Zum Inhalt springen

Reifentaschen


Empfohlene Beiträge

wenn mann sich die Reifen vorm UV-Strahlen schützen muss, dann OK, aber sonst? Naja, wer die rumschleppt oder sonst ziemlich viel in Berührung kommt.....

 

ich finde die nicht immer schlecht, sagen wir mal so :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen einzeln zu verpacken und zu lagern finde ich persönlich unsinnig. Ich lagere meine Reifen auf nem Reifenbaum, darüber kommt eine einteilige Haube - fertig.

Es sei denn, wie bret schon schreibt, man muss sie viel bewegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen einzeln zu verpacken und zu lagern finde ich persönlich unsinnig. Ich lagere meine Reifen auf nem Reifenbaum, darüber kommt eine einteilige Haube - fertig.

Stimmt zum lagern ist so ein Reifenbaum schon klasse, aber wenn ich sie dann zum freundlichen kutschiere... hm, hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber wenn ich sie dann zum freundlichen kutschiere...
...dann fliegen sie in den Kofferraum, denn vor der Lagerung werden die Felgen ordentlich gereinigt :D

Wer dafür jedoch keine Zeit und/oder Lust hat, für den sind die Einzeltaschen sicher sinnvoll... Es gilt auch hier, wie so oft im Leben: Jeder nach seiner Facon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, felgenputzen nach der Winter? Die sind bei mir für 6Monate drauf.

 

3 Mal mit APC eingesprüht, einmassiert, wirken lassen, spülen. Die sind immer noch dreckig. Alle beide Sätze. Ca. 1cm tiefe schlamm / sand / salz mischung auf der Innenseite, Staub überall und es kommt nicht so einfach weg. Jede rille voll damit.

2 Stunden und dann hatte ich echt keine Lust mehr, die sind OK aber nur so. Rosten tun die auch inzwischen, zu viel Salz wird hier verwendet.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Vergleich hinkt ja wohl ;) Ihr da oben am Nordpol habt ja auch noch echten Winter. Hier bei mir daheim ist's ja eher eine Phase von etwas frischeren Temperaturen in Verbindung mit Schmuddelregen und gelegentlichem Schneerieseln... Da ist's mit dem putzen net so wild... Ausserdem montiere ich selbst, da werden die Felgen eh net kutschiert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Felgentaschen finde ich gut, besser als diese riesen Tüten z.B. vom Reifenhändler. Habe mir günstig welche bei Aldi gekauft und die nutze ich für den Transport zum Reifenwechsel (Sommer/Winter/Sommer). Die sind einfach stabiler und handlicher.

Lagern tun meine Reifen auf einem Felgenbaum mit Schutzhülle in der Garage. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.