Zum Inhalt springen

Schrauberparty in München - 01.August


Bedalein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 404
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

)

...

Weiß aber noch nicht, was ich machen soll :P.

...

 

Ich hab gesehen, dass Du mal den Motor der Stellklappen der Klima getauscht hast. Ist der Tausch zeitlich im Rahmen des Treffens machbar? Hätteste ggf. Zeit und Lust mir dabei zur Hand zu gehen?

 

Ansonsten würde ich auch nochmals einen Getriebeölwechsel vornehemen, die Steckdose unter dem Handbremshebel gegen einen Zigarettenanzünder tauschen und (im Idealfall) die Steckdose in den Kofferraum verlegen, und, leider hab ich keine Bilder dazu in den bekannten Beiträgen gefunden, die Fußstütze vom TT montieren*...

 

Ich weiss, die Liste wird immer länger :rolleyes: Aber das, was geht (zeitlich und kapazitär, würde ich gerne umsetzen. Ansonsten kommt ja bestimmt nochmal ein Schraubertreffen im Taubertal :D

Bearbeitet von A2-s-line
*wenn jemand Bilder hat, wie die Fußstütze vor'm Einabu zu bearbeiten ist, gerne her damit...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

)

...leider hab ich keine Bilder dazu in den bekannten Beiträgen gefunden, die Fußstütze vom TT montieren*...

 

Ich weiss, die Liste wird immer länger :rolleyes: Aber das, was geht (zeitlich und kapazitär, würde ich gerne umsetzen. Ansonsten kommt ja bestimmt nochmal ein Schraubertreffen im Taubertal :D

 

Die Fußstütze muss ich auch irgendwann mal machen aber das ist echt ein mist.

 

Wir müssten echt unbedingt nochmal eins beim Mokka vorm Jahrestreffen machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zigarettenanzünder kannst von mir haben. Vorausgesetzt du bringst ihn aus der Abdeckung raus ;)

 

Prima, vielen Dank!

 

Der geht mit der Heißluftpistole raus, sofern die Abdeckung drum herum zerstört werden darf. Die Abdeckung ist im Gegensatz zum Stecker ein Thermoplast und schmilzt. So hab ich das Problem damals bei mir gelöst...

 

Na ja, der Zigarettenanzünder soll ja wieder eingebaut werden. Warum, steht gleich in einem anderen Thread :D

 

Wir müssten echt unbedingt nochmal eins beim Mokka vorm Jahrestreffen machen^^

 

Das wird bei mir vor dem Jahrestreffen nix mehr werden. Das WE am 1.8. ist (jetzt: war) das einzige freie bis Mitte August...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich das Werkzeug für Getriebeölwechsel mitbringen.

Normalerweise ist keine Hebebühne notwendig, aber wer es bequemer

haben will der sollte eine Bühne benutzen.

Ich persönlich würde bei 50tkm nicht wechseln.

Anders ist es, wenn du schon Schaltprobleme hast, dann würde ich

diese kleinigkeit vorsorglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst 3,4 Liter Motorenöl, welches du auch vor Ort für 9,50€/Liter/LL3 inkl. Altölentsorgung erwerben kannst. Dazu gibts die Bühne für die Zeit des Ölwechsels ummensonst. Schau mal den Flyer der Werkstatt an.

 

Getriebeöl brauchst um die 2 Liter, ist nicht teuer, glaub meins lag bei 6€/500ml für das Castrol TAF-X. Allerdings solltest nen Schlauch mit kleinem Trichter mitnehmen, da die Einfüllöffnung am Getriebe doch etwas verwegen liegt. Dazu nen 17er Inbus...

 

Ich selbst kann doch nicht kommen, wurde soeben für diesen Abend zu nem Geburtstag nach Stuttgart eingeladen, das wird mir dann echt zu viel Fahrerei. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aluminium macht hochgradig süchtig

 

Ich vermute, da ist was Wahres dran: Aux Line In Adapter Mini Iso Stecker, TT-Pedale und GRA gerade bestellt.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß ich keine zwei linke Hände habe - auf jeden Fall nochmal Anleitungen lesen... :warte:

 

LPG-Runner

 

PS: Ich habe an dem Abend auch noch eine Geburtstagseinladung, die ich nicht schwänzen kann. Warscheinlich muß ich so gegen 16h verschwinden.

Bearbeitet von LPG-Runner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich das Werkzeug für Getriebeölwechsel mitbringen.

Normalerweise ist keine Hebebühne notwendig, aber wer es bequemer

haben will der sollte eine Bühne benutzen.

Ich persönlich würde bei 50tkm nicht wechseln.

Anders ist es, wenn du schon Schaltprobleme hast, dann würde ich

diese kleinigkeit vorsorglich machen.

 

 

 

Oha - gut zu wissen ....

 

Dann meld ich mich auch mal zum Getriebeölwechsel an, und stell die anderen Sachen auf meiner To-Do weit nach hinten.

 

Damit's nicht zu viel wird, nur 2 Sachen bei mir:

--> Getriebeölwechsel und Navi festverkabeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaahhh :omg: ---- ich habe gerade die Geschichte meines A2 aufgeklärt .....

 

Mein A2 war ein Testauto beim Fahrsicherheitstraining für Schleudertests;

 

hier gucken:

 

http://www.ettc.nl/Default.aspx?title=Noodstops

 

Das ist mein A2, als er noch die "Kriegsbemalung" hatte !!!

(Einen leichten Schimmer dieser Bemalung kann man immer noch erkennen ...... ) :troest:

 

Deshalb liegen auch noch nicht identifizierbare Kabel in meinem A2:

PC-Anschlüsse für Drift-Messwerte -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebeölwechsel ist kein großer Akt, ca. 30 Minuten sollten reichen, die meiste Zeit davon geht für Demontage und Montage des Unterbodens drauf.

 

@Bedalein: Kannst Du mal bitte klären, ob die, gegen Bezahlung natürlich, auch Altöl annehmen, wenn man sein Öl nicht dort kauft? Es geht mir insbes. um das Getriebeöl, hab aber auch noch etwas altes Motoröl rumstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es hat sich was ergeben!

 

Also 1 bis 2 Hebebühnen sind uns sicher, sollten wir mehr brauchen, wird noch was frei sein, da bei denen Anfang August nichts los ist.

 

Getriebeöl 75W-90 haben sie da, für 10€/l. Die Altölentsorgung wäre schon dabei, falls wir unser eigenes Öl dabei haben und das alte Entsorgen wollen, müssen wir ein/zwei Euro zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vielzahn (1/2") hätte ich auch noch daheim (allerdings keinen Ratsche dazu).

Wenn ich kommen kann, nehm ich diese mit.

Ich geb euch kurzfristig bescheid.

Kann man da ned auch Werkzeug mieten?

 

Die Folienmuster sind da.

An der Scheibe selber hab ichs von vorne ned richtig photographieren können.

Vielleicht hab ich diese auch verkehrt rum hingeklebt. ;)

doc14072009145801.pdf

Heckscheibe_grau.JPG.37185213fd6ce59d592a67e59f269389.JPG

Heckscheibe_schwarz.JPG.e0fe4140343ee60a7fcd6b5fed3462f0.JPG

589339dc1be17_Heckscheibe_BlackMetal.JPG.849052e7216cad0accdfb4b187156a81.JPG

IMG_2567.JPG.9ab7cef42183c41f444d838180bf77b5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeug kann man sicher mieten. Was ich so aus den Hobbywerkstätten kenne ist so etwa 1€ pro Werkzeug und Stunde

 

Danke für die Photos. Und dass Du die Muster neben der Heckscheibe photografiert hast, ist perfekt!! Ich weiß noch nicht, ob ich die ganz dunkle oder die Mittlere nehmen sollen. Was machst Du???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem netten Angebot von futuredriver hab ich nochwas auf meiner to-do-Liste:

 

Montage des Votex-Spoilers :D Hat das von Euch schonmal jemand gemacht? Macht es Sinn, das in den Rahmen des Schraubertreffens aufzunehmen?

Ausserdem soll noch das Ablagefach unter der Handbremse verbaut werden.

 

Meine Freundin wird das Auto wahrscheinlich gar nicht mehr wiedererkennen, wenn ich vom Schrauberwochenende heimkomme :D

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Ablagefach unter der Handbremse kann ich Dir helfen, hab das bei mir auch schon gemacht. Allerdings kann ich es nur empfehlen einen neuen Zigarettenanzünder bzw Steckdose zu kaufen, da es mit Sicherheit Probleme geben wird, den alten heraus zu bekommen...

 

Mitm Spoiler hab ich keine Erfahrungen würde es aber interessant finden, da mal ein paar Erfahrungen zu machen! Somit helfe ich Dir auch da gerne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vielzahn (1/2") hätte ich auch noch daheim (allerdings keinen Ratsche dazu).

 

Eine 1/2"-Ratsche hab' ich dabei.

 

...Allerdings kann ich es nur empfehlen einen neuen Zigarettenanzünder bzw Steckdose zu kaufen,

 

brauch ich nicht, da

...Zigarettenanzünder kannst von mir haben. Vorausgesetzt du bringst ihn aus der Abdeckung raus ;)

...

 

@hirse: Geht das klar? Ansonsten hol ich das Teil neu. Kostet ja net die Welt...

 

In das neue Ablagefach soll die Steckdose ohne Deckel, da ja da jetzt die Lampe drin ist. Die jetzt vorhandene Steckdose mit Deckel würde ich gerne in den Kofferraum verlegen. Hat jemand mal ein Bild, wo die im Original sitzt?

 

 

Ich bapp Euch das Teil schon an den A2 :D So schwer kann das bei dem Teil nicht sein :D Ist der denn schon lackiert?

 

Oha, was soll das denn dann geben... :D Nee, lackiert isser noch nicht, der ist ja auch noch auf'm Postweg zu mir. Wird aber bis 1.8. gemacht. Befestigungsmaterial ist lt. Futuredriver dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Steckdose Kofferraum.

 

Ich hab mir eine hinten links eingebaut. Nicht in die Verkleidung, sondern an die Klappe zum linken Scheinwerfer. Die hängt am Kabel. Den Strom hab ich unterm Teppich vom Zigarettenanzünder geholt, damit die auch dort abgesichert ist. Zusätzlich ist vorne noch ein Kippschalter, mit der ich sie ein- und ausschalten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-s-line: Anzünder geht klar und fliegt schon im Auto rum, damit ich ihn ned vergess :D

 

Heckspoiler würd ICH jetzt nicht in so einem Rahmen ankleben. Laut Anleitung soll der nämlich die ersten 24h nicht belastet werden und die ersten 12h sogar mittels Klebeband fixiert werden. Zudem mußt auf beiden Seiten jeweils 2 Löcher in den Spoiler bohren, da der Aufsatz noch mit 4 Schrauben gesichert wird.

Ich für meinen Teil las den montieren (kann mangels Stromanschluß in der TG ned mal Löcher bohren...). Beim Lackieren ist der nämlich grad.

 

Wegen Kleber:

Falls ihr zur Montage den original Klebesatz nutzen wollt:

 

Benennung: Klebesatz für Aerodynamikanbauteile

Teilenummer: 00A 071 785

Enthält:

- 1K-Monate-Klebstoff

- Reinigungslösung

- Primer

 

Kostet ca. 15EUR

 

Und beim Spoileraufsatz darauf achten, dass die 4 Schrauben und die 4 Plastikhülsen dabei sind. Lt. A2-D2 gibts die ned einzeln...

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke

a) für die Ziggi-Anzünder

b) für den Hinwies mit der Wartefrist bei der Montage. Dann mach ich das mit AudiTDI hier daheim...

 

Das Restprogramm ist ja auch schon recht ansprechend :rolleyes:

 

Nochmal zum Abendprogramm: Gibt's irgendwo an dem Samstag ein Fest oder so, wo man noch einkehren könnte? Wenn ich schonmal in München bin, wollte ich eigentlich nicht schon um acht ins Bett :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööhm, ich hab da mal ne Frage: darf man auch einfach so vorbei kommen, ohne, dass an meinem Auto was geschraubt wird (da besteht nämlich immernoch ein offizielles Schrauberverbot, die letzten Male ist immer was kaputt gegangen!)?

 

Ich muss nämlich unbedingt mal wieder weitere Strecken fahren, hab schon Entzugserscheinungen, und nachdem ich zu mindestens 95% nicht nach Dresden kommen kann (es tut mir wirklich Leid, Thomas, ich weiß, ich habs quasi schon versprochen...), muss ich einfach irgendwo hinfahren, egal, wohin...

 

Ich glaub, ich sollte michauch mal wieder in der SHG blicken lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.