Zum Inhalt springen

Scheppern an der vorderen Innenbeleuchtung


Fatzenbolt

Empfohlene Beiträge

Bei bestimmten Geschwindigkeiten fängt meine Kugel seit neuestem an oben im BEreich der Innenbleuchtung (am Himmel vorn) zu scheppern. Wenn ich auf die PLexiglasabdeckung drücke hörts auf. Jemand schonmal was ähnlcihes gehabt? Tipps? Kann mand as irgendwie sinnvoll wieder befestigen? Anti-Schepper-Repair?

 

Vielen Dank,

Gruß Fatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört das scheppern nur auf wenn du auf das transparente Teil der Leuchten drückst oder auch wenn du sonst wo drauf drückst?

Tritt es nur auf wenn du über Bodenwellen fährst oder schwingt das Geräusch in der Frequenz des restlichen Fahrzeugs mit?

 

Entweder es ist das transparente Plastik auf das du drauf drückst oder es sind die 2 Spangen aus Blechstreifen die die Leuchte im Himmel halten.

 

Problem 1 dürfte sich beheben lassen, indem du zum Test ein oder 2 Lagen Papier zwischen das transparante und den Rest der Leuchte klemmst. Wenns das ist kannst du später auch nen Minitropfen kleber rechts, links und vorne ran machen.

Problem2 lässt sich beheben, indem man die Spangen etwas verbiegt, dass sie in eingebautem Zustand mehr Spannung haben. Hatte ich bei mir schon, allerdings nciht in dem Teil in dem die Lampe drin steckt, sondern in dem Teil in dem diese Schlitze drin sind (bei manchen auch ne Airbagleuchte bei abschaltbarem Beifahrerairbag oder Ultraschallsensor bei DWA drin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner alten C-Klasse hat die Leuchte vom Schminkspiegel gerappelt - Ursache war eine lose Klemme, sodass die Birne (in dem Fall Sofitte) in ihrer Fassung Spiel hatte - hingebogen und Ruhe! Keine Ahnung, ob das auch beim A2 passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.