Zum Inhalt springen

Soll ich meinen A2 1,4 TDI verkaufen?


Sebastian_S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich gerade neu hier angemeldet. Wir haben (neben einem VW Touran 2,0 TDI) einen Audi A2 1,4 TDI 66 kW. Der Wagen ist EZ 2004 hat jetzt ca. 110.000 km weg und hat (Pannenstatistiken lügen nicht) noch nie Probleme gemacht. Meine Frau fährt momentan mit dem Wagen ca. 20.000 km pro Jahr. Ich überlege, ob wir ihn verkaufen und uns einen A3 Sportback 1,4 TFSI zulegen sollen. Da wir an der österreichischen Grenze wohnen, tanke ich Benzin zum Dieselpreis - der A3 dürfte also nicht teurer kommen. Außerdem ist der Preis für gebrauchte A2 relativ hoch, der Wagen hat halt so seine Liebhaber. Kommt erst der neue A2 auf den Markt (wann wird das sein?) werden sicher die Preise für die Vorgängermodelle purzeln, auch wenn der neue wohl ein völlig anderes Auto sein wird. Was ratet ihr mir: Behalten oder verkaufen?

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzin in österreich kostet vll das gleiche wie deutscher diesel aber der a3 schluckt auch mehr davon

 

der verbrauch in liter dürfte sich nichts nehmen, der TFSI ist sehr sparsam.

 

wenn du einen guten schnittmachen kannst, dann verkaufe den A2.

allerdings dürftest du maximal 10-11.000€ bekommen. wenn dir das reicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings dürftest du maximal 10-11.000€ bekommen. wenn dir das reicht....

 

In ther Theorie. In der Praxis bekommst du vll. 8500 € .... Hatte meinen 4 Monate im Netz und keiner hat mir annähernd 10.000 € gegeben für 100.000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verbrauch in liter dürfte sich nichts nehmen, der TFSI ist sehr sparsam.

 

Komm da jetzt irgendwie nicht mit.

Ein A3 Benziner mit gut 200Kg Mehrgewicht verbraucht soviel wie ein A2 TDi ?

Dein Beitrag sollte gelöscht werden ;), könnte nur Ahnungslose verunsichern.

Nachher heißt es noch, im Forum wurde geschrieben der A2TDi säuft soviel wie

ein A3 und das wird ja dann wohl stimmen.

So streut man Gerüchte.

 

Richtig ist, das da wohl eher 3L Differenz sind, zu Gunsten des A2 ;)

 

Gruß Uwe

Bearbeitet von Uwe F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen TFSI 1.4 A3 Sportback bestellt: Der Motor (ich habe ihn probegefahren und im Vergleich zu meinem Diesel )ist er sehr leise, man kann ihn sparsam fahren und ich habe einen Neuwagen zu Superkonditionen bekommen (insgesamt 5500 Euro Nachlass).

Das Auto sieht auch noch gut aus, aber das ist ja Geschmacksache. Überzeugend ist die wertige Verarbeitung, halt Audi Qualität.

Ich denke, irgendwann kommen auch bei dem A2 Reparaturen, mein TDI 1.4 Liter ist jetzt 10 Jahre alt, läuft aber immer noch gut mit seinen bald 160 000 km!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Wir die verfügbare Leistung erst mal abgerufen, zieht sich ein TFSI ganz

ordentlich was weg.

 

du mußt schon "äpfel mit äpfel" vergleichen.

wenn du dem TFSI alles abverlangst, dann musst du das auch mit dem A2 machen. dabei werden sich die beiden konzepte nicht wirklich viel geben.

 

aber ist doch auch eigentlich egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für Eure Meinungen! War mir natürlich schon klar, dass in einem A2 Forum nicht alle rufen "verkauf ihn"! Hier ein paar 'pros and cons'

 

1. Nach meiner Erfahrung kommen jenseits der 120.000km immer einige Reparaturen.

2. Der A2 zieht wie die Hölle, macht Spaß beim Fahren aber Fahrkultur ist was anderes. Man kann ihn nicht wirklich niedrigtourig fahren, ohne dass es weh tut (Das ist beim Touran ganz anders: 70 km/h im 6. Gang? Kein Problem!). Der Diesel ist immer präsent. Mein früherer A3 (noch kein Pumpe Düse) hatte weniger Vibrationen aber auch weniger Temperament und weniger Verbrauch !

3. Die Kugel ist ziemlich seitenwindanfällig.

4. Der A3 den ich vorher hatte glitt aufgrund des größeren Radstandes viel gleichmütiger über Wellen in der Autobahn hinweg als der A2.

5. Der A2 hat noch keinen Partikelfilter (aber trotzdem eine grüne Plakette)

 

aber:

 

6. Der A3 verbraucht sicher mehr (kostet aber weniger Steuern und ist EURO5).

7. Ich bin ihn noch nicht gefahren, aber 120 Benzin PS bei dem schwereren Fahrzeug geben sicher nicht mehr her, als die 90 Diesel PS im A2.

8. Der A3 ist nominell größer, die Kopffreiheit hinten ist aber beim A2 größer (man glaubt es kaum!).

9. Wir wohnen zwar an der Grenze, tanken aber aus Faulheit dann doch oft daheim (und da ist Benzin eben teurer als Diesel).

 

Momentan tendiere ich dazu, ihn doch zu behalten. Schließlich wollen wir nächstes Jahr noch bauen und man kann sein Geld nur einmal ausgeben.

Außerdem liebt meine Frau die Kugel ...

 

Gruss Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Momentan tendiere ich dazu, ihn doch zu behalten. Schließlich wollen wir nächstes Jahr noch bauen und man kann sein Geld nur einmal ausgeben....

Sicherlich wird der A2 auch etwas Geld für Reperaturen brauchen. Aber diese Kosten werden bei weitem nicht so hoch sein, wie der Preis für einen A3 ;). Somit könnt ihr, wenn ihr den A2 behaltet, am Besten Geld sparen fürs Haus.

 

...

Außerdem liebt meine Frau die Kugel ...

 

Gruss Sebastian

Das ist wohl das größe PRO, das im Grunde eh alle Contras elliminiert:D.

 

Bei so großer Liebe empfehle ich, dass ihr euch zum Jahrestreffen noch schnell anmeldet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Der A2 hat noch keinen Partikelfilter (aber trotzdem eine grüne Plakette)

 

Hallo,

 

kein DPF aber dennoch eine grüne Plakette ist eines der größten Pro´s (!), die ein Diesel überhaupt haben kann.

 

DPF = Mehrverbrauch (Abgasgegendruck), Ölverdünnung mit Krafstoff (bei der Regeneration), ...

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Die Kugel ist ziemlich seitenwindanfällig.

 

Das ist ja immer mein Stichwort:

 

Man sollte unterscheiden zwischen einer durch die höhere Sitzposition bedingte subjektiv stärkeren Reaktion auf Seitenwind im Vergleich zu einer normalen Limousine – und der tatsächlichen physischen Seitenwindempfindlichkeit. Die ist aufgrund der guten aerodynamischen Eigenschaften des A2 nämlich gar nicht schlecht.

Außerdem reagiert die Kugel, wie ich finde, fair und berechenbar auf Lenkkorrekturen, was man nicht mal von allen Premium-Reiselimousinen behaupten kann.

Und es gibt eine sehr gute "Selbststabilisierung" bei höheren Geschwindigkeiten (!), die ich bei klassischen Limousinen ebenfalls vermisse.

 

Nur mal so.

Am besten einfach "er-fahren".

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem reagiert die Kugel, wie ich finde, fair und berechenbar auf Lenkkorrekturen, was man nicht mal von allen Premium-Reiselimousinen behaupten kann.

Und es gibt eine sehr gute "Selbststabilisierung" bei höheren Geschwindigkeiten (!), die ich bei klassischen Limousinen ebenfalls vermisse.

Da muss ich cer in allen Punkten zustimmen. Ich konnte dank meines Dads schon etliche Autos probefahren (ok Hauptsache VW-Holding) und muss zugeben, dass man bei einigen Autos subjektiv weniger Empfindlichkeit spürt, dafür aber anspruchsvoller korrigieren muss. Audi Luxusklasse ist davon mMn zwar völlig ausgeschlossen (von A4 bis A8 fährt sich alles einfach traumhaft), aber gerade bei den VW-Modellen hatte ich schon öfters Probleme. Z.B. fand ich den Beetle schwierig zu fahren und der Touareg liegt zwar schwer auf der Straße macht aber nur Spaß wenn er tief (Luftfederung) gefahren wird, was mMn die ganze SUV-Geschichte ad absurdum führt. Und die Selbststabilisierung beim A2 ist sowohl bei Wind als auch bei Fahrbahnproblematik ausgezeichnet (schenkt sich mMn nichts zum TT). Der Polo ist auf jeden Fall anfälliger als der A2. Golf liegt gut auf der Straße, da kann man nicht meckern. Von Fiat will ich jetzmal garnicht anfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich gerade neu hier angemeldet. Wir haben (neben einem VW Touran 2,0 TDI) einen Audi A2 1,4 TDI 66 kW. Der Wagen ist EZ 2004 hat jetzt ca. 110.000 km weg und hat (Pannenstatistiken lügen nicht) noch nie Probleme gemacht. Meine Frau fährt momentan mit dem Wagen ca. 20.000 km pro Jahr. Ich überlege, ob wir ihn verkaufen und uns einen A3 Sportback 1,4 TFSI zulegen sollen. Da wir an der österreichischen Grenze wohnen, tanke ich Benzin zum Dieselpreis - der A3 dürfte also nicht teurer kommen. Außerdem ist der Preis für gebrauchte A2 relativ hoch, der Wagen hat halt so seine Liebhaber. Kommt erst der neue A2 auf den Markt (wann wird das sein?) werden sicher die Preise für die Vorgängermodelle purzeln, auch wenn der neue wohl ein völlig anderes Auto sein wird. Was ratet ihr mir: Behalten oder verkaufen?

Gruss

Sebastian

 

Ja, bitte verkaufen! Ich würd ihn dir abnehmen. Mach mal ein Angebot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi,

ein kurzes Update nach (oops!) 3 Jahren: Wir haben den A2 immer noch! Jetzt hat er 177tkm drauf und hat immer noch keinerlei Probleme gemacht. So langsam denke ich aber doch über einen Wechsel nach. Meine Frau muß viel im Winter fahren und ich suche ein Allradfahrzeug (A3 Sportback 2.0 TDI quattro oder BMW X1 2.0d xDrive oder BMW 320d xDrive). Jetzt meine Frage an Euch: Lieber privat verkaufen oder in Zahlung geben? Für einen 66kW A2 mit der genannten Laufleistung müßte man doch noch 6000,- EUR kriegen können, oder?

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein kurzes Update nach (oops!) 3 Jahren: Wir haben den A2 immer noch! Jetzt hat er 177tkm drauf und hat immer noch keinerlei Probleme gemacht. So langsam denke ich aber doch über einen Wechsel nach. Meine Frau muß viel im Winter fahren und ich suche ein Allradfahrzeug (A3 Sportback 2.0 TDI quattro oder BMW X1 2.0d xDrive oder BMW 320d xDrive). Jetzt meine Frage an Euch: Lieber privat verkaufen oder in Zahlung geben? Für einen 66kW A2 mit der genannten Laufleistung müßte man doch noch 6000,- EUR kriegen können, oder?

Gruß Sebastian

 

Wenn er gepflegt und ohne Wartungsstau ist bekommst du 6000€.:)

Setz ihn doch einfach einmal in den Basar.Natuerlich mit aussagekräftigen Bildern.:cool::)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Einschätzung.

Ich muß erst sowieso noch mal mit meiner Frau sprechen, ob sie sich überhaupt vom A2 trennen mag. Wenn er frisch gewaschen ist und ich ein paar Fotos gemacht habe, zeige ich ihn Euch, bevor ich Ihn bei Mobile & Co. einstelle.

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die gleiche Frage mal im A3 Forum. Wollen wir wetten du bekommst eine einstimmig andere Antwort ;-)

 

Gruss Robert

 

ist doch klar,.. schließlich haben auch 90% der forumsuser aller fahrzeuge eine markenbrille auf.. der a2 ist auch nicht in jeder hinsicht der knaller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Allradantrieb brauchst, weil Ihr in den Bergen wohnt, ok - der A3 Sportback hat aber weniger Platz im Innenraum. Kein Witz, wer's nicht glaubt, soll sich mal hinten in so ein Teil reinsetzen.

Naja, wir leben an der österreichischen Grenze. Letztes Jahr habe ich beim Skifahren im bayerischen Wald unseren Touran im Tiefschnee an einer darunterliegenden Eisplatte verklemmt. Weiß gar nicht mehr, was bei Rausziehen alles abgerissen ist. Seitdem weiß ich, was das Wort "Unterfahrschutz" bedeutet.

Der A3 Sportback ist wirklich erschreckend klein - da habe ich mit 183cm auf der Rückbank echte Probleme. Q3 wäre eine Alternative aber den 2,0 TDI Quattro gibts nur als Automatik (was meine Frau nicht will). Bleibt eben BMW X1 oder Audi A3 (oder Skoda Yeti).

Gruss

Sebastian

 

PS: Unser A2 geht diese Woche erst mal zum Freundlichen - die Serviceanzeige verlangt danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Q3 gibts mittlerweile auch günstiger als 140PS TDI mit Handschaltung und quattro. Nur wird er dadurch leider auch nicht größer, das Platzangebot speziell auf dem Rücksitz ist ein Witz. Ich hatte mir ebenfalls mal nen X1 angeschaut, der ist jedoch genau so klein.

 

Immer, wenn ich mir ein neues, teures Premiumauto angesehen habe, fällt mir danach verstärkt auf, was für ne durchdachte Konstruktion die Kugel doch ist. Dazu kommen dann noch die lächerlichen Unterhaltskosten und der mittlerweile nicht mehr vorhandene Wertverlust. Da werd ich die Kugel wohl noch sehr lange fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Q3 gibts mittlerweile auch günstiger als 140PS TDI mit Handschaltung und quattro. Nur wird er dadurch leider auch nicht größer, das Platzangebot speziell auf dem Rücksitz ist ein Witz. Ich hatte mir ebenfalls mal nen X1 angeschaut, der ist jedoch genau so klein.

 

Immer, wenn ich mir ein neues, teures Premiumauto angesehen habe, fällt mir danach verstärkt auf, was für ne durchdachte Konstruktion die Kugel doch ist. Dazu kommen dann noch die lächerlichen Unterhaltskosten und der mittlerweile nicht mehr vorhandene Wertverlust. Da werd ich die Kugel wohl noch sehr lange fahren.

 

Genau das ist es Nachtaktiver.

Immer wenn ich einmal nach einem Neuwagen schaue,komme ich zu dem Ergebniss,das ich mit dem A2 einfach am Besten aufgestellt bin.:)

Diese SUVS sehen von Aussen immer so gross aus,und sind dann aber irgendwie von Innen sehr klein.:rolleyes:

Der Kraftstoffverbrauch ist immer deutlich höher wie angegeben und die Technik ist in der Regel deutlich komplizierter,sensibler und

aufwändiger/teurer in der Wartung/Reperatur,die Werkstätten nicht selten noch hilfloser.:confused:

Alleine die ganzen Assistenzsysteme,die heute immer mit dabei sind ,die in der Regel genauso unnötig wie störanfällig sind wie,Spurassistenz,Muedigkeitswahner,Regensensor,usw..

Da ist das ganze Auto nur noch am Piepen ,Blinken und Vibrieren.

Alleine die Stunden ,die man mit einer streikenden autom. Kofferaumschliesung verbringen kann sind der Wahnsinn.:eek:

Da die Neuwagen auch immer teurer werden steigt auch der Wertverlust immer weiter an.:(

Schluss endlich bin ich nach all den Jahren mit der Technik des A2

gut vertraut.Hier erschreckt mich eigentlich nichts mehr.

Bei einem Neuwagen fängt man wieder vorne an.:D

Der A2 ist immer noch ein multifunktionelles Auto,das technisch, verbrauchsmässig, und vom Design her hoch aktuell ist.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Allradantrieb brauchst, weil Ihr in den Bergen wohnt, ok - der A3 Sportback hat aber weniger Platz im Innenraum. Kein Witz, wer's nicht glaubt, soll sich mal hinten in so ein Teil reinsetzen.

 

 

Dieses Auto war damals der Grud für den Kauf eines A2:D. Meine Schwiegereltern kamen in unserem damaligen 3- türigen A3 nicht mehr raus. Logisch eigentliche Kosequenz: A3 5-Türer, sprich Sportback. Also habe ich mir einen geliehen. Aber man saß hinten so tief und beinbeengt, das es auch keinen Zweck auf Dauer hatte. Der A4 war mir eigentlich zu groß. Dann kam ich mit dem A2. Ich wollte ja unbedingt bei Audi bleiben. Und siehe da, alles im Lot!:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die ganzen Assistenzsysteme,die heute immer mit dabei sind ,die in der Regel genauso unnötig wie störanfällig sind wie,Spurassistenz,Muedigkeitswahner,Regensensor,usw..

Da ist das ganze Auto nur noch am Piepen ,Blinken und Vibrieren.

Alleine die Stunden ,die man mit einer streikenden autom. Kofferaumschliesung verbringen kann sind der Wahnsinn.:eek:

Da die Neuwagen auch immer teurer werden steigt auch der Wertverlust immer weiter an.:(

 

Ich kann mit modernen Autos nicht fahren. Punkt. Auch den A2 bevorzuge ich als Beifahrer, denn er ist mir auch in vielen Punkten schon zu modern. Er ist fürchterlich unübersichtlich, hat eine Servolenkung, eine ganz üble Kupplung und (wie anscheinend heute üblich) so ein komisches elektronisches Gaspedal, das macht, was es will. Aber ich als Fahrer sollte doch das Gas dosieren, nicht so eine dusslige Elektronik. Als BEIfahrer meiner besseren Hälfte hingegen schätze ich das Wägelchen sehr! Design und Konzept mit Anklängen an Panhard Dyna Z und Wunibald Kamm entzücken dabei auch den kleinen Auto-Gourmet in mir, da nehme ich die praktischen Einschränkungen (wie eben die Übersichtlichkeit oder die Tatsache, daß mit offenen Fenstern der Wind so gräßlich bollert) sogar hin. Das Platzangebot ist für die Größe jedenfalls hervorragend.

 

Der A2 ist immer noch ein multifunktionelles Auto,das technisch, verbrauchsmässig, und vom Design her hoch aktuell ist.:)

 

Das auf jeden Fall! Vor allem wenn man sich anschaut, was seitdem so auf den Markt gekommen ist.

 

Und warum es heute so schwierig ist, ein Auto zu bauen, in dem auch die Passagiere hinten ordentlich untergebracht sind, verstehe ich nicht.

Bearbeitet von Jetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum es heute so schwierig ist, ein Auto zu bauen, in dem auch die Passagiere hinten ordentlich untergebracht sind, verstehe ich nicht.

 

Doch, das geht. Für mich als eine einzelne A2 Alternative gilt Skoda Superb, vielleicht sogar mit 1.6 TDI (105 ps).

 

Auf IAA haben wir einen Superb Combi "getestet". Hinten ist genug Platz für meine Beine, tbin 187 cm groß. Als neu Wagen, natürlcih, ist etwas teuer, aber als 2-3 Jähriges Auto manchmal sogar günstiger als VW Passat Combi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Den kleinen Diesel in dem Dickschiff? Sparen um jeden Preis, was? :D

Ich meine, ich steh total auf den Superb Combi. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie das mit dem 1.6er Diesel gutgehen soll, da dieser Motor schon im A3 müde wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/skoda-superb-combi-volvo-v60-vw-passat-variant-welcher-kombi-schafft-die-4-liter-3965762.html?show=3

 

Würde den nie mit 1.6TDI nehmen, der 2.0TDI braucht sicher nicht viel mehr :) und hat deutlich höhere Leistungsreserven. im Golf reicht der 1.6er dagegen.

im Scirocco schaffe ich mit dem 2.0er bei sehr sparsamer Fahrweise 4,3liter , 4,9-5,1 im Normalbetrieb (auch AB mit kurzen Vollgasetappen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Den kleinen Diesel in dem Dickschiff? Sparen um jeden Preis, was? :D

Ich meine, ich steh total auf den Superb Combi. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie das mit dem 1.6er Diesel gutgehen soll, da dieser Motor schon im A3 müde wirkt.

 

seit 90er war 1.9 TDI (PumpeDuse) mit 105 PS im Einsatz (bei Audi 80, Audi A4, VW - mehrere Modelle). War immer ausreichend. 1.6 TDI ersetzt diesen Motor; 12,6 s bis 100 km für Superb - fast wie A2 1.4 TDI. Superb wiegt immer noch 1540 Kg, also geht noch. Ich habe ganz andere persönliche Endrücke vom 1.6 TDI Motor und der gefällt mir :). Nur deswegen. Mir gefällt auch Peugeot Diesel mit 1.6 EGS6 und 112-115 ps, zum Beispiel. Wer unbedinngt "rasen" möchte - kauft was anderes, stimmt?

 

 

 

Übersicht: Skoda - Superb - Spritmonitor.de

Bearbeitet von Matvey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.108

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    3. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    5. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.