Zum Inhalt springen

Welches NaviPlus für A2??


FSauerland

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in meinem A2 ein NaviPlus nachrüsten!

 

Der Einbau des Doppel-DIN-Schachtes werde ich irgendwie hinkriegen - hab' das mal in dem A2-Vorgänger gemacht: ein Seat Arosa.

 

Meine Frage ist aber: passt ein NaviPlus von einem A4 oder A6 problemlos in einen A2, oder muss hier die Blende des Navis ebenfalls (wie die Klimaautomatik) nachgearbeitet werden??

 

Bei eBay gibts ein A2-NaviPlus, und wenn ich das richtig sehe, sieht die vordere Blende anders (nämlich kleiner) aus?! Kostet aber auch 699,-€. Ein A4 oder A6 Navi wäre natürlich günstiger...

 

Es wäre super, wenn hier jemand eine Info hätte. Hat schon jemand von Euch ein NaviPlus nachgerüstet, an den ich mich evtl. bei Problemen wenden kann?

 

Ich würde mich über jede Info / Hilfe freuen!

 

VIELEN DANK im Voraus!!!

 

Gruß und schönes Wochenende,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals ein Navi Plus, ich glaub aus einem A4, gekauft.

Das Überstehende zu entfernen dauert keine 1/2 Std.

PUK Säge, Schleifklotz und Schleifpapier.

 

Wird alles autom. gerade, wenn man kein Grobmotoriker ist ;)

 

Links/rechts die "Flügel" absägen, schleifen, fertig.

Der übrigbleibende Hauptrahmen der Blende ist Doppel D, ähm DIN ;)

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

danke für die Info!! Brauche ich denn auch zwingend die TMC-Box? Habe mal irgendwo gelesen, dass ständig eine Meldung im NaviPlus erscheint, wenn die Box nicht da ist?! Ist dass so?? Könnte ich mich nochmal an dich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?? Das wäre echt SUPER... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann setze doch gleich das RNS-E ein. Dann benötigst Du auch keine separate TMC-Box (da inetgriert) und zudem DVD-Navigation und SD-Katrtenslot.

 

Die "Suche" wird Dich mit Infos zum Einbau überhäufen... :rolleyes:

Hi Shadout,

ich habe noch DX-CDs, welche ich weiter nutzen will. Außerdem könnte ich günstig ein NaviPlus aus einem A4 mit der Teile-Nr. 8D0 035 192 E bekommen. Ich hoffe dieses Navi kann ich verwenden?!?!

 

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich von RNS-D auf -E umgestiegen bin, empfehle ich aus Erfahrung: Überdenke das nochmal mit dem doch sehr veralteten DNS-D mit zu heohen Einbauaufwand.

Meiner Meinung nach sollte das genannte Navi passen.

 

Ansonsten ließ mal hier, da hätte deine Frage auch super hin gepasst.

 

Schau dir mal den Beitrag von erstens an. Nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CAN-Anschluß etc. will ich gar nicht verlegen - habe eh kein FIS! Bei meinem Golf 4 (hat auch CAN) habe ich ein MFD eingebaut. Da hat das Galasignal an PIN 5 des Siemenssteckers und die regulären ISO-Stecker des Radio für eine einwandfreie Funktion gereicht! Und das NaviPlus ist doch baugleich mit einem MFD?! Dann müsste das doch gehen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Navi Plus auch nicht am CAN-Bus und keine TMC Box angeschlossen.

Beim Einschalten kommt daher eine Meldung die man weg drücken muß und es piepst 2 -3 Mal.

Ich habe mich daran gewöhnt.

 

Meldung lässt sich wohl auch unterdrücken, CAN-Bus und VAG-Com glaube ich zumindest.

 

Ich habe meins 2001 nachgerüstet, da war ich froh, mit ein Oszilloskop überhaupt das entsprechende

Rad-Signal wärend der Fahrt gefunden zu haben.

 

Dann noch die Einstellung am Navi für den Rad-Sensor ??? vornehmen und es zeigt für mich perfekt an.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hi Shadout,

ich habe noch DX-CDs, welche ich weiter nutzen will. Außerdem könnte ich günstig ein NaviPlus aus einem A4 mit der Teile-Nr. 8D0 035 192 E bekommen. Ich hoffe dieses Navi kann ich verwenden?!?!

 

Kann mir da jemand weiterhelfen??

 

 

habe ein navi plus zu verkaufen für audi a2 orginal bei interesse melden 01632794889

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.