Zum Inhalt springen

Klappern vorne links - Hitzeproblem?


dede

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nicht nur das mein Wagen zerkratzt wurde wessen ich mich bald widmen darf, nein nun klappert meine Kugel auch noch.

 

Seit dem es hier in Köln so warm ist (seit dem fällt es mir zumindest auf) klappert der Wagen vorne links - so wie wenn der Stoßdämpfer hin wäre... also bei großen Schlaglöchern und auch holprigen Straßen oder so. Er klackert/quitscht dann irgendwie... schwer zu beschreiben!?

 

Was könnte das sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist so, das weiss ich. Bei meinem Umstieg von LL-Öl auf "Normales" bei meinem Schrauber... fehlten 3 oder 4 Schrauben, die fährt man sich aber auch so blöd ab wenn man nen Bordstein runterfährt! :-(

 

Aber Stabigedöns ist eher unwahrscheinlich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Kannst ja die Gummis der Stabis mal anschauen, aber die würden richtig laut Klonk machen ...

Die Koppelstangen machen eher KLack... udn quietschen tuts eher von der Unterverkleidung :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich bleibe dabei, denke es ist ein defekter Stoßdämpfer vorne links (Fahrerseite) - klackert irgendwie beim fahren wenn man über unebenheiten fährt (und quitscht auch ab und an)... was würden nen Tausch kosten!? Muss kein Audipreis sein! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein knarzen/ quitschen kommt bei mir eindeutig von der

Koppelstange/ kunsstoffbuchsen die sich mitdrehen.

Rost sei dank:( Lack ist an der Stelle (Verschraubung der Buchse)

auch schon abgeplatzt.

Ein überaus typische Problemzone.

 

Ein Stoßdämper macht vom prinzip her nicht diese Geräusche.

 

Also erst da mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Also das Problem war seinerzeit ausgeschlagene Gummis an den Koppelstangen, habe ich dann machen lassen und gut war.

 

Nun nach dem Winter und den unzähligen Schlaglöchern knarzt es wieder... gestern zu meinem Schrauber gewesen, Koppelstange rechts in den Binsen. Er meinte so 30,- eine, kommt das hin!? Naja er bestellt die heute und dann baut er die kommende Woche ein. Fahrten zur Arbeit und zurück sind aber noch drin oder!? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.