Zum Inhalt springen

Öko Konzept 2000


Klaus2005Lena

Empfohlene Beiträge

In den 90'er Jahren gab es mal ein Automobilkonzept mit ähnlichem Namen. Kann davon im Netz leider nichts mehr finden. Das ging in etwa so. Man baut eine Karosserie die von Gewicht, Luftwiderstand, Haltbarkeit und Instandsetzungsfreundlichkeit kaum noch zu überbieten ist. Innovationen finden im Bereich Antrieb ständig weiter statt. Ist der Antrieb hinüber wird einfach der neu entwickelte verbesserte in die vorhandene Karosserie eingesetzt. Das war ein Konzept zur Resourcenschonung und wurde eine zeitlang auch publiziert. Daraus ist viel später der A2 entstanden. Nur kann ich nichts mehr darüber finden. Wer weiss noch was darüber.

Bearbeitet von Klaus2005Lena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Stolpere jezt erst über Deine Anfrage...

 

Ich glaube zu wissen was Du suchst. Hatte vor ca. 2-3 Monaten eine Oldtimer Markt Zeitschrift in den Händen. Wenn ich mich recht erinnere ging es in einem mehrseitigen Artikel um das Thema Langlebigkeit von Autos und wo deren Grenzen sind.

 

Es gab wohl Anfang der 70er Jahre ein Projekt von Porsche, mit dem Ziel ein Auto zu bauen, dass so lange hält wie möglich. Die Erkenntnisse daraus habe man dann in die Serienfahrzeuge einfliessen lassen. So sei wohl Korrosionsschutz ein A-Thema gewesen und die Vollverzinkung hieraus abgleitet worden....

 

Vielleicht hilft es Dir.

 

Grüsse aus der Pfalz,

 

der Norbert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.