Zum Inhalt springen

A2 1,4TDI springt schlecht an!!


raulalpacino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mit mein A2 1,4TDI folgendes problem,und zwar springt er seit gut 1-2 Monaten schlecht an .

 

Egal ob kaltes oder warmes Wetter muss meistens mind. 10sec. orgeln bis er kommt.

 

Fahrzeug ist bis heute Scheckheft gepflegt, also hat immer alles neu bekommen hoffe ich auch......

 

naja hatte vor eine woche Woche den Dieselfilter erneuert, da er schon seit 70tkm, drine war.

 

Naja hat nichts gebracht dachte ja das der Filter nur dicht wäre war es aber nicht.

 

Also nun an euch liebe Fahrer/Schrauber was vermutet ihr denn....

Ich denke wohl das er sich irgendwo luft zieht .....wie gehe ich da am besten vor? Achja Fehlercode zeigte kein Fehler an.OT Geber?

 

KM: 234Tkm

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo raulalpacino,

 

ein dichter Filter würde sich eher bei hohen Lasten zeigen, also wenn besonders viel Diesel hindurch muss.

 

So wie sich das anhört, würde ich sagen, dass Du Luft im System hast. Besteht das Problem erst seit dem Filterwechsel? Vielleicht hast Du das System nicht wieder vollständig geschlossen.

 

Hast Du das Problem auch, wenn Du versuchst das Auto zu starten, kurz nachdem Du es abgestellt hast? Das würde dann gegen Luft im System sprechen, da das System kurz nach Abstellen des Motors noch entlüftet sein sollte.

 

Hmmm... Den Bezugsmarkengeber an der Kurbelwelle (OT-Geber) würde ich eher ausschließen. Ich denke, den würdest Du schnell im Fehlerspeicher sehen...

 

Gruß, Nils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der sprang auch vor den Filter wechsel schlecht an.

 

also hatte ganz vergessen zu erwähnen das mein Motor-Temperaturfühler spinnt das heißt wenn er warm ist geht er mal Lust und Laune von 90 C

auf 60 C.

 

Bin den gerade wieder Gefahren ca. 10km der zeigte mir ca.85 Grad celsius an dann ging der wieder runter auf ca.70 grad.

 

Hatte den Motor abgestellt,um zu prüfen ob der normal anspringt bei ersten mal sprang einiger maßen gut an .

 

Hatte es wiederum abgestellt und versucht aber wieder mind.10 sec orgeln bis der angesprungen ist ....

 

Ich bin mir nicht sicher, ob das der Thermo-Fühler sein könnte...

 

Hatte beim Fehlercode auslesen den Meister von Audi auch gefragt der sagte mir das es mit den Fühler zusammen hängen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mit mein A2 1,4TDI folgendes problem,und zwar springt er seit gut 1-2 Monaten schlecht an .

 

Egal ob kaltes oder warmes Wetter muss meistens mind. 10sec. orgeln bis er kommt.

 

Fahrzeug ist bis heute Scheckheft gepflegt, also hat immer alles neu bekommen hoffe ich auch......

 

naja hatte vor eine woche Woche den Dieselfilter erneuert, da er schon seit 70tkm, drine war.

 

Naja hat nichts gebracht dachte ja das der Filter nur dicht wäre war es aber nicht.

 

Also nun an euch liebe Fahrer/Schrauber was vermutet ihr denn....

Ich denke wohl das er sich irgendwo luft zieht .....wie gehe ich da am besten vor? Achja Fehlercode zeigte kein Fehler an.OT Geber?

 

KM: 234Tkm

 

Danke !

 

Such mal nach Tandempumpe...

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir mehr darüber erzählen wozu sie da ist.....

 

liegt das mit mein Fehler zusammen?

 

Wo sitz sie?

 

Sorgt für Unterdruck und holt den Diesel. Die wird auch manchmal undicht und zieht dann Luft.

Die Tandempumpe ist an einem Ende des Zylinderkopfes...

tandempumpe - A2 Forum

 

Wer suchet, der findet... ;)

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also habe alle Dieselleitung kontrolliert von Dieselfilter bis zum ZK.

hatte festgestellt das eine Leitung bei der Tandempume leicht geschwitz hat,hatte alles schön sauber gemacht und dan so 1-2 std rumgefahren als ich nachschauen wollte stellte ich fest das alle Leitung Trocken sind,sprich nichts von einer Leckage zusehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.