Zum Inhalt springen

Mobilitätsgarantie


Mütze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Welchen Service beinhaltet eigentlich die Mobilitätsgarantie? Kann ich den ADAC kündigen oder nicht? Gehört der Werkstattersatzwagen dazu? Ob bei Durchsicht oder auch außerplanmäßigen Stops in der Werkstatt, bekomme da einen Ersatzwagen? Wie ist das im Ausland?

 

Fragen über Fragen. Habt Ihr Antworten?

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

lass Dich doch einfach mal beim ADAC diesbezüglich beraten?

 

Kann bestimmt nicht schaden

 

Eines schon einmal: Die ADAC Plusmitgliedschaft sichert Dich mit JEDEM Pkw/Reisemobil/Motorrad etc ab, welches Du dann aktuell bewegst!

Deine Audi Mobilitätsgarantie nur Deinen Audi;-)

 

G.

 

Tigererbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

die Mobilitätsgarantie erstreckt sich nur auf außerplanmäßige Ausfälle :( (keine Inspektion!). Einfach bei Audi anrufen und die schicken dir jemanden. Das kann allerdings schonmal eine Abschleppfirma sein (ist beim ADAC auch nicht unbedingt anders...)

 

Gilt aber nur bei scheckheftgepflegten Wagen und müßte eigentlich für ganz Europa gelten. Das steht meines Wissens im Bordbuch für Service!

 

Wenn du eine Plusmitgliedschaft beim ADAC hast (habe ich auch!), dann würde ich die so schnell nicht kündigen. Die haben mir z.B. bei einem Unfall mit einem Bussard eine Woche den Mietwagen gezahlt - das reicht für die nächsten sechs Beitragsjahre! (meine Teilkasko hat sich da mit kein "Haarwild" rausgemuschelt).

 

Auch lasse ich mir regelmäßig Kartenmaterial für meine Urlaubsziele kommen. Ansonsten kann ich Tigererbses Aussage nur bekräftigen!

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ADAC-Mitglied, habe Auto-Schutzbrief, bin Vollkasko und Rechtsschutzversichert und löhne eine eigentlich horrende Summe für diesen Luxus, den ich - bis auf die Rechtsschutz - noch nie in Anspruch genommen habe.

 

Welchen Rechtschutz hast Du denn, den vom ADAC?

Wenn ja würde ich den kündigen, denn für etwas mehr Jahresbeitrag bekommst Du bei der Auxilia einen Komplettrechtschutz (Verkehr-, Miet-, Eigentum-, Arbeitsrecht).

Ich habe das auch gemacht. Die Plusmitgliedschaft solltest Du trotz der Mobiltätsgarantie nicht kündigen, aus den oben genannten Gründen.

 

Gruß jeanlucp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Rechtsschutz vom ADAC.

Ich habe den erst ein mal in Anspruch genommen und die haben 1 Monat zur Prüfung benötigt. Ich musste dort mehrere male anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen, zwichenzeitlich kam dann auch mal eine Rechnung vom Anwalt zu mir, da der ADAC nicht rechtzeitig Kostendeckung übernommen hatte.

 

Ich war vorher mal bei der D.A.S., da klappte die Abwicklung am besten.

 

Was ich damit sagen will ist, dass man nicht immer nur auf die Konditionen schauen darf, sondern auch die gebotene Leitung und Service mit vergleichen muss.

 

Von der Auxilia habeich noch nie etwas gehört, ferner erscheint mit die Website auch ziemlich unprofessionell.

Sorry, aber der erste Eindruck ist fast immer entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.