Zum Inhalt springen

Preis zu hoch angesetzt?


micha74

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich muß leider meinen heißgeliebten A2 verkaufen.

 

Hab ihn für 9500€ ins mobile.de gestellt.

 

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Jetzt bekomm ich aber nur Angebote zwischen 7000€ und 7500€

Was meint ihr, hab ich ihn dermaßen zu hoch eingeschätzt?

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es für die KM-Leistung und Ausstattung schon recht teuer. Zumal momentan noch der "Feind" Abwrackprämie dazukommt. Warte bis nächstes Jahr und/oder setz ihn vom Preis runter. Denke eher so 8.000 sind realistisch. Hat er Klima? Steht nix bzw habe nix gefunden. Falls nicht klar zu teuer. Des weiteren... wie schauts aus mit weiteren Angaben wie "wann Zahnriemen gewechselt" oder was hat er für ne Soundanlage!? Habe für meinen (ok kein Diesel) damals 8.500 gezahlt mit einer deutlich besseren Ausstattung und damals 85.000 km. Da macht meiner Meinung nach auch das Baujahr bei der hohen KM-Zahl keinen Unterschied mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also denke du kannst schon nen guten Preis dafür verlangen, aber für 9500 sind v.a. auch die Infos zu wenig. Würde so viele Screens woie möglich einstellen. Und alle infos zur Ausstattung, sowie Werkstatt/Reparaturen/Inspekltionen, damit die Interessenten auch sehen ob du dich um das Auto gekümmert hast.

 

Dazu noch irgend ein Aufreißer, der klar die Vorteile präsentiert. Dann kannst du eher sowas verlangen :D

 

Ob jemand 9,5k zahlt... aber vllt. 9

 

Achso: Autoscout erreicht man im Schnitt auch bessere Preise als bei mobile (warum auch immer 8o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gib mal bei Mobile oder Autoscout die ungefähren Daten von deinem A2 ein und vergleiche.

Da sind welche mit ähnlicher Ausstattung rund 80000 km weniger auf der Uhr und dazu mindestens 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie da vom Händler für den wenige Euro mehr zu finden.

Und wie von dede angesprochen wird momentan für den Betrag plus Prämie vom Staat eher ein Neuer gekauft.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, glaub ich muß die Anzeige nochmal überarbeiten.

Der Wagen hat Klimaautomatik und Cd Radio Concert 2

Zahnriemen wurde vor ca. 50000 km gewechselt.

 

Ich hab den Wagen vor 2 Jahren mit 120000km (für 13000€) gekauft, dort wurde der Zahnriemen gewechselt.

 

Es ist kein Notverkauf- ich kann also wirklich noch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achso: Autoscout erreicht man im Schnitt auch bessere Preise als bei mobile (warum auch immer 8o)

 

Einmal und nie wieder. Da rufen nur Teppichverkäufer an und Ahnungslose. Mobile ist und bleibt seriöser.

 

Meiner hatte den gleichen Motor, gleiche Farbe, ebenfalls 8fach Alu und eine bessere Ausstattung, ach und 60.000 KM weniger und ich hätte 8.500 € dafür bekommen. Da fragt man sich schon :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch in den Nachbar-Thread hier : da sucht jemand einen A2 und läßt sich von den A2-Clubmitgliedern beraten;

 

vielleicht könnt ihr euch einig werden ???

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=34652&page=2

 

Sind alle gerade online :D

 

Dann wechselt der A2 hier von Liebhaber zu Liebhaber --------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht ob der Preis zu hoch ist, sondern wie schnell der Wagen weg soll. Wenn du ihn an besten Gestern loswerden wolltest, dann muss der Preis ein wenig unterm Durchschnitt liegen: in dem Fall wäre es zwischen 7500 und 8000 €. Wenn dich der Verkauf nicht sonderlich eilt, dann stelle das Fahrzeug zu dem Preis rein den du möchtest. Für jedes Fahrzeug gibts seinen Käufer, ist dann nur Frage der Zeit.

 

Zu einegen Beispiel: ich hatte einen Ford Probe Bj 92 2,2 Turbo zu verkaufen. Hatte in das Fahrzeug einige Arbeitsstunden investiert, einiges verändert und wieder aufgebaut. Zunächst wollte ich 1500 € haben. Nachdem der "Kleine" 6 Monate im Netz stand, und ich lediglich angebote: "Hey, wollen wir mal tauschen, ich geb dir meinen Hänger, ist fast neu..." bekomen habe, bin ich mit dem Preis etwas runter. Sehe da, innerhalb 2 Tagen waren es 8 Mann interresiert, und haben sich fast drum gekloppt! :) Ist aber in gute Hände einer Frau gekommen. (Respekt an dieser Stelle an Frauen die Fahrzeuge mit über 200 PS auf der Strasse bewegen!)

 

Für jeden Topf gibts einen Deckel ;)

 

MfG Sprit

Bearbeitet von Sprit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich find ihn schon relativ teuer auch wenns ein 90PS TDI ist. Meine Kugel ist besser ausgestattet hat 70tkm weniger drauf, OK nur 75PS TDI noch^^, aber hat 250 Euronen weniger gekostet.

 

Denke das ein Preis zwischen 7,5k bis 8,5 deutlich realistischer ist :)

 

Gruß

falmmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würds schon für die 9,5 versuchen und dann wie Spirit vorgeschlagne hat Schrittweise den Preis langsam senken, wenn sich keiner meldet. Aber für die Anzeige nochmal mehr Mühe investieren und dem Nachkäufer wirklich alle nötigen Infos an die Hand geben (dauert ein wenig ist aber meist ein guter Stundenlohn :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass dir auch Zeit! Setze das Ding erstmal zu deinem Wunschpreis an und schau was passiert. Wenn sich in ein paar Wochen keiner meldet, dann kannste immer noch runtergehen. Noch ein Tipp: wenn du den Preis senkst, würde ich auch ein paar neue Bilder reinstellen. Als Privatkäufer macht mich das immer unsicher ob das Fahrzeug gut ist, wenn ich den schon seit ewigkeiten im Netz sehe. Wenns bis jetzt keiner gekauft hat, dann ist es vileicht auch kein gutes Auto... (es ist doch so: Autos die gut sind und einen vertrettbaren Preis haben, sind schnell weg!)

Mein jetziger A2 hat lediglich beim Händler 3 Tage im Netz gestanden, dann war er meiner. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Antworten.

Wie schon gesagt, der Verkauf eilt nicht.

Ich bin eher um jeden Tag froh, wo er noch bei mir steht:)

 

Immer schön mit den Preisen spielen, mal billig rein, mal teuerer rein. Machen Autohäuser genauso ...

 

Aber realistisch bekommst du 8.500 € max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hatte der bei 69.000 km einen Zahnriehmenwechsel? :huh: Nach Sichtprüfung morsch oder wie?

 

 

Keine Ahnung !

 

Ich kauf den ja nicht, hab ja schon einen :D

 

Ich tippe eher auf einen "Tacho-Wechsel" nach den ersten 200.000 km.

Ein A2 mit Tempomat EZ 2001 war doch bestimmt ein Kilometerfresser !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.