Zum Inhalt springen

Fenster springt aus der Führung


Falmmer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Kugelianer :)

 

ich hätte mal wieder ein Problem... (hab langsam dem Verdacht meine Kugel mag mich nicht!) Nachdem die Drosselklappe gestern getauscht wurde und ich bei meiner Werkstatt gleich dazu gesagt habe Sie sollen den Windgeräuschen auf der Fahrerseite mal nachgehen bei der Probefahrt die nächste Hiopsbotschaft.

 

Das Fenster fährt beim hochfahren ein Stück aus der Führung oben raus. Dadurch entstehen sehr unschöne Windgeräusche. Das passiert seit es 2-3mal laut geknackt hatte. Er geht nächste Woche wieder in die Werkstatt. Aber mich hatt schon ein bissel der Ehrgeiz gepackt das vll noch selbst hin zubekommen. Habe im Moment Urlaub. Hat jemand ne Idee was es sein könnte und wie schwer? Ich mag auch nicht umbedingt was kaputt machen :)

 

Gruß

Falmmer/Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich ja auch den Verdacht,das Autos eine Seele haben.

Vielleicht gefallen deinem A2 ja deine Tieferlegungs-und Chippläne nicht.

Solche Massnamen reduzieren ja die Lebenserwartung der meisten Fahrzeuge.

Der obereTeil deines Fensters springt aus der Fuehrung?

Solch ein Problem ist mir völlig unbekannt.

Vielleicht ein Fremdkörper in der Gleitschiene?

Schmieren mit Silikon hilft vielleicht.

Sonst Verkleidung entfernen und nachsehen.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

ich denke nicht das ihm diese Pläne missfallen, wie überall macht die Menge das Gift ;D Bzgl. des Chips geht es darum das Ansprechverhalten sowie den Durchzug beim Überholen zu verbessern nicht darum permanent volle Leistung abzurufen ;)

Und tiefer heißt nicht gleich so tief das man nirgends mehr ohne bedenken lang fahren kann ;) Hab da ne ganz andere Vorstellung von Ästhetik als einige meiner Altersgenossen ^^

Hab schon alles untersucht, Fremdkörper sind keine drin.

 

Naja das mit der Verkleidung ist einfacher gesagt als getan ;D Die erste Stufe der Türverkleidung trau ich mri allein schon zu hab ich auch schon für den Tausch der Türfeststeller gemacht aber die zweite Stufe trau ich mir allein definitiv nicht zu. Habe gerade nachgeschaut um festzustellen das man ja garnichts sieht in der durch die 2. Verkleidung...

 

gruß

 

edit @audi-man was hats gekostet *bereitet sich auf den nächsten preisschock vor*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rep. ist nicht grad einfach. Lass es beim Vertragshändler machen.

 

Mach vorher das Auto auf der Fahrerseite sauber, knips genug Fotos der Türen vorne und hinten (vom Lack, den Türpappen, Schweller etc) sowie vom Kotflügel vorne und guck dir das Auto mit dem Serviceberater bei Übergabe an und lass dir wenn möglich die Mängelfreiheit schriftlich bestätigen. Wenn du es abholst guckst du dir es auch nochmal an und machst evtl gleich auf dem Hof vom Händler noch ein paar Fotos... Sollten sie pfuschen, wirst du froh drum sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a2-d2 werd ich berücksichtigen ;D

 

geh aber damit net zum Vertragsmenschen geh zu einer Freien das ist ein Bekannter von mir der Behandelt immer mal wieder Lamborghini Ferrari und Co^^ ich hoff da kommt er mit der Kugel zurecht^^

 

 

Aber sicher ist sicher ^^

Bearbeitet von Falmmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So kurzer Zwischenbericht:

 

Auto war letzte Woche in der Werkstatt. Es war nicht der Rahmenverzogen. War ein anderes Teil hat irgendwas um die 70,- Euro gekostet hab noch keine Rechnung bekommen das schreib ich was es genau war :)

Am Auto selbst keine Kratzer keine Macken :) nichts zufinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und damit warens 4^^ so heute ist die Rechnung eingetrudelt

 

Fensterheber vorne links..........1 ST.................68,80....68,80



Türaggregateträger ein/ausb...28 AW................ 4,90....137,20

+Türbelag ein/ausb.

+Fenstereinstellen

_______________________________________________________

Zwischensumme........................................................206,00

MwSt.......................................................................39,14

Gesamt...................................................................245,14

 

Jetzt fragt mich aber bitte net was eine AW ist ich denke 5 Min kanns euch aber net 100% sagen^^

 

Ist das i.O.? denke schon^^

 

wer von euch weis wies ohne ... geht pn :D^^

Bearbeitet von Falmmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.367

      LED anstelle H7

    2. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 1.367

      LED anstelle H7

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.