Zum Inhalt springen

Kühlfach für den Sommer


Futuredriver

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

will iwie ein Kühlfach haben.

Aber keine Kühlbox.

 

Es gibt eine gekühlte Mittelarmlehne von Kamel, fkt mit Peltierelementen und ist einfach anzuschließen, passt aber bei mir wahrscheinlich nicht, weil der Mitteltunnel zu lang ist (Zusatzteil mit 2 Getränkehaltern und Doppelklappenfächlein) und die Lehne dann scheinbar nicht verbaut werden kann.

 

In anderen Audis ist aber doch immer das Handschuhfach kühlbar und ich möchte gerne wissen, ob das bei uns auch ginge? Liegt ja daran obs die Klimaautomatik unterstütz - weis da vll jemand etwas näheres?

 

So dann schaut euch mal diesen Nachrüstartikel für gekühlte Handschuhfach an:

http://www.designs-carpage.de/anleitungen/KuehlungHSF.pdf

 

Tipps zum Umbau??

 

Grüße

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sich beim A2 sicher auch ganz gut realisieren lassen. Platz dafür ist mMn da rund um das Handschuhfach. Man müsste sich nur genau anschauen, wo man den Kaltluftstrom her nimmt - oder ob man das Handschuhfach nicht separat mit einem Peltier oder ähnlichem versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peltier wäre meine Gedanke, oder auch noch etwas luft von den Zentralen Düsen abzwacken. Werde kurz nachher schauen (wenn ich zeit habe) wie viel platz im HSF ist, da ich noch eine habe der nur die Tür ist :D

 

Übrigens, unser 307 hat dies, und es ist effektiv genug um ein paar Bier zu kühlen während 20km Photo-missions.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe A2 Gemeinde, also habe das Handschuhfach zwecks LED Nachrüstung und Kabelverlegung endlich mal ausgebaut, traurige Nachricht ist, das es wohl eigentlich nicht machbar ist ein Klimaanlagengekühltes Handschuhfach umzubauen. Es ist einfach nicht genug Platz, weil das Gebläse, der Filter und Co im Weg liegen einen Klimaschlauch ins Fach abzuzweigen, zumal bei unseren A2s mit Beifahrerairbagabschaltschalter im Handschuhfach von hinten kein Raum mehr bleibt :(((

 

Werde jetzt wohl doch auf die Methode mit der gekühlten Mittelarmablage zurückgreifen.

 

Trotzdem beste Grüße

Gregor

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.