Zum Inhalt springen

Bodykit für A2


Kane.326

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte eine Firma gefunden, die ein Bodykit für den A2 bauen würden. Diese Firma würde sogar eine Einzelanfertigung machen, was mir aber sehr teuer kommt ;) ......

Diese Firma würde ein Bodykit entwerfen. Meiner Meinung nach wäre eine Anlehnung an das Votex-Spoilerkit die einfachste Lösung. Aber dazu später.

 

Ich bräuchte nun mindestens 10 Interessenten die ernsthaft Interesse hätten.

 

PureCarDesigne: "sofern sich vorab mind. 10 interessenten finden, die dementsprechend auch eine anzahlung leisten würden, übernehmen wir die prototyp- und formbaukosten, sodass die spoiler zu normalen preisen angeboten werden können"

 

"wir würden dann auf jeden fall eine komplette heckschürze zum austausch gegen die orginale empfehlen. allein aus optischen gründen.

bei einer einzelanfertigung wird dann in verbindung mit den originalen stoßstangen jeweils ein prototyp entworfern, anschließend wird davon eine behelfsform angefertigt mit der dann die eigentlichen stßstangen gebaut werden können. ebenso erfolgt der bau der seitenschweller.

somit werden keine "zusammengespachtelten", schweren stoßstangen verbaut, sondern komplette neue stoßfänger, wie sie im handel zu erwebern wären."

 

Bitte keine Debatten jetzt wie das aussehen soll, sondern einfach nur derjenige reinschreiben, der auch ernsthaftes Interesse hat! Mit den Leuten die dann wirklich Interesse haben, kann man dann über das Designe sprechen. Vorher bringt das garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es werden wieder viele schreien, aber wenn es um die finale Umsetzung geht...

 

Grobrichtung für Schürzen mit Schwellern dürfte bestimmt um die 1500€ sein. Das Votexpakt lag ja schon bei 1200€.

 

Zu den Kosten kommen natürlich noch die Lackierung und eventuell Montagekosten, wenn man es nicht selbst machen kann. Um mal einen Wert festzulegen für Schürzen, Schweller, Radläufe (müssen dann mitlackiert werden, da die unteren Ecken nicht an der Schürze sind) lackieren alleine ca. 800€+ Montage ca. 200€.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die Bodykits von den angebotenen Autos ansehe.. dann kosten die zwischen 500 und 800Euro.

Ab 10Leute gibts also normale Preise.. und diese Preise sind normal

 

Bodykit, Spoiler, Tuning-Teile, Alufelgen und Wide-Bodykits - PureCarDesign - Bodykit,Bodykits,Frontschürze,Heckschürze,Seitenschweller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :)

 

Wie sieht es denn mit den CAD Daten von "damals" aus? Bekommt diese Firma die so einfach von Audi? ...weil ohne diese Datensätze könnten sie gar keine gescheite Form machen.

Ich arbeite als Konstrukteur in einer Firma die Fahrzeugteile aus Carbon für Prototypen herstellt. Die Formen hierfür werden i.d.R. nur einmalig verwendet und sind auch höchstens 5-10x zu gebrauchen, wenn man diese wieder ordentlich aufbereitet. (Das sollte jetzt nur so ne kleine Zwischeninfo sein :janeistklar: )

 

Bin gespannt ob das diesmal was wird mit einem eigenem A2 Bodykit (neben dem originalem).

 

LG A2_with_stripes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre interessiert an einer Frotschürze und Seitenschwellern. Natürlich müsste man die Teile vorab auf Bilder, noch besser an ein Fahrzeug montiert, sehen.

 

Nit der Heckschürze ist dass schon wesentlich schwieriger. Um später mal einen Sportauspuff a la Remus oder Sebring nachzurüsten, rege ich an, in dem Bereich eine herausnehmbare Klappe einzuarbeiten oder gleich eine Endrohratrappe zu intergrieren. Aber auch das müsste man auf Bildern mal sehen.

 

Also: hulky007 1x Frontschürze, 1x Seitenschweller, Heckschürze evtl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

1. KANE.326 - Bodykit

2. Jay-Jay81 - Seitenschweller+Heckschürze

3. Tho - Bodykit

4. hulky007 - 1x Frontschürze, 1x Seitenschweller, Heckschürze evtl.

5. svenno - Bodykit, wenns passt und bezahlbar ist

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, nen schwellersatzt möcht ich evtl schon, kommt aber noch drauf an wie der dann aussieht

1. KANE.326 - Bodykit

2. Jay-Jay81 - Seitenschweller+Heckschürze

3. Tho - Bodykit

4. hulky007 - 1x Frontschürze, 1x Seitenschweller, Heckschürze evtl.

5. svenno - Bodykit, wenns passt und bezahlbar ist

6. gurkensepp - Seitenschweller wenn gutes design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hat sonst keiner Interesse für 800Euro einen kompletten Spoilersatz zubekommen?

 

schwach

ich erinnere mich noch an den Thread von Megatuning, wieviele da dafür waren und jetzt wenns zur Sache geht, geht wie immer nix.... Sprücheklopfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lächerlich,.... seit mal froh das endlich einer Eier gezeigt hat und das ganze hier au zum Abschluss bringt. Weiß aus eigener Erfahrung was das für ein riesen Aufwand beim cleanen war und würde es nie wieder machen !!!

Also zeigt mal ein bissel Anstand und bestellt was das Zeug hält. Denn teuer ist es mit Sicherheit nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Eine Frontmaske, die mir gefällt wäre schon in Ordnung und wollte ich auch mal haben bzw. selbst anfertigen. Aber das war halt mal, jetzt habe ich keine Zeit mehr und noch ein Auto was mich beschäftigt und ohne einen Entwurf je gesehen zu haben, warum soll ich da konkret zusagen?

Ist doch klar dass es da nicht einfach wird. Oder mal mehr Geduld. 10 Monate Leute zusammen sammeln (nicht nur aus dem Forum. Der Markt ist viel größer. Verteilt mal schön Zettel oder macht Ebaywerbung etc). Und dann gucken, wie viele zusammengekommen sind und dann konkret planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja .. bevor dieses Designestreiten losgeht, von Leuten die dann eh keine Schürze haben wollen, sammel ich doch erstmal die Leute zusammen, die starkes Interesse haben. Und dann kann man übers Designe reden.

 

Vorher wollen alle mitreden und nachher will keiner mitmachen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. KANE.326 - Bodykit
  2. Jay-Jay81 - Seitenschweller+Heckschürze
  3. Tho - Bodykit
  4. Hulky007 - 1x Frontschürze, 1x Seitenschweller, Heckschürze evtl.
  5. svenno - Bodykit, wenns passt und bezahlbar ist
  6. gurkensepp - Seitenschweller wenn gutes design
  7. A2-D2 - Frontschürze fürs Unfallfahrzeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. KANE.326 - Bodykit
  2. Jay-Jay81 - Seitenschweller & Heckschürze
  3. Tho - Bodykit
  4. Hulky007 - 1x Frontschürze, 1x Seitenschweller, Heckschürze evtl.
  5. svenno - Bodykit, wenns passt und bezahlbar ist
  6. gurkensepp - Seitenschweller wenn gutes Design
  7. A2-D2 - Frontschürze fürs Unfallfahrzeug...
  8. ever2less - Seitenschweller wenn gutes Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht davon ausgehe, dass bei diesen Preisen ABS-Kunststoffe verwendet werden, sondern das ganze aus billigem GFK hergestellt wird, melde ich mich nicht. Das war schon in dem anderen Thread mein Bestreben.

Meiner Kugel tu ich so was nicht an, sry.

 

@kane

 

lass die Jungs doch erst mal nen Prototypen am PC entwerfen -denn das müssen sie ja sowieso- , der hier als Diskussionsgrundlage gilt. Der Mensch ist ja eher geneigt, Dinge zu kaufen, die er schon mal gesehen hat..;)

 

Und bis dahin: Ball flachhalten und immer schön geduldig sein...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kane

 

Sorry, aber ich finde nirgendswo was, dass die ABS-Kunststoffe verwenden. Die Schürzen auf der HP schauen auch eher nach GFK aus, was mein Interesse an einem Satz sehr verringert.

 

@cer

 

GFK: hochfest, stoßempfindlich - soll heißen: Fährste irgendwo härter gegen, haste ein Loch in der Stange, die Halterungen reißen aus, etc. -->Stange is Schrott

 

ABS: flexibler aber schwieriger zu verarbeiten, Hersteller-Stangen sind immer aus ABS-Kunststoffen, bei Fremdkontakt meist wieder zurückformaber und ggf einfach überlackierbar, die Halterungen reißen aufgrund der Materialflexibilität weniger aus.

 

Warum das beim Schiffsbau andersrum ist? keine Ahnung, aber ich will auch nicht mit der Kugel ins Meer... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bootsbau und bei den Wohnmobilen ist GFK Stand der Technik.

Da sehe ich keinen Nachteil drin.

 

Es gibt latürnich Qualitäts- und Verarbeitungsunterschiede.

 

Thomas

 

edit: wenn nicht irgendein übereifriger MOD mal wieder was von mit Löscht war das mein Post Nummer 2000, prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Tja, evtl. könnte man das Teil lackieren und drankleben ;),

der Rest findet sich dann auch noch.

Oder einfach als Ersatz in den Keller legen.

Soll ja vorkommen das der eine oder andere Ersatzteile zurücklegt :D

 

Ist auf jeden Fall das günstigste original Neuteil das ich bislang aus dem Satz gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Teil lackiert in Wagenfarbe müssen auch die Ecken der Radläufe mitlackiert werden :D Das sind dann Mehrkosten die die wenigsten erst einmal mit einberechnen inkl. der Zeit die der Wagen beim Lackierer steht.

 

Ist vorne das selbe. Und schwarzmatt sieht nicht bei allen gut aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.