Zum Inhalt springen

Dachträger wat für ein Patent


blurboy

Empfohlene Beiträge

So nun hab ich endlich meine Grundträger für´s Dach da und da ich mich eh schon immer gewundert hab, wie die halten sollen, dachte ich ich probier mal wie es funktioniert bevor ich am We, wie ein Plötz dar steh,e wenn´s im Urlaub gehen soll.

 

So und was soll ich sagen das ist mit das besch.... System für Dachträger was ich kenne, wer denkt sich so ein Mist aus?

Die alleine ohne Zollstock und ohne Kratzer drauf zu bauen ist ja ein Ding der Unmöglichkeit.

Man wenn ich da an meine vorherigen Wagen denke, wo ich nach der Arbeit binnen von 2min. die Träger drauf hatte und dann fix das Surfboard rauf und am zum Spot, dass würde mit dem Audi scheinbar gar nicht gehen.

 

Das ist ganz klar kein "Vorsprung durch Technik".

 

Wollte ich nur mal los werden, trotzdem vielen Dank an tiekay das ich die bekommen haben und sind acuh im guten Zustand, das freut einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind von Thule!

Wollte die erst pi mal Daum rauf schrauben, hat dann aber nicht so toll gepasst, also Anleitung raus und nochmal von Vorn d.h. 23cm von der Frontscheibe und die Träger dann 70cm auseinander, muß man wahrscheinlich nicht 100% einhalten aber igrendwie nervt schon, auch das man die beiden Seiten jeweils immer nach und nach festziehen muß, sonst verziehts es sich, oder bin zu dämlich.

Naja die Fahrradträger hab ich auf den Grundträgern gelassen(also Abstandmesssen entfällt)und vordere Postition ist makiert, sollte somit bissel schneller am We gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kann mir einer bitte mal erklären, wie diese Thule-Traversen zu installieren sind? Wie kann ich die Spanhaken anziehen, welche dafür sorgen, dass die Füsse auf das Dach gespresset werden?

 

Wir fahren jetzt A2 schon seit einem Jahr. Heute sollte es nen Weihnachtsbaum gebeb. Also rauf mit den Traversen, die damals beim Kauf direkt und unbesehen Richtung Keller gewandert sind.

Mangels Anleitung bin ich heute daran katastrophal gescheitert.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer bitte mal erklären, wie diese Thule-Traversen zu installieren sind? Wie kann ich die Spanhaken anziehen, welche dafür sorgen, dass die Füsse auf das Dach gespresset werden?

 

Wir fahren jetzt A2 schon seit einem Jahr. Heute sollte es nen Weihnachtsbaum gebeb. Also rauf mit den Traversen, die damals beim Kauf direkt und unbesehen Richtung Keller gewandert sind.

Mangels Anleitung bin ich heute daran katastrophal gescheitert.

 

Danke!

Wenn's die gleichen wie meine sind: Kunststoffendkappen (da wo die Schlösser drin sind) ein Stück rausziehen und drehen. Sind quasi lange Inbusstangen, die innen ein Gewindestück antreiben. Ansonsten: Google und RTFM.

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.