Zum Inhalt springen

Unfall - jetzt war meiner dran :(


DerTimo

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich den Heckrempler eigentlich schon zu den Akten gelegt hatte, weil ich eigentlich nix weiter sehen konnte, musste ich heute nach der Fahrt durch die Waschstraße feststellen, daß der Stossfänger doch etwas mehr abbekommen hat. Der Querträger hat sich abgezeichnet, dazu diverse Schrammen, selbst den Abdruck von ihrem Kennzeichen kann ich zuordnen.

Hab die Frau also heute abend mal angerufen und ihr freundlich den Schaden geschildert. Anstelle eines "das tut mir leid, ich kümmer mich drum" kamen aber nur so Sachen, daß ich ihr erstmal beweisen müsse, daß sie die Schrammen verursacht hat (hallo?!), wie es überhaupt sein kann, daß ein Auto bei so einem kleinen Detscher kaputtgeht (Gehts noch?! So, wie es geknallt hat, hab ich mit schlimmerem gerechnet). An ihrem Golf wäre auch nichts gewesen (das verbogene Nummernschild und den losen Clip hab wohl nur ich gesehen) und überhaupt könne man die Schrammen sicher auch rauspolieren.

Hab dann die Keule rausgeholt, und ihr von den knapp 1.000.- erzählt, die der Audi-Meister veranschlagt hat. Sie wieder, das könne überhaupt nicht sein, woraufhin ich mich einfach doof gestellt hab "ich hab keine Ahnung von Autos...wenn der Meister das sagt, ist das wohl auch so!"

Sind jetzt so verblieben, daß ich morgen Fotos mache und ihr maile. Ich bin im Grunde ein sehr gutmütiger Mensch, aber das lass ich mir nicht gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann informier doch mal Deine Versicherung und teile dieser das Nummernschild der Unfallgegnerin mit, dann weiss sie wo der Hammer hängt :D

 

Lass auf jeden Fall einen KV erstellen

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Polizei haben wir uns in dem Moment (leider) gespart, ich bereu es gerade. Mein Bruder meinte vorhin, sowas könne man bis zu 3 Monate nachträglich melden.

Ich mach morgen Fotos und dann warte ich die Reaktion ab. Falls sie sich stur stellt (was ich natürlich nicht hoffe)...also, ähm...ich bin Rechtschutzversichert, von mir aus kann sich das auch ein Gutachter angucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool bleiben. Mit der gar nicht mehr reden oder ihr sagen, sie ist ja nun mal aufgefahren und MUSS das ihrer Versicherung melden und nur mit der willst du reden. Alles andere geht die gar nix an.

Du kannst es auch deiner Versicherung melden, Nummernschild wirst du ja haben. Die finden schon die Versicherung raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Frau also heute abend mal angerufen und ihr freundlich den Schaden geschildert. Anstelle eines "das tut mir leid, ich kümmer mich drum" kamen aber nur so Sachen, daß ich ihr erstmal beweisen müsse, daß sie die Schrammen verursacht hat

 

will jetzt nicht zu sehr schwarz malen und wahrscheinlich klärt sich auch alles ohne Probleme, aber es hat natürlich durchaus auch schon Fälle gegegen, da haben die aufgefahrenen Unfallverursacher plötzlich behauptet, SIE hätten mit ihrem Fahrzeug gestanden und das eigentliche Unfallopfer wäre ihnen dann beim Zurücksetzen vorne draufgefahren!

 

Habe so einen Fall vor einiger Zeit mal im Fernsehen gesehen. Nein... nicht bei Babara Salesch, Alexander Hold oder so einem Schwachsinn, sondern irgendwann früher mal im Öffentlich Rechtlichen in einer Verkehrsrechtsreportage.

 

Echt übel wenn man sich mit "solchen lieben Mitmenschen" auseinandersetzen muss.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade denke: der Golf Plus war ja ein Leasingfahrzeug, was sie ausgerechnet am nächsten Tag abgeben musste. Sie sagt, am Golf war nichts, und so wird sie ihrem Händler wohl auch nichts von dem Unfall erzählt haben. Wenn ich jetzt um die Ecke komme "STD-XY 0815 ist mir hintendrauf gefahren, mein Auto ist kaputt", wird die Versicherung (der Golf müsste dann ja auch über die Leasingfirma versichert sein, oder?!) den Golf auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen - und dann gibts Ärger :argh:Kein Wunder, daß die Frau jetzt rumbockt. Entweder sie zahlt das Privat, oder sie machts über die Versicherung und bekommt dort eins übergebraten. Nur ne Vermutung, ich hab der Frau ja leider 2 Tage Zeit gegeben, darüber nachzudenken...

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz schön naiv, oder? Es knallt. Du siehst nix oder nicht viel aber es ist Winter, Autos nass und dreckig wo man eh so nix sieht. Und du sagst, da wird schon nix sein...

 

Und jetzt ist sogar der Abdruck in der Schürze und diese somit nei zu machen...

Naja viel Erfolg, das wird schon noch.

Aber Polizei würde ich immer holen. Muss man wohl leider wegen Beweisproblemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im ersten Moment nach dem Knall freut man sich einfach, daß anscheinend nichts passiert ist. Bin ja auch direkt zu Audi gefahren, rauf auf die Bühne...viel "könntesolltemüsstekaputtsein", aber kein wirklicher Schaden zu entdecken. Alles fest, nichts krumm oder zerbrochen.

Auf ein paar Kratzerchen hätte ich mir ein Ei gepellt, aber so wie es nach dem Waschen aussieht, ist es mir doch zu heftig. Nichts krasses, wohlgemerkt - aber eben so, daß es spontan ins Auge fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... an meinem Almera sah man nach dem Auffahrunfall von außen auch fast nix - aber das vorderste Teil, was einen Knick hatte, war das Blech unter der Rücksitzbank. Hab zum Glück alles richtig gemacht und Zeugen aufgeschrieben. Pozilei hatte ich mir gespart, bei Ärger hätten der Versicherung wohl Zeugen gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nun hat es meinen auch erwischt:(.

Klassicher Auffahrunfall:

Vordermann bremst plötzlich wegen eines Rückstaus, ich komme noch gerade rechtzeitig zum Stehen. Der Hintermann hat nicht mehr rechtzeitig reagiert und mich auf dem Vordermann aufgeschoben.

Das Wichtigste: Keiner ist körperlich zu Schaden gekommen, nur Blechschäden!

 

Erste grobe Bestandsaufnahme der auszutauschenden Teile:

 

Stoßstange vorne+hinten

Motorhaube

Scheinwerfer (Rasthaken wahrscheinlich gebrochen)

Winschutzscheibe (Motorhaube hat sich mit einer Ecke verewigt)

Aufprallträger

Kühler (wurde vom Aufprallträger eingedrückt)

Schlossträger

 

Ich hoffe mal das es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Berichte dann sobald es was neues gibt.

Kugel steht bereits in der Werkstatt und wartet auf das Gutachten. Derweil habe ich Gelegenheit einen A1 zu fahren.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachricht: Ich kann die Kugel reparieren lassen. Schaden liegt noch gerade innerhalb der 130%-Regel:D*.

Details folgen sobald ich die Kugel (+Altteile) zurück habe.

 

 

 

 

 

*Nachdem ich etwas Überzeugungsarbeit beim Gutachter wegen des erst zu niedrigen Wiederbeschaffungswert leisten musste:rolleyes:. Memo an mich: Nach Unfall mit einer voraussichtlichen Schadenhöhe in der Nähe eines Totalschadens, einen eigenen Gutachter bestellen und nicht der Werkstatt das Gutachten überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Deine Kugel gerettet werden konnte, so mancher hätte die "Chance" genutzt und sich einen anderen Wagen gekauft. Das nennt man Treue, so etwas habe ich 2007 damals mit meinem Audi 80 auch erlebt, den ein Nachbar meines Vaters am Kotflügel beleidigt hatte. Der Wagen war auch 20 Jahre alt, ich war dabei als der Gutachter kam, den Wagen natürlich vorher noch sauber gemacht und dann alle Extras gezeigt, damit der Wert ja recht hoch eingeschätzt wurde, so daß dei Reparatur beim :) von der Versicherung voll übernommen wurde.

 

Von nun an wünsche ich Dir und Deiner Kugel Jahre, wenn nicht Jahrzehnte unfall- und pannenfreie Fahrt.

 

Gruß

 

U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.