Zum Inhalt springen

Werkstattrechnung 2308,73 Euro - Kulanz Gangsteller?


danield24

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

letzte Woche hat`s mich erwischt.;heu

 

Mein A2 hat jetzt 220'000 km auf der Uhr (fast nur Autobahn) und wurde mit einem Kupplungsnehmerzylinder-Schaden in die Werkstatt gebracht.

 

Erste Ansage vom Techniker "480 Euro..."

 

Ein Anruf bei mir ca. 5 Stunden später: "Das Ausrücklager am Getriebe ist auch defekt und hat vermutlich den Kupplungsnehmerzylinder beschädigt. Wir müssen das Getriebe ausbauen um das reparieren zu können... Kosten für Ein- und Ausbau des Getriebes ca. 500 Euro + Material (Lager etc.)"

 

Zwei Tage später: "Der Gangsteller ist undicht und müsste auch getauscht werden. Kosten ca. 1200 Euro."

 

Nach anderthalb Wochen war das Auto dann fertig und ich 2300 Euro ärmer.

 

Der Gangsteller wurde nun schon zum 3. mal getauscht. Diesmal hab ich mir das Teil aber mitgeben lassen und werde es zum reparieren (neue Dichtung rein, getriebehilfe.de) bringen. Dann hab ich wenigstens ein Ersatzteil da, wenn`s irgendwann wieder soweit sein wird.

 

Weiß jemand, wie die Chancen mit einem Kulanzantrag bzgl. des Gangstellers stehen? Das der Gangsteller prinzipiell einen Konstruktionsfehler aufweist, ist doch hinreichend bekannt, oder? Der letzte Gangsteller hat knapp 4 Jahre und 130'000 km gehalten. Der größte Schwachsinn ist, dass es fast immer nur eine Dichtung ist, die undicht wird. Es ist eigentlich fast kriminell, dass Audi diese Dichtungen nicht wechseln lässt, sondern die Werkstätten immer den ganzen Gangsteller tauschen müssen. Eine Frechheit!

TH014664_2.jpg.10f09f3bb64467336983c4ec842795b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse.

 

Das mit der Kupplung kann passieren, egal 3l oder nicht.

 

Hattest du keine Dichtung mehr vom jungenA2ler für den Gangsteller?

 

Ich fürchte, du wirst keine Kulanz bekommen. Ich würde allerdings an Autobild schreiben, Kummerkasten. Das hilft manmchmal Wunder.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber bei 220.000km gibt es keine Kulanz mehr. Das ganze ist natürlich ärgerlich aber man weiß ja worauf man sich einlässt.

 

Das Auto hat seine Dienste getan und wenn du es weiter fahren willst musste eben zahlen.

 

Verstehe nicht wie man hier nach Kulanz schreien kann:crazy:

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto hat seine Dienste getan und wenn du es weiter fahren willst musste eben zahlen.

 

Tschuldigung, aber wenn ich ein Auto will, das bei 220tkm seine Dienste getan hat, dann kauf ich mir nen Fiat. Der Audi ist mir in diesem Falle zu teuer...

 

Der Ruf nach Kulanz bezog sich im Übrigen auf den vierten im Fahrzeug verbauten Gangsteller. Wurde also vorher bereits 2 mal getauscht, macht dann runde 74tkm pro Gangsteller . Warum sollte man da nicht nach Kulanz fragen?

 

 

P.S.: Sch.... , hab nur noch 6000km bis zum totalen Zerfall.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du hast 2 Jahre Garantie auf die verbauten Ersatzteile und anteilmäßig Montagekosten, wenn du eine Rechung hast. Ist die Reparatur in einerAudi-Werkstatt durch geführt, sonst hat auch die Fremd-Werkstatt für Orginal Ersatzteile bei Audi 2 Jahre Garantie

 

Gruß Pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber bei 220.000km gibt es keine Kulanz mehr. Das ganze ist natürlich ärgerlich aber man weiß ja worauf man sich einlässt.

 

Das Auto hat seine Dienste getan und wenn du es weiter fahren willst musste eben zahlen.

 

Verstehe nicht wie man hier nach Kulanz schreien kann:crazy:

 

Youngdriver

 

Hier gehts nicht um irgendwas, was seit 220.000 km in der Karre verbaut wurde, sondern nur um den Gangsteller, der regelmäßig kaputt geht und in der mittlerweile 4. Version seit 4 Jahren und 130.000 km in der Kiste werkelt. Einfach mal genau lesen :erstlesen:

Der Gangsteller ist definitiv fehlerbehaftet und dürfte in der Form niemals für den Preis über den Ladentisch gehen. Wenn das Teil aus China kommen würde und 25 Euro kosten würde, wär es ok. Aber das AUDI so eine Sch... unter die Leute verteilt ist eine gnadenlose Frechheit.

 

Außerdem, wieso hat ein Auto mit gerade mal 220.000 km seinen Dienst getan? Ich kenne Leute, die fahren jährlich 70.000 bis 100.000 km ohne Probleme bis 500.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, aber wenn ich ein Auto will, das bei 220tkm seine Dienste getan hat, dann kauf ich mir nen Fiat. Der Audi ist mir in diesem Falle zu teuer...

 

Der Ruf nach Kulanz bezog sich im Übrigen auf den vierten im Fahrzeug verbauten Gangsteller. Wurde also vorher bereits 2 mal getauscht, macht dann runde 74tkm pro Gangsteller . Warum sollte man da nicht nach Kulanz fragen?

 

 

P.S.: Sch.... , hab nur noch 6000km bis zum totalen Zerfall.

 

Du hast mich richtig verstanden.:jaa:

Bearbeitet von danield24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.