Zum Inhalt springen

Typenbezeichnung auf Heckklappe


sumpfpost

Empfohlene Beiträge

Der Wegfall der Typenbezeichnung hat soweit ich weiß auch nichts gekostet.

 

 

Ich hab nichts hinten drauf stehen. Und finde das auch gut.

Wobei, wenn ich auf der Autobahn nen schweren X5 jage, würde ich ihm manchmal schon gern zeigen, mit wie wenig man das kann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Heckklappe hat nichts drauf, ausser den 4 Ringen. Der Vorbesitzer meines Autos hat die ausgetauscht, weil die origanle Heckklappe rostbraune Flecken hatte. Obwohl die ja eigentlich nicht rosten kann. (?) Ich denke mal Ersatzheckklappen haben keine Beschriftung, weil sie ja nicht wissen auf welches Modell sie angebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt was spongebob sagt, das Typzeichen war eine Option die der Kunde seinerzeit abbestellen konnte, diese Option gibt es bei allen Audimodellen heute auch noch. Hubraum und Typzeichen sind beim A2 jedoch nicht direkt an der Heckklape befestigt sondern an der Heckblende, (lackierter Kunststoff), lediglich die Ringe sind direkt auf der Alu-Heckklappe verklebt.

Bearbeitet von reingrhe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubraum und Typzeichen sind beim A2 jedoch nicht direkt an der Heckklape befestigt sondern an der Heckblende, (lackierter Kunststoff), lediglich die Ringe sind direkt auf der Alu-Heckklappe verklebt.

 

Stimmt. Aber Hubraum- und Typzeichen sind trotzdem nicht im Lieferumfang der lackierten Heckblenden enthalten.

Beide haben, wie die Audi-Ringe auch, eigene Teilnummern und werden in der Serie an der Dekorlinie angebracht bzw. beim Ersatzteil von der Kundendienstwerkstatt.

 

Und zu meinem obigen Beitrag noch eine kleine Anmerkung:

Mit lackiert, meinte ich in Wagenfarbe. Stahlbleche sind natürlich grundiert und so, in der vielleicht Jahre dauernden Lagerhaltung, vor Korossion geschützt.

 

Gruß Harry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man nimmt Föhn, Poliermittel und etwas Zeit und schon sind die Bezeichnungen abmontiert.

 

Gruß Volker

ohne Hubraumangabe

 

Es geht schneller, wenn man zusätzlich mit einer Angelschnur hinter die Buchstaben geht und die Angelschnur dabei hin- und herzieht. Die Angelschnur funktioniert dann wie ein Messer - ohne den Lack zu beschädigen.

 

Unser A2 ist schon werkseitig ohne Typenbezeichnung ausgeliefert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

wo kann man denn am döfsten diese schilder bekommen ?

einfach zum :) rennen?

 

ich hab nämlich gar nix dran und würde gern das A2 "nachrüsten"

und vl dieses grüne tdi schriftzug *lach*

 

kennt wer die teile-nr passend dazu?

 

 

MfG Grey

 

Beim Freundlichen und in der Bucht. Wegen der Portokosten könnte es beim Freundichen sogar günstiger sein. Teile-Nr. soll sich der Ersatzteilmann hinter dem Tresen selbst heraussuchen - zum Verwechseln gibt es da ja nicht viel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.