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Zum ersten mal liegen geblieben...


Wulfi

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...stimmt nicht ganz. Bin heute morgen durch den Engelbergtunnel gefahren und plötzlich gab es einen Knall und der Motor hatte keine Leistung mehr. Bin dann langsam aus dem Tunnel raus und rechts rangefahren. Diagnose war ein abgefallender Ladeluftschlauch. Das Blöde war, das ich kein Schraubendreher dabei hatte um die Schelle wieder zu befestigen. Also im Schneckentempo auf der A8 weiter in Richtung Rasthof Sindefinger Wald (2Km). Mannomann habe die Leute hinter mir abgekotzt, aber was soll ich machen. Dort habe ich einen Schraubendreher ausgeliehen und den Schlauch wieder befestigt. Danach fuhr er die restlichen 30Km wieder wie gewohnt. Glück gehabt :D

Bearbeitet von Wulfi
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Sei froh, dass es nix schlimmeres war. Sonst hättest Du unsere A2-Pannenstatistik versaut :D

 

OT: Biste beim nächsten Schraubertreffen dabei? Mit Anleitung für... na, Du weisst schon??

 

Wie gesagt kommt auf den Termin drauf an, den 90PS TDI will ich schon noch mal fahren :D

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Psst, nicht weiter verraten: ZKD beim 1,2er ;)

Bisher wollte ich eigentlich nur den Zahnriemen wechseln oder muss man die ZKD auch alle 800000Km wechseln? :D

Für den Zahnriemen habe ich nun eine prima Anleitung gefunden.:)

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=21101&highlight=zahnriemen+wechseln

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Menno, ich wollte Silberfuchs doch verwirren :D

Und die Fahrt mit dem 1,4er ist gebucht (meine mit dem 1,2er hoffentlich auch).

 

btw: es gibt eine Mulitzitat- und eine Edit-Funktion *duckundwech*

 

Habs gefunden:P

 

Also ZKD alle 800.000 Kilometer wechseln ist doch akzeptabel... :)

 

Gruß, Nils

 

Hatte grad nen schweren Zeigefinger

 

Hast du keinen Schraubendreher im Bordwerkzeug?

 

PS Ich würde auch mal mit nem 1.2er mitfahren wollen^^

 

Normalerweise schon, aber irgendwie war der heute nicht da:kratz:

Probefahrt lässt sich in WÜ beim nächsten treffen sicher einrichten, am Besten bevor ich den Zahnriemen wechsel und die Karre noch läuft :D

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