Zum Inhalt springen

Wie sollte DEINE A2 Frontschürze aussehen?


A2.

Empfohlene Beiträge

Servus A2'ler,

seit einiger Zeit Träume ich schon davon, mir die perfekte A2 Frontschürze herzustellen. Unter "perfekt" verstehe ich hier, dass sie komplett am PC entsteht, später die Form gefräst wird und anschließend aus Kohlefaser hergestellt!

Nach wochenlangen hin & her habe ich nun endlich die erforderlichen CAD Daten zur Verfügung, womit der Rest der Umsetzung nur noch eine Frage der Zeit ist.

Da ich Konstrukteur bin, kann ich die ganze Konstruktionsarbeit selbst machen und meine Firma kann die Form fräsen & laminieren!

So und jetzt zum Beitragstitel :rolleyes: Und zwar würde ich mich freuen, wenn ihr eure Designideen & Anregungen zum möglichen Aussehen posten würdet! Am liebsten wäre mir etwas im aktuellen Single Frame Design, allerdings ohne einen originalen Single Frame zu verbauen, da mir dazu die Daten fehlen, diese zu teuer sind und nicht vernünftig an den A2 passen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, diesen auch separat zu fertigen bzw. gleich mit zu integrieren!

So, das war glaube erstmal genug von meiner Seite! Bin auf eure Beiträge gespannt!

Der A2. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus A2'ler,

 

seit einiger Zeit Träume ich schon davon, mir die perfekte A2 Frontschürze herzustellen. Unter "perfekt" verstehe ich hier, dass sie komplett am PC entsteht, später die Form gefräst wird und anschließend aus Kohlefaser hergestellt!

Nach wochenlangen hin & her habe ich nun endlich die erforderlichen CAD Daten zur Verfügung, womit der Rest der Umsetzung nur noch eine Frage der Zeit ist.

Da ich Konstrukteur bin, kann ich die ganze Konstruktionsarbeit selbst machen und meine Firma kann die Form fräsen & laminieren!

 

So und jetzt zum Beitragstitel :rolleyes: Und zwar würde ich mich freuen, wenn ihr eure Designideen & Anregungen zum möglichen Aussehen posten würdet! Am liebsten wäre mir etwas im aktuellen Single Frame Design, allerdings ohne einen originalen Single Frame zu verbauen, da mir dazu die Daten fehlen, diese zu teuer sind und nicht vernünftig an den A2 passen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, diesen auch separat zu fertigen bzw. gleich mit zu integrieren!

 

So, das war glaube erstmal genug von meiner Seite! Bin auf eure Beiträge gespannt!

 

 

Der A2. :janeistklar:

 

Servus und Willkommen ....

 

Schau doch mal im Photoshop-Thread. Dort wirst du viele Anregungen finden und auch einige sehr gute Fakes. Wenn du Wünsche hast, sags mir ich Fake es dir zusammen :D

 

Der Audi A2 Photoshop-Thread - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

 

tut mir leid, dass ich auf den Zug nicht gleich aufspringe, aber ich bin da erstmal misstrauisch. In der Vergangenheit hatten wir schon oft Trolle, die außer heißer Luft nix rüber gebracht haben..

 

Als Konstrukteur wird es dir sicher nicht schwer fallen, einen Screenshot deiner CAD-Daten ins Forum zu stellen, damit wir uns selbst einen Eindruck machen können, in wie weit das, was du da von dir gibst, stimmt.

 

Wenn du überzeugst, wird dir sicherlich genug geholfen ;)

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du überzeugst, wird dir sicherlich genug geholfen ;)

 

Das mit Sicherheit! Er darf gern ein riesen Copyright platzieren auf dem Screen :D

 

Vll. könnte Kane.326 auch was dazu posten, er hat doch schon eine Schürze in Mache :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2D2: Da die CAD-Daten leider nicht mein Eigentum sind, sondern einem gewissen Datenschutz unterliegen, möchte ich es nicht riskieren mich damit strafbar zu machen, hier Bilder reinzustellen, auch wenn man theoretisch absolut garnichts damit anfangen kann, da der A2 ja schon lang kein Geheimnis mehr ist! Und ausserdem sieht die echte Schürze viel besser aus als die schwarzen Striche mit den ausgemalten Flächen am Bildschirm ;-)

 

Wenn ich erstmal selbst genug daran geändert habe, werde ich sicherlich einen Screenshot hochladen ... das muss dann als "Beweis" für meine Glaubwürdigkeit reichen. (Und bisher habe ich ja auch nopch keinerlei Versprechungen gemacht, wobei sich bei Gelingen über eine Hand voll sicher reden lassen würde :rolleyes: )

 

@almu: Warum denn schon bis Dezember? Meinste die passt unter einen handelsüppblichen Weihnachtsbaum??? :D

 

Und bevor ichs noch vergesse, schon mal danke für die bisherigen Antworten. Ich suche mir von den Ergebnissen vielleicht nachher noch was schönes raus und da könnten wir dann drüber diskutieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich den Photoshop Thread mal durchgeschaut. Das Audi RS2 Bild sieht ja schon edel aus!

audirs220021600x1200walze9.jpg.2fa011d8139900bc921cba69fd9082fc.jpg

 

Die VW Polo Variante schaut sehr dezent & vernünftig aus! Das ist mir daher ein bischen zu 'normal'.

589339e74ab59_front2polo.jpg.84f83533895e507d9a202e9149c6069c.jpg

 

Und die Variante von NewBe im Clubsport look find ich sehr extrem:

a2_clubsport_newbe_edition.jpg.b4b7cea64a3d20a0f1fe9a4dad494ab6.jpg

 

Vor laaaanger Zeit habe ich schon mal eine sehr schicke Fotomontage gesehen, die war glaube ohne Single Frame und sehr sportlich ausgelegt! Dachte sie auf meiner Festplatte zu haben, konnte sie aber nicht mehr finden!

 

Wäre cool, wenn jemand mal etwas ganz anderes machen würde (den Single Frame z.B. eine leicht andere Form geben) ... ich weiß dass das verdammt viel Zeit kostet, aber bevor ich mit dem wilden konstruieren beginne, will ich klare Vorstellungen haben ... da das auch sehr viel Zeit kostet, wenn's gut werden soll! (PS: TFL im S6 oder Porsche Design wären auch genial, aber die von Porsche sind wohl zu teuer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super (!), schau'n m'r mal, wie man das Dingens in unsere Kugel kriegen :D.

Der Bügel oben müsste aber auf jeden Fall entfernt werden, zwecks der Aerodynamik

und dem damit verbundenen Mehrverbrauch von - schätze mal - 0.001 Liter/100 km ;).

Bearbeitet von fmbw10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Variante von NewBe im Clubsport look find ich sehr extrem:

[ATTACH]26003[/ATTACH]

 

 

Kane wollte da eine Anregung haben, denn er versucht einen solchen Umbau an seinem A2 ... Finde aber SF unterschreicht die hohe Form des A2s zu stark :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sieht schon abgefahren aus, aber müsste dann schon min. 1,8 drin haben, sonst wirkt das ganze ehm naja...

 

Mir gefällt vorne immernoch der A4-Style (mit dem zweigetielten Grill) am besten fürn A2. Wenn ich mir was raussuchen könnte, würd ich das richtig machen, wies viele im Forum schon angedeutet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alcapwn: Den SF vom A7 hatte ich auch schon im Kopf, aber das Format vom A2 passt glaub einfach voll schlecht dazu ;-(

 

@Gurkensepp: Von dem orangenen habe ich auch schon verzweifelt nach der Vorderansicht gestern Abend gesucht ... is so ein bissl im R8 look oder?

 

Was fällt euch denn zu den vorgeschlagenen TFL noch ein? Eins von Porsche gibts grad bei ebay für 300 teuronen ...

 

oh... hier gabs ja schon ne seite 2 *uups*

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich 110ps .. sondern 110KW :P

 

110PS????

HALLO es geht auch mehr.....

 

Hey ihr Freaks, eure Rennkugeln sind ein Fall für sich :janeistklar:

 

@alcapwn: Den SF vom A7 hatte ich auch schon im Kopf, aber das Format vom A2 passt glaub einfach voll schlecht dazu ;-(

 

@Gurkensepp: Von dem orangenen habe ich auch schon verzweifelt nach der Vorderansicht gestern Abend gesucht ... is so ein bissl im R8 look oder?

 

Was fällt euch denn zu den vorgeschlagenen TFL noch ein? Eins von Porsche gibts grad bei ebay für 300 teuronen ...

 

oh... hier gabs ja schon ne seite 2 *uups*

 

Ich kann dir gern einen Fake von Vorne machen wenn ich soll :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newBE

 

klar gibts von vorne kein Photo bzw. Bild, weil ich nie eins geshopt habe :D

(mist hab das copyright vergessen - aber fürs forum doch gerne... ;))

 

verlängerten türausschnitt hätt ich noch zu bieten und ein paar bilder von früher

 

...obwohl mein persönlicher lieblingsfake der mit der Poloschürze ist :rolleyes:

589339e79491d_audiR2B-sule.jpg.7e86c5ad3aeccf86d37ec81f600fc295.jpg

589339e79bb0d_EVO1.jpg.0f9e020acb481e393532c65fae18494b.jpg

589339e7a8b0a_EVO2.jpg.0679b730c3351541ef629fd553e8bdfb.jpg

589339e7ae03e_front2polo1.jpg.f795976da9f1bc396d854480446fd377.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*juhu* ...danke AUDI-aner, das Bild hatte ich gesucht:

 

589339e7cebfb_EVO2.jpg.c0ba97f26bcdfda36424e24509cd831c.jpg

 

Und durch das Bild hier war ich überhaupt erst auf die Idee der Porsche TFL gekommen, da gibts ja au einen, der die so "seitlich hängen" hat:

 

TFL_Style_Porsche.jpg.cc9d504160d5112247a7b11b30fef491.jpg

 

@morgoth: An die E-Klasse TFLs hab ich mich noch garnicht gewöhnen können ... finde sie zu kurz und wirken daher nicht so prollig wie beim S6 :cool:! Aber vielleicht würden sie ja deshalb gut an den A2 passen :kratz: ... hmm ... mal dran basteln (virtuell :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich schon mal die ersten Köder für euch! Was haltet ihr davon? Es soll den Bereich mitte-unten darstellen ... da wo die Spoilerlippe of sitzt:

 

Entwurf_1_Spoilerlippe.jpg.e83d7bef2b4f0ac75496b9a9c690baae.jpg

 

Entwurf_2_Spoilerlippe.jpg.cdeaa2cadfdba8712ba80b100502f159.jpg

 

Das ganze dauert leider alles sehr sehr lange und morgen und am WE kann ich leider nichts dran machen und während der Woche habe ich auch immer nur wenig Zeit ... deshalb seit bitte auch etwas geduldiger mit mir :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch eins von der Seite, da man die 3D Oberfläche leider nicht so schön erkennen kann, wie im CAD:

 

Entwurf_3_Spoilerlippe.jpg.79289d7c5a424c96dd2630855bbdc433.jpg

 

Edit: Änderungs-/Verbesserungswünsche bitte möglichst schnell äußern, da es sich hinterher immer nur noch schwer ändern lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newBE

 

klar gibts von vorne kein Photo bzw. Bild, weil ich nie eins geshopt habe :D

(mist hab das copyright vergessen - aber fürs forum doch gerne... ;))

 

verlängerten türausschnitt hätt ich noch zu bieten und ein paar bilder von früher

 

...obwohl mein persönlicher lieblingsfake der mit der Poloschürze ist :rolleyes:

 

Damn, dachte mir schon fast, dass das ein Fake von dir sein muss ... Na dann will dein Copyright mal nicht verletzen und überlass dir den R8-Front-Fake ... :D

 

Mann könnte sich doch auch an den Produkten von Eddi Pogea orientieren?

 

husttler_zero_pec.png

 

Image_31.jpg

 

Quelle: http://www.pogea-racing.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oHa... der TT sieht natürlich echt schnittig aus! Müsste man mal schauen wie das vom Design zum A2 passen würde! Wer mag eine bildmontage machen?? :D

 

Mach ich, schick mir doch noch zur Erinnerung eine PN :rolleyes:

 

wow das ist der erste singleframe den ich mir am a2 vorstellen könnte...

allerdings wird das mit der serviceklappe schwierig...

 

Eddy Pogea macht nur schicke Sachen :janeistklar:

 

Bei dem ginge es. Beim roten sieht man es schön. Da könnte man oberhalb des Kennzeichenverstärkers den Schnitt machen für die Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso is die schürze vom TT so hässlich :D

 

Ruhe!!! Bleib du bei deinem ClubSport-Umbau -PENG-:D:D:D

 

Schon klar, dass sie dir nicht gefällt, ist ja auch kein A2. Du darfst ja auch nur auf A2s guggen ... Ist wie in einer Ehe mit einem A2 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey dudez ... here we go ... first fake! the fast one!

 

Qualität ist etwas schlecht, muss ich nochmal mit Ruhe machen, aber für den ersten Eindruck? :janeistklar:

 

Singleframe-Problem wird hier mit funktionierender Serviceklappe gelöst. Schaut mal genau hin :cool:

a2_fake_pogea2.jpg.c55d388e6c360987cfc4cd174fa50696.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.