Zum Inhalt springen

S-Line-Ausstattung – Welches Paket war das? [SuFu benutzt, mit Bildern]


train

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mich nun ein wenig durch die relevanten Themen bezgl. Ausstattung und S-Line gelesen, die mir die SuFu angegeben hat (insb. A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Woran erkenne ich die Ausstattung). Trotzdem werde ich aus der Geschichte nicht ganz schlau (scheint auch MJ abhängig zu sein) und hoffe, dass mit jemand helfen kann.

Das Fahrzeug (MJ03 von Ende 02) hat folgendes:

 

-S-Line Felgen

-S-Line Embleme an der Seitenzierleiste

-Sportsitze (Stoff, kein Teilleder) mit Lendenwirbelstütze

-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design (Ich bin nicht mehr sicher ob das Leder gelocht ist oder nicht. Zumindest steht nichts von S-Line auf dem Lenkrad selber)

-Schaltknüppel und Handbremshebel von ABT, kann dazu also nichts sagen

-Dachhimmel hell (also sicher kein S-Line PLUS)

 

Im Vergleich zu meinem alten kann es gut das S-Line FW sein (sieht man ja nicht). Laut MyAudi wurde auch das S-Line FW verbaut.

So, nun meine Frage. Um welches S-Line Paket (wenn überhaupt) handelt es sich hier? Unten habe ich für die Experten noch zwei Bilder angehängt (Innenraum und Seite). Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn ich stehe irgendwie etwas auf dem Schlauch.

a2_innen.JPG.b5e5e4c40bef9fe812be36026e525c24.JPG

a2_seitlich.JPG.676c805e4c11b91b979cc86bc802c8ba.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du diese Info? Auf Ausstattungspakete - Audi A2 Museum steht eben, dass es ab April 02 schon gelochtes Leder gab. Ich hab total den Überblick über diese S-Line-Pakete verloren. Zuerst dachte ich, dass es evtl. das Fahrwerkspaket ist plus Lenkrad separat. Ich würd eben gerne die Teilenummer des passenden Schaltknaufs herausfinden und ich würde auch gerne wissen, welches Paket das nun genau ist. S-Line-Sportpaket? PLUS ist es sicher nicht, denn innen ist er ja hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das alles wird immer verworrener. Also S-Line PLUS ist ist auf Grund des Daches sicher nicht. Wenn es eben das gelochte Lenkrad schon gab könnte es ja das S-Line Fahrwerkspaket sein (dann sollten aber keine Emble dran sein) + 3-Speichen-Lenkrad. Könnte ja auch sein...man, man. Morgen mal mit der Fahrgestellnr. probieren etwas herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf das S-line Fahrwerkspaket (als es noch nicht S-line hieß > da es die 17" ab Werk nur mit Sportfahrwerk gab)

und das style package plus (3 Speichen-Lederlenkrad ungelocht). :rolleyes:

 

Bis auf die Sportsitze ist der also ähnlich ausgestattet und gleich alt wie meiner... :D

 

Ich weiß nur nicht ob es die Sportsitze mit Lendenwirbelstütze extra zu bestellen gab!? :confused:

 

Ansonsten kleiner TIPP: S-line-Schriftzüge lassen sich nachrüsten!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Korrektur nach kurzer Recherche:

 

du hast wohl ein ziemlich gut ausgestattetes NICHT-S-line-modell

 

- 17" mit Sportfahrwerkpaket

 

- Sportsitze mit LWS

 

- und sogar BOSE (wie man sehen kann)

 

- ....und nachträglich angebrachte S-line-Schriftzüge

 

Keine Sorge: der Kleine ist trotzdem gut ausgestattet und Namen (hier S-line) sind ja bekanntlich Schall und Rauch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, das Auto ist ziemlich gut ausgestattet (man sieht ja nicht alles auf den Bildern). Ich werde morgen mal bei meinem Händler vorbeigehen und ihn bitten, mal im PC nachzuschauen...dort sollte das doch zu finden sein. Oder gabs für die S-Line- und das Style PLUS-Paktet auch eigene Ausstattungscodes (Service-Büchlein)?

Zusätzlich ists eben auch etwas schwierig, da die Schweizer Modelle ja nicht 100% identisch mit den Deutschen sind und ich jedoch nur Deutsche Preislisten habe. Jaja, wird schon irgendwie herauszufinden sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

ja so wars. Ausserdem kann man die Embleme ganz einfach nachrüsten, die gibts für 10€ in der bekannten Auktionsplattform.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir schon klar...würde nur irgendwie nicht zu dem FZG passen, denn sonst ist alles ok und original oder ABT. Von daher dachte ich eben an S-Line FW Paket und Lenkrad-Paket (da gabs doch so ein Paket mit dem 3-Speichen-Rad und einem sportlichen Schaltknüppel oder so). Die Sportsitze gabs ja auch als normales Extra. Alles etas verwirrlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe google noch etwas bemüht und offenbar war im Style PLUS ein 4-Speichen Lenkrad verbaut...das kanns alos auch nicht sein. Überdies sagt MyAudi, dass ein S-Line FW verbaut sei. Hoffentlich werde ich morgen bzw. heute schleuer, grml.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um dieses Thema abzuschliessen: ich - und ihr - hatte doch Recht. Dies Kombination ist nicht nur seltsam sondern wurde laut Importeur auch nicht so ab Werk verbaut. Das Auto ist total verbastelt und war auch viel zu oft ausserplanmässig in der Reparatur. Vielen Dank euch allen fürs mithelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sowas passt mir ganz und gar nicht. Überdies sind mindestens zwei grössere Unfallarbeiten ausgeführt worden und das Fahrzeug war im Schnitt pro Jahr 5mal in der Werkstatt. Alles in allem werde ich mir das sicher nicht antun, auch wenn ich gerne wieder einen hätte (meiner starb den frühen Unfalltod :().

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.