Zum Inhalt springen

Klappergeräusche im Stand und beim Anfahren => Getrieblager laut freier Werkstatt


frameless

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Kugel macht seit 3 Tagen laute Klapper- bzw. Vibrationsgeräusche im Stand und beim anfahren. War eben bei einer freien Werkstatt auf der Bühne. Der unfreundliche "Meister" zeigte mir die vermeidliche Ursache (unten links unter dem Plastikschutz) und sagte, es wäre das Getriebelager. Machen will er es nicht, da Audiersatzteil (blablabla) und will mich zu Audi schicken.

 

Hat jemand eine Preisvorstellung ?

 

Warum Audi direkt, freie Werkstatt mit mehr Arbeitswillen geht doch auch, oder ?

 

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

frameless

Bearbeitet von frameless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block hängt in 3 Lagern

die alle eine begrenzte Lebensdauer haben

und alle mit Heimwerkerwerkzeug selbst gewechselt werden können.

 

Den unteren hab ich vor nem Jahr aus Zeitmangel wechseln lassen:

34149999 Stütze A+E 39,-

8Z0 199 851 H Stütze 48,70

plus Märchensteuer also gut 100,-

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Getriebe und Motorlager braucht man schon ein bisschen Werkzeug, was nicht jeder zu Hause hat.

 

Entweder einen Wagenheber um Motor und Getriebe von unten abstützten zu können wenn man das Lager EINSEITIG löst, oder besser noch einen Motorkran bzw eine Motortraverse um den Motor von oben aufhängen und aus Platzgründe schon ablassen zu können, sollte es notwendig sein.

 

Dann braucht man noch nen Drehmomentschlüssel bis (ich glaub 50nm), wenn möglich nicht ganz so groß sonst kommt man ohne ein paar Teile auszubauen evtl nicht an alle Schrauben ran. Zieht man die Schrauben ohne Drehmomentschlüssel fest, liegt der Motor evtl bald auf der Straße. Zu locker oder vor allem ungleichmäßig anziehen ist natürlich auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.