Zum Inhalt springen

Was meint Ihr zu diesem 1.4 TDI


Relam

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich lese schon länger mit, tolles Forum :popcorn:!

 

Jetzt haben wir uns, meine kleine Famile und ich, entschlossen unseren Golf4 gegen einen A2 Diesel zu tauschen. Die KM läppern sich jetzt doch erheblich, Stadt, Ärzte, Kindergarten Einkauf usw. da kommt einiges zusammen und mein Golf4 saugt schonmal 10 Liter ;-(.

 

Jetzt haben wir dieses Angebot gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=118654296&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=91056&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

 

Nun es ist ein ModellJahr 2004, was ist dort zu beachten? Hat er Euro4 und ist das Angebot seriös, da der PReis doch eher niedrig liegt. Unser Budget liegt bei 6000 +- 500€.

 

Danke

Andi & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm in der Beschreibung stehen nebelscheinwerfer aber er hat keine auf den Bildern.

mit knapp 140k km wird das wohl er ein langstreckenfahrzeug sein.

Problem beim 90ps TDI ist der Tubolader, da würde ich drauf achten.

 

Ansonsten sieht er ja doch recht gepflegt aus und grüne Plakette bekommt er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 120000 war der ZR fällig, überprüfen.

Unter 7000,- ist schon fast verdächtig billig,

vor allem weil er auch noch etwas mehr als Normalaustattung hat,

( PDC, SH, FIS und AHK)

 

aber von den blauen Polstern würde ich Augenkrebs bekommen.:D

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Frau weiß evtl. leider nicht, was sie tatsächlich verlangen könnte.

Der angegebene Preis entspricht jedenfalls nicht mal dem Händlereinkaufspreis nach DAT/Schwacke.

Ich würde schnell zuschlagen, aber vermutlich ist er eh schon weg, weil bei so günstig enigestellten Fahrzeugen sofort die automatischen Suchmaschinen der Autoverchecker roten Alarm auflösen und die den sofort ungesehen kaufen.

 

Gruß,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

relam,

willkommen hier!

 

der 1.4 tdi hat euro 4.

 

ABS, serie

Anhängerkupplung, sonderaussattung, auf den bildern nicht erkennbar

Einparkhilfe, sonderaussattung, ich sehe die knöpfe in der stoßstange nicht, vielleicht ist aber das bild zu schlecht

El. Fensterheber, serie, zumindest vorn

El. Wegfahrsperre, serie

ESP, serie

Leichtmetallfelgen, sonderaussattung, sieht mit lederlenkrad, lackierten griffen und spiegeln nach style paket aus: Ausstattungspakete - Audi A2 Museum

Servolenkung, serie Sitzheizung, sonderausstattung, auf den bildern nicht erkennbar

Zentralverriegelung, serie

El. Aussenspiegel, serie (jedoch nicht beheizt)

Bordcomputer, sonderaustattung, auf den bildern nicht erkennbar

Nebelscheinwerfer, fehlen schlicht

 

der 1.4 tdi ist im prinzip ein feiner motor und behutsam bewegt, sehr sparsam unterwegs.

mir erscheint der preis auch arg niedrig, vielleicht liegt es an der sonderbaren sitzfarbe in kombinaion mit der km-leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - dann hab ich also einen völlig anderen Motor, (obwohl mir das komisch vorkommt. So riesig sind die Unterschiede bei den 1,4 TDI doch nicht, oder ??)

 

Ein Tuning auf 90 PS würde sicher auch keine Euro 4 bringen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr seit zu schnell :-).

 

Ich denke, wir werden uns den Wagen angucken. der 90PSler verbraucht ja immer noch wenig genug für uns. :-). Er ist ausßerdem noch da :D, irgendwo muß ich nur den Haken finden.

 

Gibt es spezielle Knick- / Spaltmaße auf die man achten sollte?

 

 

Grüße

Andi (Name war schon vergeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@relam:

finger drauf, wenn der in frage kommt und dann sorgfältig prüfen. an besonderen spaltmaßen ist mir nichts bekannt, die qualität diesbezüglich beim a2 ist generell gut. ich würde die ausstattung sorgfältig abklopfen, den service kontrollieren, unfallschäden suchen - das übliche bei der gebrauchtwagenauswahl. weit zu fahren ist du ja im prinzip nicht. schnell zu sein lohnt sicher!

 

@semmel:

der unterschied liegt im roten i im tdi, denn der 90ps tdi ist eine weiterentwicklung des kleineren 1.4 tdi. mit einigen modifzierungen wurde bei gleichem hubraum mehr leistung erreicht. übrigens hat der 1.4 tdi ab 01.09.03 einen neuen Motor (BHC) der die Abgasnorm EU 4 schafft, nachzulesen hier:

A2 1.4 TDI 75PS - Audi A2 Museum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@relam:

finger drauf, wenn der in frage kommt und dann sorgfältig prüfen. an besonderen spaltmaßen ist mir nichts bekannt, die qualität diesbezüglich beim a2 ist generell gut. ich würde die ausstattung sorgfältig abklopfen, den service kontrollieren, unfallschäden suchen - das übliche bei der gebrauchtwagenauswahl. weit zu fahren ist du ja im prinzip nicht. schnell zu sein lohnt sicher!

 

@semmel:

der unterschied liegt im roten i im tdi, denn der 90ps tdi ist eine weiterentwicklung des kleineren 1.4 tdi. mit einigen modifzierungen wurde bei gleichem hubraum mehr leistung erreicht. übrigens hat der 1.4 tdi ab 01.09.03 einen neuen Motor (BHC) der die Abgasnorm EU 4 schafft, nachzulesen hier:

A2 1.4 TDI 75PS - Audi A2 Museum

 

Spitze! Ein A2 vom Händler wäre mir zwar leiber gewesen (wegen Garantie) aber nicht zu diesem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Heute zugeschlagen :D

 

EZ 21.01.2004

TÜV neu am: 23.06.2009, keine Mängel

KM: 135xxx

90PS TDi :eek:

Farbe: Blau

Style Paket, Blau

Audi Anhängerkupplung (abnehmbar)

Beheizter Fahrerspiegel (it der Beifahrer auch beheizt?)

Doppelter Kofferraumboden (oder hab ich da einen Denkfehler, da liegt ja dieses seltsame Ersatzrad ;-))

Kasettenradio (da muß sofort was anderes her, Empfehlungen)

Einparkhilfe

Preis: 66xx € :D

 

Danke an den Verkäufer, denn die Probefahrt war 45 Minuten lang, dazu ein Abstecher zum ATU mit Vorbesitzer.

 

Mängel: Linkes vorderes Radlager, ist mir gleich aufgefallen, das die Karre so laut ist :-), Bremsscheiben angerostet, Bremsbeläge wie neu, Spur passt 1A, Bremsen passen, keine weiteren Mängel (Kosten, 5 € Trinkgeld :P)

 

Gibt es bei Audi auch so etwas wie die M Codes bei VW?

 

 

Erste Vergleich zu VW Golf4 125PS Benziner Möhre:

 

- kleiner

- leiser

- man fühlt sich wohler

- der Verbrauch, Hammer!

 

 

- GEIL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, der Preis ist wirklich super, erschreckend, dass man die guten Dinger mittlerweile so hinterhergeworfen bekommt. Da sag nochmal einer, die A2s würden sooooviel über Schwacke gehandelt.

 

- kleiner -> nicht wirklich, es sei denn, der Golf war ein Variant, ausser es waren die Aussenmaße gemeint

- leiser -> dacht ich zuerst auf, aber auf Dauer ist das Traktorgetackere nicht zu überhören

- man fühlt sich wohler -> definitiv

- der Verbrauch, Hammer! -> auch daran gewöhnt man sich schnell, kann man aber mit jedem neueren Vierzylinderdiesel mittlerweile auch erreichen

 

Viel Spass damit,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beheizter Fahrerspiegel (ist der Beifahrer auch beheizt?)

- Doppelter Kofferraumboden (oder hab ich da einen Denkfehler, da liegt ja dieses seltsame Ersatzrad ;-))

- Kasettenradio (da muß sofort was anderes her, Empfehlungen)

Einparkhilfe

- GEIL!

 

- der beifahrer nicht, aber beide spiegel sind beheizt.

- doppelter kofferraumboden deckt nicht das ersatzrad ab, das gar nicht die regel war (wenn es das überhaupt gab?), sondern mit einem tire fit system ersetzt wurde.

- radio: forum abgrasen, da gibt es zu viele möglichkeiten

- gell? :D

 

willkommen, viel glück und freude mit der dose! hinweisen darf ich hierauf:

Audi A2 Club - Mitglied werden!

Jahrestreffen des A2 Club Deutschland am 14., 15. und 16. August 2009 bei Dresden - A2 Forum

München Stammtisch am 28. Juli - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich mag die Nähmaschine schon jetzt. Aber wie gesagt, das Radlager muß gemacht werden.

 

Aber nicht schlecht wie der kleine Buckelwahl im 2ten Gang davon zischt :-).

 

Glückwunsch zum kauf und willkommen im Kreis der Geschmackselite und den Audifahrern :) (das muss ich jetzt immer bringen*G*^^

 

Buckelwal netter Kosename ^^ wo der A2 doch so fein leicht ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war Heute bei Audi, das Fahrzeug war immer beim AudiService, aber die 135000km scheinen nicht zu stimmen:

 

Zitat: "135000km das kann eigentlich nicht sein, mehr darf ich ihnen nicht sagen"

 

Zitat: "Hoffentlich haben sie nicht zu viel bezahlt, mehr darf ich ihnen nicht sagen"

 

Ich finde die Aussagen erschreckend, ja ich weiß jetzt garnicht wo ich dran bin.

 

Kann jemand aktuell per Fahrzeugnummer die Serviceleistungen abrufen und mir per PN schicken? Meine Frau macht sich auch schon sorgen wegen unserem Geld.

 

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Thema hat sich erledigt. Karre geht zurück - Geld kommt wieder her :D!

 

 

:eek: Jetzt kommt die große Neugierde:

Was war mit dem Auto? Aufgemotzter Totalschaden???

 

 

Die Reparaturgeschichte darf nur der Audi-Fachmann in seiner Werkstatt abrufen; er darf diese Daten NICHT herausgeben.

 

Der Kunde darf sie zwar lesen (so freundlich war z.B. mein freundlicher oooo), aber nicht mitnehmen (= Audi-interne Daten).

Bearbeitet von Semmel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nciht zu viel erzählen. Aber der Vorbesitzer/in wurde schon beschissen. Natürlich nimmt er das Auto gleich zurück, noch Heute.

 

Das Auto war zu 100% bei Audi/VW gepflegt, daher hat mich der Freundliche auch reingucken lassen. Was ich da sah war der Hammer! Das Auto ist technisch absolut Top und hatte nie irgendwas schlimmes.

 

Es hat nur doppel so viel KM drauf als angegeben!:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Auto war zu 100% bei Audi/VW gepflegt, daher hat mich der Freundliche auch reingucken lassen. Was ich da sah war der Hammer! Das Auto ist technisch absolut Top und hatte nie irgendwas schlimmes.

 

Es hat nur doppel so viel KM drauf als angegeben!:crazy:

 

Wenn der Wagen top ist, Du mit dem Wagen zufrieden bist - warum nicht behalten und die Differenz zwischen Deinem gezahlten Kaufpreis und dem tatsächlichen Wert gem. höherer km-Leistung in Bar zurücknehmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht schon mal nicht schlecht aus.

OSS scheint zu funktionieren.

Bekommt aber nur ne gelbe Plakette.

Und Sportsitze hat er auch nicht, da schwindelt der Verkäufer ein bisschen.

Die km machen dem Motor auch nix der ist robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich bin froh wenn es weg ist!

 

Dann eher der hier: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lgazbdyykisd

 

Ist aber auch wieder son ein Händler Futzi....

 

was nicht von nachteil sein muss. geben die eine gebrauchtwagen garantie mit?

bis auf die sportsitze ist das angebot doch solide. perfekt aufbereitet ist er auch. anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 275000km zu 133666km sind schon extrem oder? Ich glaube nicht, dass er das Auto für 3000€ hergibt oder?

 

Ok, ich hatte das mit dem "doppelt" nicht wirklich wörtlich genommen...

 

Wer ist bitteschön so blöd und verstellt den km-zähler bei nem auto, das immer beim werksservice war????

 

Tja, solch blöde Menschen gibt es halt leider zu Hauf. Und die rechnen halt mit "blöden" Käufern, die sowas nie hinterfragen. Und wenn der Zustand wirklich gut ist, werden wohl auch nur wenige die Laufleistung hinterfragen. Und wer schaut sich schon die Details im Audi-System an? Das sind doch wohl die wenigsten und nur die, die sich mit dem Fahrzeug intensiv beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne habe angerufen. Nochmal zu dem Hinterfragen bei Audi, da kommt eigentlich niemand drauf. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Leute die kennen sich mit Autos aus, haben das aber auch nocht nie so gemacht. Ich dachte nur, Auto war billig, kein Checkheft, lass lieber mal nachhaken. Bingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem fehlendem Serviceheft würde mich schon stutzig machen, oder kommt das öfter vor, dass man das verliert? ;)

kann man das eigentlich, wenn die historie vollständig nachvollziehbar ist, beim freundlichen neu erstellen lassen?

 

ich hatte auch mal einen fall ,bei dem ein bekannter einen vw lupo im vw autohaus gebraucht gekauft hat, er wurde ihm mündlich und schriftlich als unfallfrei verkauft. als ich mir das auto nur mal kurz ansah ist mir aufgefallen, dass die komplette front, stoßfänger motorhaube, scheinwerfer, kotflügel erneuert und die rechte seite komplett lackiert wurde.

und nach kurzer recherche beim vorbesitzer, stellte sich heraus, die arbeiten wurden vom diesem vw autohaus gemacht. wieder bei ihm auf dem hof behauptete der verkäufer immernoch felsenfest, dass auto sei unfallfrei. ging dann aber alles noch gut aus.

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem fehlendem Serviceheft würde mich schon stutzig machen, oder kommt das öfter vor, dass man das verliert? ;)

kann man das eigentlich, wenn die historie vollständig nachvollziehbar ist, beim freundlichen neu erstellen lassen?

^^ da bin ich gerade dabei. Hab mir ein neues Heft gekauft und muss es jetzt den Werkstätten mit den Rechnungen zuschicken, dass sie's nachtragen... act, aber möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.