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Wie sollte DEINE A2 Frontschürze aussehen?


A2.

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Hi A2.

 

hier meine idee wie ich versuchen würde es zu lösen. vom Mittelteil lass dihc jetzt mal nicht ablenken^^ da ich nicht so der photoshop-pro bin musst ich das so machen ;) ich hab an eine lösung gedacht die dem Orginal etwas nachgeht. Da du ja die Rundung eh schon hast kann man sich ja da anlehnen und die NSW dort mit einarbeiten. Ob du da allerdings die Orignalen nehmen kannst weiß ich nicht. Wie gesagt, das ist jetzt nur ein Versuch von mir also nix dolles^^ außerdem steh ich auf Waben optik :D

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Danke für deine Idee :). Ich finde Waben auch toll :D, aber in die Mitte kommt definitiv der originale Lufteinlass vom A4 B6 S-Line. Der hat mich schon 80 Euro gekostet :crazy:.

Ich weiß au nicht so genau, ob dann seitlich noch die Wabenoptik dazu passen würde, wenn in der Mitte ein anderes "Muster" ist. Andererseits ist das ja glaube bei manch neuen so oder?!

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@vfralex: Gute Idee! Aber wo krieg ich jetzt günstig so eine Front her? So wie die A2 Front für 10€ krieg ich die sicherlich nicht :(. Aber das wäre echt optimal.

 

@HellSoldier: pn

 

A4 stehen auch gerne mal beim verwerter am schrott. oder melde dich mal im A4-forum an, da gibts bestimmt auch den einen oder anderen mit defekter front und bevor man sie wegwirft....

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Ja, an ein A4 Forum habe ich auch schon zwecks einer gebrauchten Schürze gedacht. Ich werde es jetzt sicherlich erst einmal mit einem Stryrodurabdrückklötzchen versuchen, es sei denn es findet wer von euch ein gutes Angebot.

 

Aja, vom A4 B6 S-Line sind die seitlichen Gitter also auch im Wabendesign - wusste doch, dass das manch andere so haben. Wollte gerade auch mal nach Beispielen für Lufteinlässe googeln. Was würdet ihr denn von solchem wie beim B6 S-Line halten? Bei dem passt es ja anscheinend auch optisch. Die glatten bei unserer Kugel mit den nach außen gewölbten Rillen stelle ich mir sehr unspektakulär vor. Vorteil wäre die einfache Umsetzung. Aber irgendwo aus dem Forum will ja glaube auch Luft für seinen Ladeluftkühler oder so (weiß nicht mehr wer das war), also würde das Wabendesign punkten.

 

Schwere Entscheidung! Aber eine muss jetzt her :janeistklar:. Ein neuer Arbeitskollege von mir kommt von einer Firma die solche SLS Teile herstellt und hat noch gute Connections, sodass er ein gutes Angebot für mich bekommen kööööönnte ... gar umsonst hat er nicht ausgeschlossen :eek:!

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Was haltet ihr davon? Mir persönlich ist es irgendwie noch zu filigran und könnte kräftiger wirken. Also z.B durch Streben dicker machen.

 

Seitlicher_Lufteinlass_Wabendesign_1.jpg.09c2220f8319e1604aa87c8c4be1541c.jpg

 

... habe mich am Bild von Audi-IN-A2 orientiert.

Seitlicher_Lufteinlass_Wabendesign_2.jpg.93a8d587048cae8cf8cfcd61c60dc731.jpg

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also ich finde es so gar nicht schlecht. die gitter müsste eh jeder selber reinmachen. gibt da verschiedene varianten zum einbau...

 

ich würde ehrlich gesagt. die wabengitter einbauen.

1. passt zur optik

2. schaut so hassengitter billig aus. so nach 3er golf oder so.

Bearbeitet von Audi-IN-A2
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@Audi-IN-A2: Bin jetzt ein bisschen verwirrt und weiß nicht genau, ob du es nun gut so findest oder ob es nach billigem Hasengitter aussieht :D. Bitte noch mal deutlicher für mich :confused:

 

Selber machen lassen wollte ich euch die dann natürlich nicht. Das wird ja dann nur gefusche ;). Hab mir gedacht dass ich mir ein paar aus dem SLS Zeugs machen lasse (Preisfrage...) und von diesem eine Silikonform (relativ festes Silikon, nicht das was in der Badfuge drin ist) und dann Kunststoffgranulat schmelze und dieses reinlaufen lasse ... ggf. von oben (hinten, wenn man von vorn auf die Schürze drauf schaut) mit einer Rückwand verpresse. Das müsste eigentlich klappen. So ähnlich wurde es schon bei mir in der Firma gemacht, um z.B. alte Oldtimerblinkergläser neu herzustellen etc.

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@Audi-IN-A2: Bin jetzt ein bisschen verwirrt und weiß nicht genau, ob du es nun gut so findest oder ob es nach billigem Hasengitter aussieht :D. Bitte noch mal deutlicher für mich :confused:

 

 

ich meine damit.

Wabengitter = Hammer

Hasengitter = Scheisse.

 

zb. hier: http://www.pakfeifer.com/catalog/images/products/vw_bus_t4_weiss_alugitter_bla_f_kl.jpg

und gut:

http://ug3.kwick.de/ug/0157/1545/45497386_full,r,470x470.jpg

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@Audi-IN-A2: Jetzt habe ich dich verstanden ... aber du hast da glaube die Bilder nicht richtig gedeutet. Da ist nämlich auf beiden dasselbe, nur leicht andere Ansicht.

 

ich meinte damit. generell. nicht deine ansicht. finde bisher deine am besten. ist die edelste variante...

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Mir persönlich ist es irgendwie noch zu filigran und könnte kräftiger wirken. Also z.B durch

 

mir auch.. wie dick sind denn dann die streben?

ich fänds ja so deutlich schöner wenn die waben etwas "tiefer" sind

63942654_baccb52973.jpg

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dann kann ich mal hier meine ca. 1 Jahr neue Front

präsentieren. Wie ihr unschwer erkennen könnt ist sie

löchrig:D

picfr.jpg

pic00043.jpg

Hier im offenen Zustand.

Hat also auch eine Funktion für die Kühlluftzuführung und

mehr Infos gibt es im Bluemotion thread.

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Ich habe mir heute solche Wabengitter an einem A5 aus der Nähe angeschaut und festgestellt, dass diese meinen sehr ähneln. Also die sind auch nicht dicker, eventuell sogar noch dünner.

Auf die Kostenanfrage von gestern Abend habe ich auch schon eine Antwort bekommen. 260 € würde es mich kosten und ich könnte sie innerhalb einer Woche haben. Ganz schön viel Geld :crazy: ... aber dafür dass es ein Einzelstück ist, relativ fair der Preis. Meinem Kollegen habe ich es auch mal mitgegeben und er ist sich sehr sicher, dass er es kostenlos kriegen könnte, weil die das dann einfach mitherstellen lassen würden, wenn noch Platz in der Maschine ist, währenddessen ein anderer Auftrag läuft. Deshalb warte ich erstmal noch ab, was er erreichen kann :popcorn:.

 

@alcapwn: Bei dem Gitterstyle ist die Schwierigkeit, dass die Wandstärke wahrscheinlich nur bei einem Millimeter liegt und es dann sehr schwierig für mich werden wird, daraus dann selber welche herzustellen (so wie ich es gestern beschrieben hatte). Es wird so schon kompliziert genug^^.

 

Hinten zu machen, also das es nicht löchrig ist, müsste auch ohne größeren Aufwand machbar sein. Ich werde die Form dann dementsprechend auslegen ... schwirrt schon alles in meinem Kopf herum :janeistklar:.

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  • 2 Wochen später...

Nach einigen Tagen Baupause, habe ich am Samstag weiter gemacht und mir ein Abdrückmodell für den mittleren Lufteinlass gebaut. Abends habe ich dieses dann versucht in Spachtelmasse abzudrücken. Da ich aber bei weitem nicht genug angerührt hatte, drückte es sich nur an wenigen Stellen ab. Beim "Entformen" musste ich wie geplant das Abdrückmodell zerstören und sah das, was ich schon vermutet hatte. Hmm ... also noch mal ein neues Abdrückmodell gemacht und heute Gips gekauft, in dem ich es vorhin abgedrückt habe. Morgen werde ich mir das Ergebnis anschauen und muss hoffentlich nicht mehr viel nachspachteln und komme dem Ende ein Schritt näher :).

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Das Abformen im Gips hat gut geklappt und bis auf die seitlichen Lufteinlässe, bin ich schon halbwegs zufrieden. Ist zwar immernoch alles ne kleine Buckelpiste, aber es geht dem Ende zu. Seht selbst:

 

Bild_13.jpg.0c6da81fd67ec2a98c5fe05ec6908cf3.jpg

 

...man kann das ganze Teil noch allein hoch heben, ist nur etwas unhandlich ;).

Bild_12.jpg.21f403e419818a7a255d278d177a59a8.jpg

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Ich hab mir gerade auf einen Rutsch den ganzen Thread durchgelesen und muss schon sagen: Respekt A2. Und auch an alle die formgebend mitgewirkt haben.

 

Die schürze sieht super aus. Aber das größte Lob geht an A2. der trotz vieler Rückschläge einfach nicht aufgegeben hat. Weiter so! So wirst du es noch weit bringen!

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Mal was anderes: Wie kann ich den vorderen rechten Sitz ausbauen? Über die Suche finde ich nichts. Muss nämlich die Schürze samt Unterbaukonstruktion transportieren und mit Vordersitz wirds eng ...

 

Um euch noch etwas anzuspornen: Wenn ich es nicht transportieren kann, steht der Bau für gut 4 Wochen ... also lasst euch was einfallen :D. Bis zum Wochenende brauche ich eine Lösung :janeistklar:.

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sind vier schrauben. 2 vorne vorne. quasi gegen die fahrtrichtung. drück den teppich ein wenig auf seite. dann siehst du es schon. und hinten rechte seite und link sind so plastickspreiznieten drin. die rausziehen. dann die verkleidung weg. und dann siehst du die anderen 2 schrauben. also ingesamt sinds 4 stück.

 

ps: denke dran. ohne beifahrerairbag fahren. danach ab zu audi bzw zur freien werkstatt. airbagfehler löschen lassen!

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WoW ... 10 Minuten bis zur ersten Antwort zum Sitzausbau - super AUDIl-INA2! Das mit dem Airbag waren meine Befürchtungen ... das wollte ich nicht hören :rolleyes:. Hab gerade mal einen virtuellen Quader mit den Abmessungen im A2 Innenraum platziert (hinteren Sitze heraus genommen und vorderen ganz hinter gedreht) ... so könnte es klappen, evtl. noch mittlere Armlehne entfernen. Falls das nicht geht, wird Plan B (Sitzausbau) zum Einsatz kommen.

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Mal was anderes: Wie kann ich den vorderen rechten Sitz ausbauen? Über die Suche finde ich nichts. Muss nämlich die Schürze samt Unterbaukonstruktion transportieren und mit Vordersitz wirds eng ...

 

Um euch noch etwas anzuspornen: Wenn ich es nicht transportieren kann, steht der Bau für gut 4 Wochen ... also lasst euch was einfallen :D. Bis zum Wochenende brauche ich eine Lösung :janeistklar:.

 

Sitz ganz nach vorne schieben, dann die kleinen Plastikverkleidungen hinten abmontieren. Am Tunnel läßt sich die einfach nach hinten abziehen, aussen ist sie bei mir mit einem Clip befestigt. Müßte mit einem kleinen Schraubendreher rausgehen.

Dann die 4 Schrauben (2 vorne, 2 hinten) rausdrehen.

Das Kabel zum Sitzairbag nicht vergessen, bei abgeklemmter Batterie trennen.

Um dann damit zu fahren braucht es aber sicher einen Adapter,

ähnlich denen für Sportsitze ohne Airbag, weil sonst die Airbag Warnung kommt.

 

Edit: Falls eine Sitzheizung drin ist auch dieses Kabel trennen.

Bearbeitet von simon461
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Ich hab heute auf der Arbeit mal einen Kollegen angesprochen der, wegen Modellhubschrauber, einige Zeit mit seinem A6 ohne Beifahrersitz unterwegs war.

Er hat ein original Auditeil verbaut das den Airbag ersetzt oder simmuliert.

Genau wußte er es auch nicht.

Hat auf jeden Fall die Funktion der anderen Airbags erhalten und auch keine Fehler hinterlegt.

Soll um die 40 Euro gekostet haben.

Evtl. gibts sowas ja auch für den A2

Ist halt die Frage ob man für das Geld nicht lieber nen kleinen Lieferwagen für 1-2 Stunden mietet.

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Ich hab heute auf der Arbeit mal einen Kollegen angesprochen der, wegen Modellhubschrauber, einige Zeit mit seinem A6 ohne Beifahrersitz unterwegs war.

Er hat ein original Auditeil verbaut das den Airbag ersetzt oder simmuliert.

Genau wußte er es auch nicht.

Hat auf jeden Fall die Funktion der anderen Airbags erhalten und auch keine Fehler hinterlegt.

Soll um die 40 Euro gekostet haben.

Evtl. gibts sowas ja auch für den A2

Ist halt die Frage ob man für das Geld nicht lieber nen kleinen Lieferwagen für 1-2 Stunden mietet.

 

Das ist einfach ein Widerstand, der auf den Stecker des Sitzairbags kommt. Wird auch beim Einbau von Sportsitzen verwendet.

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genau den gibts entweder von Audi oder Recaro für um die 30€, man kann natürlich auch einen ausgebauten Airbag ins Handschufach werfen aber das ist seeeeeeeeeehr gefährlich :D

 

Gruß Audi TDI

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