Zum Inhalt springen

Lack-Reparatur Set


Fatzenbolt

Empfohlene Beiträge

Wie schon berichtet, hab ich mir dummerweise selber nen Kratzer in die Tür gemacht :bonk:der ist schön klein und nur leicht weiß, sollte also gut rausgehen.

 

Dann hab ich heute bemerkt, dass ich unterm rechten Rücklicht auch noch ein schönes Paar hab, woher auch immer??? bin nirgends gegen gefahrn oder so... naja happens. Die sind allerdings schwarz da bin ich weniger optimistisch.

 

Jetzt hab ich mich bisschen umgeschaut und das hier gefunden:

 

http://www.nigrin.de/fileadmin/pdf/Flyer_Pflegetipps.pdf

 

So ein Lack-Repair-Set das richtige Wunder verspricht. Jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir dazu raten, oder doch lieber Lackstift und pinseln?

 

Machen lassen, werd ichs auf keinen Fall dafür sind beide zu unwichtig.

 

Thx schonma für eure Reps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder doch lieber Lackstift und pinseln?

 

Wird Dir eh nix anderes bei Deinen tiefen Kratzern übrigbleiben:

 

Hinweis:Wenn bei Kratzern bereits die Lackgrundierung zu sehen ist, muss die Schadstelle zuerst mit

einemLackstift ausgebessertwerden (bitte Farbcode beachten).

 

Also ist das nichts anderes als schleifen und polieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Bei den Aldi-Nord gab es auch schon mal so ein Lack-Repair Set. War identisch mit dem von Nigrin.

 

Ich habe damit bei kleinen Kratzern sowohl auf dem Schwarz meines 100er Avant und dem Brilliantblau des A2 gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt.

 

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir jetzt ma alles besorgt. Jetzt bin ich gerade nur noch am Rätseln bei welchen Kratzern ich den Stift nehm und bei welchen es ohne reicht. Könnt ihr mir nen Tipp geben, wie ich die Tiefe richtig bestimme? Also leicht-weiß, richtig weiß und schwarz ist alles mit dabei. Muss da schon überall Lackstift drauf. Der leicht-weiße sieht z.B. echt nicht tief aus. Aber richtig sicher bin ich mir da nicht.

 

Bin echt auf euch angewiesen.

Thx in Advance,

Fatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich heute mal dran gemacht.

 

3 kratzer mit lackstift, klarlack, schleifpapier, repair und finish

2 kratzer mit repair und finish

4 "kratzer" nur mit finish

 

leider hab ich das ergebnis dann nicht mehr begutachten können, nachdem alles abgewaschen war, wars nämlich schon sehr dunkel. Einzig was mir schon aufgefallen ist. Der Lackstift scheint ein wenig heller zu sein. Dunkelt das noch nach?

 

Naja morgen ma schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf weiß nicht so recht was ich von der kosmetik halten soll.

 

also bei den krätzerchen wo ich nur das repair und finish benutzt hab hat sich rein garnix geändert... sieht man noch genausogut wie vorher. ziemliche verschwendung. hab ich zu wenig von dem zeug genommen? nicht lange genug gerieben? nicht fest genug gedrückt? ist meine Kugel immun?

 

Die mit lackstift sind bisschen besser geworden von weitem. von nahem fällt es mir irgendwie immernoch zu sehr auf. Der aufgetragene Lack ist heller als mein Jaipurrot. kann das sein? was hab ich falsch gemacht?

 

Help needed :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

@ Fatzenbolt

 

Hab mir gestern von unserem Lackierer ein wenig Farbe nach Farbcode anmischen lassen. Klarlack gehörte dazu da die Lacke heute alle auf Wasserbasis aufbauen.( laut Lacki ):rolleyes:

 

 

Er sagte mir sofort ich sollte nicht erschrecken wenn die Farbe im ersten Moment heller erscheint.

Frisch ans Werk denn die Haubenecken(wohl vom wo soll ich mit der Haube hin Problem des Vorbesitzers:D) brauchten etwas Lack.

 

Beim auftragen war der Lack wirklich heller, nach dem trocknen ist es kaum noch zu sehen.

 

Ich denke das das die beste Alternative ist.;)

 

Das ganze für 7,50 €

-----------------------------

 

Repair-Set ist wohl nur was für ganz lechte Kratzer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.