Zum Inhalt springen

Aufbruch ohne Spuren


Wuppersekt

Empfohlene Beiträge

Hallo A 2 Fahrer und Freunde !

 

Am Samstag vergangener Woche wurde unser " Raudi " auf einer grußen Autobahn Raststätte bei Bolongna ausgeraubt. Wir waren nur mal eben zum Örtchen. Ich bin ganz sicher die Zentralverriegelung richtig bedient zu haben.

 

Es waren keinerlei Beschädigungen an den Türen, den Fensterdichtungen und am Schloß feststellbar. Die Carabinieri meinten, das sei normal und nicht ungewöhnlich. Wie konnte das zum Teufel passieren. Gibt es Leidensgenos- sen denen das auch schon so ergangen ist?

Und zum Schluß das Beste ! Die Hausrat Versicherung will nicht zahlen, weil keine Beschädigungen ( Scheibe oder Tür ) vorhanden sind. Ich könnte ja auch vergessen haben das Fahrzeug zu verschließen.

 

Wer weis was ??? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe davon gehört, das es umgebaute Funkgeräte gibt, die manipulierten Funkgerät

eingestellte Frequenzen überlagern und somit die Funkfernbedienung funktionslos machen.

Der ADAC hat davor gewarnt und den Hinweis rausgegeben das man

sich vergewissern soll das die Zentral auch verrigelt hat !

 

http://www.wz-newsline.de/?redid=511529

 

Zitat : ... das Auto wurde bei Mercedes untersucht, so fiel die Manipulation auf. „In Europa gibt es nur wenige Täter, die mit einem Minicomputer die Funkverriegelung verhindern können“, so Franke. Der Fahrer drückt zwar auf seinen Funkschlüssel – doch der Störsender baut einen elektronischen Schutzschild auf, das Auto bleibt offen

 

434,700 Mhz Skoda - Car Videos on StreetFire

 

... gibt auch, wenn man genau sucht Anleitungen, Internet sei dank ! :(

Quellen werde ich hier nicht verbreiten, nicht das mir einer meine neue Ambientbeleuchtung klaut ;)

 

Gruss Nils

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schloss stellt für geübte Finger auch kein Hinderniss da. Beim öffnen des Schlosses wird nämlich kein Wegfahrsperrentransponder oder Funksignal abgefragt.

 

Schlösser und sonstige Schutzeinrichtungen knacken bzw überwinden ist übrigens auch eine Sportart und nennt sich lockpicking.

 

Vielleicht findest du beim SSDeV - The world's first sport lockpicking group - founded 1997 in Germany Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das ganze Video nach einer Lachnummer aus.

 

Das mit dem Magneten könnte ich mir fast noch vorstellen, aber was will er mit einer IR-Fernbedienung am Türschloß?

Wenn das ist der Empfänger so angebracht das er von allen Seiten aus zu erreichen ist. Und das BMW noch IR-Technik am neuen 6er verbaut glaube ich auch nicht so recht.

 

Genauso wie das Abflussteil, wo bitte will er an der Stelle Druck aufbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt programmierbare Fernbedienungen, die IR und Funk drin haben. Hab hier eine für den PC die Funkt z.B. auf 433,92mhz. Den Funkquatz könnte man tauschen um die Frequenz anzupassen. Ein Schelm wer jetzt böses über mich denkt :D

 

Der Trick mit dem Pümpel lässt sich sogar mit nem aufgeschnittenen Tennisball bewerkstelligen, kam schon paar mal im TV. Geht aber nur bei pneumatischen Zentralverriegelungen. Kann jetzt nicht beurteilen ob er in dem Szenario genug Druck aufbauen konnte, aber theoretisch ists denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt programmierbare Fernbedienungen, die IR und Funk drin haben. Hab hier eine für den PC die Funkt z.B. auf 433,92mhz. Den Funkquatz könnte man tauschen um die Frequenz anzupassen. Ein Schelm wer jetzt böses über mich denkt :D

Kann man aber nur zum überlagern nutzen. Rollingcode ist soweit ich weiß unknackbar (z.zt.)

Rollingcode – Wikipedia

 

Beim Abschließen sollte auf jeden Fall auf die Rückmeldung vom Blinker geachtet werden. Mache ich sowieso um festzustellen ob alle Türen korrekt verriegelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.