Zum Inhalt springen

Welche Generation IPod passt zum Audi Ipod Adapter???


6onneb7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier :)

Lass mir gerade beim Audi Dealer den Adapter für nen iPod in Verbindung mit dem Radio Symphony II einbauen, nachdem der Wechsler den Geist aufgegeben hat. Nun bekam ich vom Händler eine Liste der kompatiblen iPods:

 

 

  • iPod mit Dock Connector (1. - 5. Generation)
  • iPod mini (1. - 2. Generation)
  • iPod photo und iPod nano (1. - 2. Generation)

Hab dann ein bischen gegoogelt und kam so in euer Forum, da es mittlerweile

die 6. Generation beim iPod mit 120GB gibt, meine Frage passt dieses Teil auf den Dension Adapter???

 

Vielen Dank

 

6onneb7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Deine Antwort :)

 

Ich hab vom Audi-Dealer einen Ausdruck des Zubehörkatalogs bekommnen:

 

Materialnummer 8E0051444A

Hersteller Dension

 

Hast Du den Adapter bei Audi einbauen lassen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - das ist nicht nötig! Ist Plug&Play. Kabel-Adapter ist dabei.

 

Du musst Dich nur entscheiden, ob Du die Musik direkt am IPod steuern willst; oder eben übers Radio. Davon hängt dann auch ab, ob Du ne Art Docking ("Dock Cable") nimmst oder ne Art Handy-Schale ("Active Cradle"). Steuerst Du übers Radio, nimmst Du "Dock Cable".

 

Dann: Radio und Klima-Teil raus - und Du hast ausreichend Platz zum arbeiten. Durch den Schacht greifen und nach dem Handschuhfach suchen - dort findest Du bistimmt ne Stelle an der Du nen Loch für das Kabel bohren kannst. Docking dann im Handschuhfach befestigen; alle Kabel verbinden und durch das Loch führen; Klima und Radio wieder einbauen und los geht es.

 

Die Bedienung des Desion erfordert etwas Eingewöhnung.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir nicht den Audi Adapter meiner Meinung nach kann der keine Anzeige der Titel im FIS (falls du das hast) gerne kannst du den Original Dension Adapter über mich beziehen! Der ist dann auch umrüstbar auf einige andere Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hat zwar etwas länger gedauert, da ich beruflich zur Zeit bei VW in Kassel arbeite

und deshalb den Adapter am WE nicht genügend testen konnte.

Ich bedien den IPOD übers Radio, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber genauso. Hab meine CD-Sammlung mittlerweile komplett digitalisiert und über 5000 Songs auf dem IPOD, und kann so ca. 15 Tage nonstop Musik hören :D

 

Nochmals danke für Eure Hilfe. :)

 

Zu allerletzt noch ne Frage, bei mir ist der CD-Wechsler am Radio kaputt. Mein Händler

konnte die noch im Wechsler befindlichen CD's nicht rausholen, er hatte Angst, den Radio dabei zu zerstören.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich meine CD's rausbekommen???:confused:

 

Schönen Abend

 

6onneb7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Was ich aus aigener Erfahrung sagen kann: Titelverstellung geht beim orig. Adapter (in Verbindung mit iPod Touch 1st Gen) nur am Radio - für mich leider ein no-go, da ich keine Wiedergabelisten verwende.

 

So modernen Kram wie Nano 6 hab ich leider nicht, aber das mit der fehlenden Titelwahl (man kan in meinem Chorus 2 natürlich nicht mal sehen, was gerade gespielt wird) ist für mich allein ausschlaggebend gewesen, das Ding zurück zu geben, habe mir nun nen Audiolink bestellt. Übrigens beantwortet Audiolink auhc E-Mail-Anfragen ;)

 

Gruß, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ... ich hab den Adapter Zuhause liegen jedoch will ich vorher noch auf nNummer sicher gehen obs geht. Der Nano 5G geht anscheinend ohne Probleme ... beim 6 bin ich mir net sicher da dieser ja nen etwas anderen Stecker hat (bzw. fehlen diesem diese seitlichen Tasten zum entriegeln des Steckers)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ipod 3. Gen , 4. Gen und 6. Gen sowie Iphone 4S tun alle. Aber 4.Gen und iphone laden nur wenn man den Ladeadapter dazwischen hat. Komischerweise lädt die 6.Gen. Bedienen kann man die ipod nur über Headunit und/oder Mufu. Mein iphone hat nen jailbreak und damit kann ich Lieder auch direkt ansteuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, den Nano mit Touchscreen haben wir hier auch. Wie sieht dein Kabel welches ausm Audi Adapter kommt aus? Ist es der Weise Stecker mit den zwei Druckknöpfen in den Seiten?

 

Also wenn der Adapter mit dem Nano Gen.6 funktioniert ohne diesen Ladeadapter behalte ich meinen doch ^^ ... brauch ja dann nur das Kabel zum Iso-Stecker...

 

 

PS: Kannst du mir sagen, welche Version dein Adapter ist? Steht aufm Papper drauf welcher draufpappt :-D

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ipod Kabel gibts übrigens einzeln beim :)

Nummer 000 051 445 A

hier übrigens ein interessanter Link zur Kompatibilität und Radios usw. (erst VW unten Audi).

http://www.audi-hartmann.de/technik/radio/Radio_mit_Bilder.pdf

Bearbeitet von Krebserl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, ich habe auch den original iPod Adapter in meinem A2. Früher hatte ich einen gen1 Ipod nano, dieser lief wunderbar. Nun habe ich einen Gen6 iPod nano, dieser spielt zwar wunderbar ab, aber lädt nicht über den Adapter.

 

Hilft in diesem Fall auch der Scoche Adapter ?

 

Scosche PassPort Ladeadapter Test MP3-Player-Zubehör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so hab nochmals nachgeschaut. Stimmt er lädt nicht.

Sorry für die falsche Info weiter oben.

Es hat in der Dunkelheit so ausgesehen, als ob er lädt, tatsächlich ist es aber nur das Batteriesymbol ohne das Ladesymbol.

Meine Augen werden auch immer schlechter.:eek:

 

Nimm dir den Scosche-Adapter dann ist das Problem auch gelöst. Den kann man auch für alle anderen Apfelteile direkt verwenden (ausser beim 5er da braucht man noch den Lightning auf 30pin-Adapter dazwischen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.