Zum Inhalt springen

Unbekannter, verschlossener Schlauch im Motorraum


Alubruder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute wende ich mich das erste Mal aktiv an das Forum nachdem ich bisher meine Fragen und Probleme immer mit der Suche lösen konnte.

Dafür schon mal vielen Dank!

 

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Gestern habe ich bei einem Blick in den Motorraum hinter dem linken Scheinwerfer (siehe auch Bilder) einen etwa 0,5 cm dicken Gummischlauch entdeckt, der mit einer Schraube und einer Schlauchschelle verschlossen ist. Er führt außen am Behälter der Hydraulik vorbei und verschwindet dann in den Verkleidungen.

 

Das Auto fährt tadellos, macht alles, was es soll und gibt keine Fehlermeldungen, es scheint also kein entscheidendes Teil zu sein. Trotzdem wüsste ich gerne um was es sich bei diesem Schlauch handelt - vielleicht weiß es jemand?

 

Übrigens: Ich habe meinen A2 seit Januar dieses Jahres, seitdem war er in keiner Werkstatt und davor wurde er immer in einer Audi-Werkstatt gewartet. Ich habe daher keine Idee wer den Schlauch so verschlossen haben könnte - Audi war es ja wohl nicht, oder?

 

In der Hoffnung bald mehr zu wissen grüßt Euch

Nicolas

IMG_3274.JPG.1db5398f6cbb114092382695b7420e1a.JPG

IMG_3273.JPG.f7660aa9957ef1f943b886f9f03e621f.JPG

IMG_3275.JPG.ab1d0fb0ac81866c90ad3fbff6862614.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ja sehr professionell aus :D

 

aber ich kann dich beruhigen, das is der überlaufschlauch vom wischwasserbehälter.

falls man mal zu viel wasser reingeschüttet hat läufts raus, sonst kommt da die verdrängte luft ausm behälter raus

-> du kannst schneller wasser einfüllen (das funktioniert so, wie bier stürzen mit strohhalm :D )

 

normalerweise is der schlauch oben offen und an kotflügel drangeclipst :kratz:

hatte deiner schon mal einen unfall mit kotflügeltausch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für die zügige Antwort.

 

Von einem Unfall (auch von einem mit zerstörtem Kotflügel) ist mir nichts bekannt. Wenn man sich im Motorraum umschaut sieht das alles auch eher nach gewachsenen Strukturen aus, ich kann da keine Anzeichen erkennen das etwas repariert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das jetzt lese sollte ich also entweder das Scheibenwaschwasser immer schön langsam in den Behälter gießen oder die "Abdichtung" entfernen. Komme ich denn ohne etwas auseinander zu nehmen an den Clip, der den Schlauch halten soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.