Zum Inhalt springen

Felgen im Turbinendesign


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

was sind denn das für welche Felgen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lp4wi1p1aydj&asrc=fa

Irgendwie haben die was.

 

Bitte über die Fahrzeugbeschreibung hinwegsehen. Die ist - sagen wir mal - verbesserungswürdig ;)

Turbinen - Felgen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es 1990 beim 850i schon und soll die Bremsen besser kühlen. Es gab da eine Felge für links und eine andere Teilenummer für rechts, weil die Drehrichtung ja anders rum ist. Es ist also ein kleiner schwacher Ventilator. Die im Link oben wohl eher ein kräftiges gebläse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es 1990 beim 850i schon und soll die Bremsen besser kühlen. Es gab da eine Felge für links und eine andere Teilenummer für rechts, weil die Drehrichtung ja anders rum ist. Es ist also ein kleiner schwacher Ventilator. Die im Link oben wohl eher ein kräftiges gebläse...

 

Die gab es sogar schon früher, nämlich am E34 M5 3,6. :P

 

Aber die auf dem A2 sind echt schick! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Auflösung.

 

Hersteller MAM, Typ T13

Die Felgen durften nicht mehr in Deutschland verkauft werden, die Produktion wurde gestoppt, da Lorinser was dagegen hatte. Es waren Nachbauten der Lorinser LM6.

 

Hab noch einen Link gefunden MAM T13

 

Ich hatte sie mal hier aber mir gefallen diese Riesendeckel nicht von MAM. Daher habe ich sie wieder weggegeben :D und die Qualität war MAM-typisch :D

 

Gruß Audi TDI

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon ein sondermodell;

4zyl, 5sitze...

 

und keine bilder aus dem innenraum?

 

und die pflichtteile wie 3.bremsleuchte, NSL. etc aufzuzählen ;

hier wird wohl nach buchstaben verkauft;

man sollte suchen was fehlt,

service, unfall, km real bei 2 besitzern

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht plumper Versuch: Den Verkäufer anrufen und fragen, ob er die Felgen gegen andere tauscht oder die Felgen separat verkauft. Wenn der Verdacht von Kitzblitz stimmt, wird es sch**egal sein, auf welchen Felgen der Wagen gen Osten rollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon ein sondermodell;

4zyl, 5sitze...

 

und keine bilder aus dem innenraum?

 

und die pflichtteile wie 3.bremsleuchte, NSL. etc aufzuzählen ;

hier wird wohl nach buchstaben verkauft;

man sollte suchen was fehlt,

service, unfall, km real bei 2 besitzern

....

 

Machst Deinem Namen ja alle Ehre ;)

Glaubst Du der Händler schreibt den Text von Hand.

Das sind Masken, da muß nur noch ein Häkchen gesetzt werden.

 

Wer soll denn wissen, was bei welchem Auto Serie und was ein Extra gewesen ist.

Alleine schon beim Golf ist es eine Wissenschaft die Unterschiede zwischen Trendline,

Comfortline und Highline heraus zu finden.

Wenn noch Sondermodelle dazu kommen ist ganz aus.

Also hakt man die Liste ab, mit allem was der Wagen hat und so kommt dann solche

Beschreibung zustande.

Der eigene Text ist nur der, bis zu den Telefonnr., der Rest wird autom. hinzugefügt.

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

mir ist beim durchschauen der galerie eine frage durch den kopf gegangen.

-eigentlich müsste es von den turbinenfelgen eine linke und eine rechte variante geben.

-so wie auf den Bildern zu sehen, zieht dann das auto immer komplett nach einer seite ;)

 

https://a2-freun.de/forum/photoplog/file.php?n=10903&w=l

https://a2-freun.de/forum/photoplog/file.php?n=10902&w=l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei echten Turbinenfelgen gibt es tatsächlich Felgen für Links und spiegelverkehrte für rechts! Und das Ersatzrad war ein rechtes beim BMW ;) wegen Bordstein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei echten Turbinenfelgen gibt es tatsächlich Felgen für Links und spiegelverkehrte für rechts! Und das Ersatzrad war ein rechtes beim BMW ;) wegen Bordstein...

 

Da hat es sich MAM aber sehr einfach gemacht. gibt aber auch noch andere Zubehörfelgen, die es in links und rechts geben sollte.

 

ist der in der galerie etwa sogar der a2 aus dem angebot hier weiter oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das tun sie nicht wirklich, eher sorgen sie für mehr Kühlung an den Bremsen :D aber ich steh nicht auf offene Felgen daher kann ich hier nicht mitreden. Die Mam haben sich eher vom extrem hohen Gewicht abgehoben von den Marktteilnehmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 11

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    4. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 3

      Schlüssel anlernen

    8. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.