Zum Inhalt springen

Weltrekord-Versuch - Audi-Fahrer bilden den weltweit längsten Audi-Korso


andré

Empfohlene Beiträge

Das Datum ist der 24.07.04 und als Ausweichtermin wird der 10.07.04 genannt. Uhrzeit wird noch nicht genannt.

 

Ich habe zwar Dienst an diesen Tagen, würde aber versuchen zu tauschen, wenn von UNS genügend mitmachen.Wäre bestimmt eine tolle Sache. :HURRA:

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt auch für mich von der Entfernung her durchaus akzeptabel.

Und hab auch einen guten Freund in Reiskirchen (ist zwar noch n paar Km).

 

Nur bräuchten wir halt ein paar Leute aus der Nähe da, die zumindest eine Gaststätte oder etwas ähnliches kennen und dort vorbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, wenn es noch mehr interesse gibt, vielleicht auch an einem eigenem Teil für uns und dann einer geschlossenen Teilnahme könnten wir das mal in die Hand nehmen, wenn noch ein paar helfende Hände dazukommen würden.

 

Wenns ein kleiner Kreis ist können wir auf jeden Fall gerne bei uns Grillen oder sowas - wie gesagt, keine 15 Kilometer!

 

Wenns der 24.7. ist können wir einfach Chris Geburtstag größer feiern - er wird sich freuen ;D

 

 

Also dann, haltet uns auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-Fans!

 

Schön dass ihr auch schon von unserem Vorhaben gehört habt. Momentan steckt leider noch alles ein wenig in den Kinderschuhen, aber die Resonanz in zahlreichen Foren ist sehr angenehm.

 

So richtig werden wir die Werbetrommel anschmeissen, sobald mehr Details & Facts fix sind, bis dahin, schaut einfach immer mal wieder auf unserer Homepage vorbei. (siehe Signatur).

 

Und meldet euch gerne schon mal völlig unverbindlich an.

 

Liebe Grüße

 

Karsten

(Webmaster)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wenn ihr es noch nicht auf unserer Homepage gelesen habt, dann möchte ich euch jetzt gerne zum Live-Chat mit dem Organisationsteam für den Weltrekord-Versuch des längsten Audi-Korsos am 24.07.2004 in Kassel einladen.

 

Der Live-Chat findet am kommenden Sonntag von 19-21 Uhr statt, den Link dazu findet ihr direkt auf unserer Startseite. Der Chat funktioniert ohne Downloads, einfach auf das Banner des Audi-Chats klicken, und schon seid ihr als Gast drin.

 

Dann könnt ihr ganz einfach mit Eingabe von:

 

/nick deinnickname

 

euren gewünschten Nicknamen eingeben und mit

 

/register deinpasswort

 

euer Passwort festlegen.

 

Zuletzt noch

 

/join Audi-Chat

 

und schon geht’s los.

 

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Die Organisatoren wollen mit euch Vorschläge für den Ablauf diskutieren, weitere Anregungen sammeln, außerdem wird noch organisatorische Unterstützung benötigt, usw. Natürlich stehen wir euren zahlreichen Fragen offen gegenüber. Und vielleicht lassen sich den Organisatoren auch exklusive News entlocken..

 

Wir erwarten euch zum Live-Chat!

 

Karsten

(Webmaster)

 

PS: Vielen Dank an Mike für den Chat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*Themanochmalnachobenschieb*

 

Die Jungs haben jetzt Ihr Forum online.

Dort werden gemeinsame Fahrten nach Kassel und auch die Übernachtungsgeschichte organisiert.

 

Wer also Interesse hat nicht alleine zu fahren, der kann sich dort (wenns passt) zu einem Korso zum Korso eintragen - oder einen ins Leben rufen!

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ok, wenn sich genung Leute finden die auch noch fahren kein Thema leigt ja auf der Strecke :D

 

Ich habe gerade mal nach nem Hotel gesucht und haben eins gefunden was pro DZ 38€ kostet leider ohne Frühstück, aber bei MC D kann man auch mal essen, vieleicht auch abends zurück schaun wir mal

 

mal sehen wer sich noch meldet

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also alle die Interesse an einem Hotel haben können sich hier nochmal informieren:

http://web5.h4747.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=61&boardid=27&styleid=3&sid=

 

...und dann bei mir melden, wer mag.

 

@rgb:

Du hattest ja schonmal nachgefragt nach einem Hotel. Da sich jetzt der Ort verschoben hat, sind es auch andere Hotels. Falls Du noch nicht unternommen hast, kannst Du Dir ja auch - bei gefallen - eines von denen aussuchen, die sind näher am Geschehen!

 

Viele Grüße

Tina

 

PS. Es gibt dort auch einen Campingplatz, wem das genügt, der sollte noch ein paar Tage warten, dann gehen die Infos dazu auch online!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soll das bis jetzt alles gewesen sein?

Nur 11 TeilnehmerInnen aus diesem Forum, und die Meisten sind auch noch Club-Member.

 

Wenn so wenige A2 dort vertreten sind, ist es kein Wunder, dass sowenige den A2 kennen. :(

 

Los Leute, meldet Euch an!!!

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Bitte den Korso nicht vergessen....

 

Am 24.07. diesen Jahres findet er statt, und ich bin dabei (meine erste Audi-Treffen-Veranstaltung).

Es können leider keine weiteren Anmeldungen gemacht werden, da der Audikorso sonst zu lang wird,jedoch können sich noch mehrere dort auf dem Messegelände treffen.

 

Freu mich schon auf die anderen A2's, bringe noch Littlelillith mit.

MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider net, hab die nächsten drei Wochen Prüfungen, geht echt nicht. Ziemlich früh alles dieses Semester, hatte ich nicht erwartet.

Hab mich auch schon abgemeldet, also ein Platz ist vielleicht noch frei, Tina kann da bestimmt mehr zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um nochmal nachzufragen:

 

Wer kommt denn aus unserem Forum alles zum Weltrekordaudikorso nach Kassel?

Und wo treffen wir uns?

Allzuviele A2´s sind´s ja denke ich nicht.... also solten wir uns vielleicht irgendwo zusammenstellen :-)

 

Bitte mal melden!

 

Ciao; Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir sind natürlich auch da! Werden aber wahrscheinlich erst pünktlich zum Korso kommen weil wir noch Übernachtungsgäste/Besuch haben! Trotzdem schön, daß einige kommen.

 

Soweit ich weiß, werden die Clubs sowieso zusammen geparkt! Von daher werden wir uns auf jeden Fall sehen!

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen war wie immer toll und wir konnten wieder einige Leute vom A2 begeistern. Manche wussten noch nicht mal, daß Audi Dreizylinder baut.

Nach jeder Menge Smalltalk, Sightseeing und VAG-COM :) ging der Korso endlich los. Gleich zu Beginn mussten wir die A2's ausquetschen um Anschluss zu halten. Die Geschwindigkeit von max. 40 km/h schwankte leider durch einige Umstände zum Ende des Feldes zwischen 0 und 120km/h. Trotzdem war das Treffen außerst gelungen und sollte unbedingt nächstes Jahr wiederholt werden.

 

Video 1 (ca. 5,35MB)

Video 2 (ca. 5,35MB)

Video 3 (ca. 5,35MB)

Video 4 (ca. 5,35MB)

Video 5 (ca. 5,35MB)

 

Auf Video 2 sind übrigens vier der teilnehmenden A2s zu sehen. A2[Tina] und [Chris] sind leider nicht mehr auf den Videos, da sie ein Stück hinter uns fuhren.

Vor uns fuhr übrigens ein einzigartiger TT mit Hybridmotor. Wurde hauptsächlich mit Motoröl unter Zugabe von geringen Mengen Super plus betrieben. :)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder gut daheim angekommen...

Was ist denn mit dem TT noch rausgekommen? Hat die Besitzerin noch den Audi-Service angerufen?

Ohne Turbolader von Kassel nach Remscheid wäre ja doch etwas schädlich für den Motor gewesen (aber gut für die Ölindustrie).

Nur gut, daß A2TDI sämtliche Diagnosemöglichkeiten gleich ausgeschöpft hat..:-)

 

Danke nochmal, war echt prima!

 

Ciao; Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat den ADAC angerufen und hatte dabei nen ziemlich hohen Blutdruck :)

Ölstand war übrigens noch OK, aber schon am unteren Ende.

 

Als irgendjemand eingerufen hat, daß der neue Lader wohl so 1600€ ohne Einbau kostet, ging ihr der Zeiger in den roten Bereich.

Um Ihren Blutdruck wieder in den grünen Bereich zu bringen, sagte ich ihr, daß das Ding nur 696€ im AT kostet. :)

 

Die Blonde hätte mich ja fast noch umgefahren:

ich: Kannste Dich mal reinsetzten und mal kurz Vollgas geben

sie: ja moment

ich: "michvordenTurboladerstell"

sie: "1.GangdrinnlassundSchlüsselumdreh"

ich: "bumm"

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Das Treffen war wie immer toll und wir konnten wieder einige Leute vom A2 begeistern. Manche wussten noch nicht mal, daß Audi Dreizylinder baut.

Nach jeder Menge Smalltalk, Sightseeing und VAG-COM :) ging der Korso endlich los. Gleich zu Beginn mussten wir die A2's ausquetschen um Anschluss zu halten. Die Geschwindigkeit von max. 40 km/h schwankte leider durch einige Umstände zum Ende des Feldes zwischen 0 und 120km/h. Trotzdem war das Treffen außerst gelungen und sollte unbedingt nächstes Jahr wiederholt werden.

 

Video 1 (ca. 5,35MB)

Video 2 (ca. 5,35MB)

Video 3 (ca. 5,35MB)

Video 4 (ca. 5,35MB)

Video 5 (ca. 5,35MB)

 

Auf Video 2 sind übrigens vier der teilnehmenden A2s zu sehen. A2[Tina] und [Chris] sind leider nicht mehr auf den Videos, da sie ein Stück hinter uns fuhren.

Vor uns fuhr übrigens ein einzigartiger TT mit Hybridmotor. Wurde hauptsächlich mit Motoröl unter Zugabe von geringen Mengen Super plus betrieben. :)

 

Gruß

Thomas

 

 

Leider kommt da nur Server nicht gefunden. ?(

Thomas wie wärs mit ner fahrt nach Datteln?

Vielleicht kann ja Bechi bei uns vorbeikommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Bilder kommen auch noch rein..... War echt lustig, mit 6 A2 zwischen ca. 350-400 anderen Audi-Modellen. Tendenziell wurden wir ja belächelt, aber wir konnten wenigstens dem TT/der Fahrerin helfen! Zeitweilig war es reine Raserei!

 

MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wir werden, sofern wir am Bau weg können, auch mal vorbei schauen. Ob wir am Korso teilnehmen, steht noch in den Sternen. Nachdem ich im letzten Jahr locker 5-10 Unfälle während der Fahrt verhindert haben, da die Quattro und PS-Freunde ja zeigen müssen, was in ihren Autos steckt, :rolleyes: habe ich da dieses Jahr eigentlich wenig Lust drauf. Aber wie gesagt zum quatschen und A2-Fahnen-hochhalten werden wir versuchen vorbei zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich schon zu bedenken... ich erinner mich da an den abifeier-konvoi...

aber spaßig ist es bestimmt dabei zu sein - ich muss es mir jedoch nicht überlegen ob ich da mitfahre: viel zu weit weg!

 

aber allen die mitfahren wünsch ich viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.