzurüsten ist eine feine Sache, allerdings möchte ich nicht allzu viel an dem Auto basteln auch wenn ich einiges selbst hinbekommen dürfte. Ich mag's original :). Aber danke für die Tipps! Das mit den NSW sehe ich übrigens genauso ;).

 

Die Blumen sind ja angeblich entfernbar, insofern kein Problem.

Was mich etwas stutzig gemacht hat ist zum einen das Gewindefahrwerk und zum anderen der Zahnriementausch bei 70.000 km.

Es soll ja Probleme mit gebrochenen Federn gegeben haben, wenn ich das richtig gelesen habe, vielleicht ist deswegen das Fahrwerk verbaut (werde das dann erfragen).

Hat jemand Erfahrung mit einem KW Gewindefahrwerk im A2 (evtl. im Vergleich zum s-line-Sportfahrwerk)?

Und ist es üblich den Riemen bei 70k "schon" zu wechseln? Wie sind da die Intervalle?

 

Das Zubehör (Winterräder, Dachträger) ist natürlich ein Pluspunkt, wobei mit der Dachträger im Moment eher unwichtig ist aber wer weiß ;).

 

Bin für weitere Antworten höchst dankbar, weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zahnriemen wurde auch bei, ich glaube 64.000 Km gewechselt, weil meine Zylinderkopfdichtung im Ar*** war und da haben sie dann gleich den Zahnriemen und Wasserpumpe mitgemacht..

 

Vielleicht ist´s da ähnlich gelagert?

 

Original mag ichs auch. Deswgene lassen sich viele Originalsachen trotzdem relativ leicht nachrüsten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast simon461

Hallo nochmal,

 

auch wenns der eine oder andere machen läßt! Beim FSI ist ein Zahnriemenwechsel nicht planmäßig vorgesehen. Soll alle 30000 Km im Rahmen der Inspektion kontrolliert werden. Wenn es seitens Audi bedenklich wäre hätten die schon was eingerichtet um Garantieansprüchen aus dem Weg zu gehen.

 

Wenn er bei 70000 getauscht wurde, dann aus Unkenntnis des Halters, der Werkstatt oder aber Beider.

Oder aus von audi man´s geschildertem Grund.

Kann man ja erfragen.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempomat würde ich evtl. nachrüsten lassen. Dass kein Bose-System verbaut ist, ist natürlich schade. OSS ist mir eher unwichtig (gerade wegen der Anfälligkeit - außerdem finde ich den schwarzen Himmel sehr schick :)) und die Sitzheizung auch (auch wenn viele darauf schwören, ich habe auf mehreren gesessen und fand es nicht so überragend angenehm).

Aber danke nochmal für eure Einschätzung. Werde mir die Kugel wie gesagt morgen ansehen und mal schauen, wie weit ich mit dem Preis komme, wenn er mir nach einer Probefahrt immer noch gefällt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei froh das der zahnriemen gewechselt iss bei meinen fsi ist der riemen bei ca 67t km in der mitte gespalten hatte glück das der motor nicht drauf gegangen ist die aufkleber sind mit einen heißluftföhn und etwas politur komplett zu entfernen ich find aber die dinger haben style :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde ihn auch, für das was geboten wird, zu teuer.

Ansonsten schöner Wagen.

 

 

Was der Nachwuchs mit dem Abgeben eines A2 zu tun hat, werde ich in diesem

Leben nicht mehr begreifen.

Ich fahre mit Kind und Rottweiler - what's the matter ?!?!?!

Und ich lege seeehr großen Wert darauf, dass weder die Rottweilerin, noch

die Tochter in und/oder am Auto niemals auch nur die kleinste Spur hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Wagen eben angesehen. Das mit dem Nachwuchs finde ich auch etwas seltsam (es ist noch kein Kind da, aber ein Touran...).

Außerdem, und das finde ich am bedenklichsten: kein Scheckheft, das sei verlorengegangen und ein neues wurde beantragt...

Insgesamt wird ein bisschen viel geblendet und es ist mir zuviel selbst gemachtes dran.

Habe gerade einen noch deutlich besser ausgestatteten für weniger Geld (und von einem Händler -> Garantie) gefunden, ist nur leider nicht ganz in meiner Nähe :(

Naja, die Entscheidung wird reifen ^^

Für weitere Tipps bin ich natürlich immer noch dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Yello abzuholen bin ich 380 km angereist.

Lieber ein bißchen weiter fahren, und dafür hat man das 'richtige'

Auto. Immerhin will man den Wagen ja eine Zeit lang behalten..

Und das Gute an der weiteren Anreise ist :

Bis Du daheim bist, haste Dich mit dem Wagen vertraut gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 1.367

      LED anstelle H7

    4. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.367

      LED anstelle H7

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.