Zum Inhalt springen

Der Thread der zufriedenen A 2 1.2 TDI-Besitzer


Jim Lovell

Empfohlene Beiträge

@ SvenWal: warum?

Ist sie denn in gute Hände gekommen *sich Sorgenmach*

 

Mittlerweile Dienstwagen (Passat) und Wohnmobil / Kastenwagen als zwei Autos für meine Frau und mich. Der A2 wurde einfach nicht mehr gebraucht und vom Arbeitgeber bezahlter Diesel ist billiger als 3l/100km selber bezahlen...

 

Ich hoffe, dass die Hände gut sind. Er fuhr den 3L-Lupo und wollte mehr Platz im Wagen - von daher denke ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem A2 1.2 auch immer noch rund um zufrieden, zumal ich mit Herrn Topal einen prima Ansprechpartner gefunden habe, falls es mal was zu Reparieren gibt.

 

Ich liebe meinen A2 1.2 und habe derzeit noch kein Auto gesehen das nur annähernd an dieses Modell rankommt.

 

Ich denke das wir in naher Zukunft auch kein Auto mehr erwarten können, das für vier Leute, bei dem vielen Platz und Komfort, so wenig Kraftstoff verbraucht.

 

Stefi, das trifft den Nagel auf den Kopf. Bin mit meinem auch sehr zufrieden und das mit schon 140 000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forengemeinde

 

Fahre seit nunmehr 8 Jahren A2 3L. Habe heute die 320.000 überschritten. Nachgewiesener Verbrauch über die gesamte Distanz bei 3,6 Litern.

 

Ausser normalem Verschleiss folgende ausserplanmässige Reparaturen:

 

Defekte

 

1 Gangsteller, 1 Kupplung, neue Soßdämpfer, 2x Radlager , Druckspeicher und 1 Anlasser ansonsten wie gesagt nur Verschleissteile wie Bremsen, Birnchen, Zahnriemen im Rahmen der Inspektion. Das war´s.

 

Bisher nur 1 x liegengeblieben.

 

Bin mit dem A2 3L rundum zufrieden, wozu aber auch eine gute Werkstatt erheblich beiträgt. Hoffentlich währt die Freude noch recht lange. Auf die nächsten 8 Jahre.

 

Mittlerweile sind es 391.000 km. Weitere Dedfekte:

Bremslichtschalter

Blinkerrelais

Gebläsemotor

 

Ansonsten bei 350.000 km

Inspektion mit Zahnriemenwechsel und Instandsetzng der Handbremse, die nun das erste mal anscheinend langfristig funtioniert.

 

Hoffentlich läuft die Rüttelplatte noch lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein 1.2er nun schon gut 10 Jahre.

In der ersten Zeit der Garantie und Garantieverlängerung gabs einige Ärgernisse.

Mitlerweile hat die " Rüttelplatte" ( Guter Begriff aus dem Forum hier, ich vermisse mehr Federweg und den dadurch entstehenden Komfort...) über 150.000Km auf dem Buckel.

Diverse Komfort Features habe ich nachgerüstet.

 

Die Bereifung wurde auf 165/65R14 Allwetterreifen geändert.

Der Verbrauch stieg dadurch um ca. 0.3 bis 0.5Liter.

 

Zur Zeit bin ich der Meinung, das ein Radlager etwas pfeift,...

der freundliche Audi Service meint es wären die Allwetterreifen.

Ich bin gespannt, wer recht hat.....

 

Ich hoffe das mein 1.2er noch lange durchhält.

 

Gruss, Matthias

 

----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich meinen gut 1 Jahr. Ich fahre praktisch nur noch den 1.2er. Vielleicht erhält er mal Bose und einen Satz Recaro Pole Position. Die sind leicht und geben etwas mehr Seitenhalt. Überhaupt bin ich erstaunt über die hohen Kurvengeschwindigkeiten die mit den 145er Schlappen möglich sind. Da müssen einfach andere Sitze her. Und schalten tut er immer sanft und ohne Ruckeln. Egal ob soft beschleunigen oder Vollgasbeschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

so bin wohl dies Jahr der "erste zufriedene A2 1.2 TDI-Besitzer":D

 

habe heute meine erste Viertelmillion selbstgefahrene Kilometer mit meiner "keinkupplungspedalökosparkugel" oder kurz mit dem "Wahren A2" zurückgelegt....:jaa:

und bin immer noch zufrieden....bin erst vor kurzen (mit Sommerreifen) und 4,2 Liter Verbrauch unterwegs gewesen (der Kenner weiß -was damit gemeint ist- will keine neue Neiddiskussion lostreten....:rolleyes:

werde meine Kugel in 14 Tagen auch mal waschen...

Durnesss kommt im Augenblick nicht an meine Kugel dran...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karat21: Aber nicht der Einzige;-)

Im letzten Jahr hat meine Sparbüchse lediglich ne neue Kupplung mit Ausrücklager und Führungshülse spendiert bekommen. Tacho zeigt nun knapp 107.000 km an. Er läuft und läuft problemlos. Freiwillig trennen wir uns bestimmt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner schwarzen Kugel (Spitzname Speedy) auch sehr zufrieden.

 

Am Samstag habe ich Ihn das erste Mal (seit Kauf) richtig behandelt.

D.h. Behandlung mit Mequires Lackreiniger, Politur und anschließendem Wax.

Jedes Teil also dreimal behandelt :o

Dementsprechend habe ich mich am Samstagabend auch gefühlt. Vier Std. hart am Auto hieß die Devise. Habe von der Nachbarschaft sowohl Lob als auch irritierte Blicke geerntet.

 

Leider weiß ich nicht, wie ich hier im Forum Bilder einstellen kann!? Sonst hättet ihr mal ein glänzendes Auto sehen können.

 

Kilometerstand momentan: ca. 52.500KM!!

 

Die neuen Alus (Dezent RE) mit Fulda Eco Control (165/65 R15) bewähren sich auch. Spritverbrauch kombiniert momentan 5,4l/100KM lt. Scangauge, wobei da noch 200KM mit breiteren WR beinhaltet sind. Gestern bei starkem Gegenwind aus AB nach Ffm zu Zweit mit viel Gepäck und Geschwindigkeiten zwischnen 120-140Km gefahren. Verbrauch lt. Anzeige 5,2 :D

 

I love my car!!!

 

P.S. Sorry, ist ja nur für 1.2 TDIer

Bearbeitet von fireblade999
Thread ist nicht für 1.4er Benziner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gibt's schon Bilder? :D

ja ganz viele....die Farbe wird verfälscht.. da sind so viele Gelbe Blumen mit der grünen Wiese zusehen...

Gut das ich die Digitale Kamera genommen habe -analog wurde heute abschaltet...:D

 

Muß jetzt zu so einer "Hexenparty" hier im Harz logo_hexe_bunt.gif

 

Bilder gibt es Morgen.... die müßen ja noch bearbeitet werden-sonst bekommt man ne watsche von dem 100.000 BilderMan aus dem hohen Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's schon Bilder? :D

 

ja ganz viele....die Farbe wird verfälscht.. da sind so viele Gelbe Blumen mit der grünen Wiese zusehen...

Gut das ich die Digitale Kamera genommen habe -analog wurde heute abschaltet...:D

 

Muß jetzt zu so einer "Hexenparty" hier im Harz logo_hexe_bunt.gif

 

Bilder gibt es Morgen.... .

 

Bilder habe ich erstmal hier gepostet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    2. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    5. 0

      Guten Morgen

    6. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    7. 2

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    8. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.