Zum Inhalt springen

4 Liter mehr getank als sonst immer!


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Ich begreife es nicht aber es ist so. Beim letzten Tanken schon gemerkt, dass iregendwas nicht stimmt. Ca. 3,5-4 Liter zu viel getankt, so leer war der Tank noch nicht, dass so viele hätte rein gehen können. Da war ich mir recht sicher, dass die Absaugung einen Teil des Sprits wieder abgesaugt hat aufgrund einer Fehlfunktion. ABber jetzt verhält sich die Tankanzeige genau so, alsob tatsächlich 4 Liter mehr drin sind! Das heißt, 90-100km fahren, bis die Tankuhr überhaupt den Anschlag verlässt. Das ist sonst eher bei 40-55km der Fall.

Und 290l mit genau halben Tank, da komme ich sonst nur genau 240km weit...

Ich tanke immer bis zur ersten automatischen Abschaltung und drücke dann nach bis zur zweiten automatischen Abschaltung. Wo in aller Welt haben die 4 Liter Platz gefunden? Und wieviel nimmr doch gleich der A-Kohlefilter auf, falls der Tank überläuft? Irgendwo muss der Sprit ja Platz gefunden haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte meinen Ex-Passat 110PS tdi auch immer bis über 20L Übertanken.

 

Ich hatte einen 70L Tank und mein Rekord waren 94L (war auch wirklich gaaaanz leer ;) )

Dazu musste ich einfach den kleinen Hebel für die Entlüftung im Tankstutzen umlegen.

 

Wahrscheinlich hat bei dir der Hebel geklemmt und du jetzt auch die entlüftung/ausgleichsbehälter mit vollgetankt hast.

 

Ich konnte so immer bis zu 300km fahren bis sich die Nadel überhaupt bewegt hat.

 

War lustig als mein Vater meinen Wagen fürn Urlaub ausgeliehen hat. Er rief mich nach ca. 400km mäßige Autobahnfahrt an, ob meine Tankanzeige kaputt wäre, denn die hat sich noch garnicht bewegt :D

Bearbeitet von don vari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel lief denn rein?

 

Dass in den Aktivkohlefilter was reingedrückt wird ist eher unwahrscheinlich, denn der sitzt im Radlauf vorne rechts und über dem Tank. Das würde nur gehen, wenn hinten sämtliche Löcher (Tanköffnung und Entlüftung) zu sind und der Druck nur nach vorne entwichen kann. Der Aktivkohlefilter hat aber auch kein Volumen von 4L - vielleicht 1-2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank war ja nicht leer also lange nicht 30l getankt aber normal tanke ich mit meiner Methode schon oft 31L oder auch mal 32,5 und ein mal war es über 34l.

Daher wundert es mich, dass einfach so viel mehr reingeht.

Nun ich werde den Durchschnitt über die letzten zwei Tankungen ausrechnen, denn meinen normalen Schnittverbrauch kenn eich gut, der war/wäre sogar der niedrigste bisher in der Stadt gewesen, wenn die Tankmenge die normale gewesen wäre.

Dann weiß ich bald, wieviel nun tatsächlich mehr drin war als sonst immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch beim ersten Smart das Problem mit der Turbobelüftung die genau auf der gegenüberliegenden Seite des Tankstutzens war. Viele (Damen) haben es geschafft, die Abdeckung abzubekommen und haben direkt in den Turbo getankt!! :janeistklar:

Aber das kann ja beim A2 nicht passieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

naja ich hab in die kugel auch schon 50 ltr getankt

in meinen alten clio mit nem 50ltr tank auch gut 62ltr super

 

alles kein ding, wenn das auto möglichst gerade steht und man seehr langsam in den "ausdehnbereich" reintankt

allerdings sollte man nach dem tankvorgang auch ein paar km's fahren

 

war schon manchmal geil, clio 1,2 59ps autobahn tempo 115 km/h etwa binich damit bis kurz vor münchen gekommen *g

 

wenn der sprit auch relativ kühl ist isses sowieso besser,

im winter geht deswegen ja auch der ein oder andere liter mehr rein

 

mfg grey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es war tatsächlich einmalig!!!!!!!! Also der Duchschnitt dieser und der nächsten Tankung ergibt nach wie vor einen günstigen Spritverbrauch also es sind tatsächlich irgendwo 3-4 oder 3-3,5 Liter zusätzlich rein gegangen!!

Also mehr als sonst bei jeder Tankung in den letzten 4 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.