Zum Inhalt springen

Dieselfilter- Wo sitzt das Teil


Veni-Vidi-Vici

Empfohlene Beiträge

Gast Audi TDI

Sollte passen nach Deiner Beschreibung, der sitzt vor dem linken Hinterrad (Fahrerseite). Nimm ja ne Schüssel, denn Dir wird Diesel entgegenkommen.

 

Such mal im Forum, es gibt einige Beiträge dazu.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass blos auf, wenn du diesen weißen Deckel drauf drehst! Wenn der kaputt geht, darfst du dir gleich nochmal einen ganzen Filter kaufen, denn den Deckel gibts nicht einzeln. Bitte nur ganz leicht anziehen, ich meine es steht sogar drauf, dass 2nm reichen.

 

Hab damit Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Werkstatt auch :D Die haben beim Filterwechsel die Schraube überdreht und wollten mir dann erzählen, dass "der Filter nur als eine Einheit getauscht werden kann" :crazy: Den Zahn hab ich Ihnen jedoch durch eine kurze Rückfrage ("Kann es sein, dass der Mechaniker evtl. mehr als die vorgegebenen 2Nm Drehmoment aufgewandt hat, als er die einzelne Filterpatrone gewechselt und das Gehäuse wieder montiert hat?") gezogen. Das Gehäuse tauchte nicht auf der Rechnung auf ;)

 

@v-v-v: Die genannten 2 Nm Anzugsdrehmoment sind richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass blos auf, wenn du diesen weißen Deckel drauf drehst! Wenn der kaputt geht, darfst du dir gleich nochmal einen ganzen Filter kaufen, denn den Deckel gibts nicht einzeln. Bitte nur ganz leicht anziehen, ich meine es steht sogar drauf, dass 2nm reichen.

 

Hab damit Erfahrung :D

 

 

So so, woher weißt'n das so genau??? :D:P:D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.